Go ne Schach?

• @Outrage @Sunslayer ich hatte euch ja am Donnerstag von der Pirc Trap erzählt. Hab sie dann gestern direkt zum ersten Mal aufs Brett bekommen.

lichess.org/OCk9DHPV#73

Würde wieder. Muss mir nur für's nächste Mal merken, dass man den Springer sogar wieder rausbekommen kann.

Empfehlung geht auf jeden Fall raus, wenn's gegen nen 2090er klappt dann bestimmt auch gegen schwächere Bois.

• Ballert auf jeden Fall etwas im Repertoire zu haben gegen verschiedene Eröffnungen. Schaue mir atm vor allem französisch, russisch und sizilianisch an, da ich das neben spanisch und Caro-Kann (in denen ich mich relativ gut auskenne) am häufigsten aufs Brett bekomme.

Gegen die ganzen moderneren Verteidigungen fahre ich mit 3 Bauern ins Zentrum und dann entwickeln und schauen was geht noch gut genug für mein Level.

Mein coolstes Spiel gestern war der Sieg gegen 2119 ohne Patzer und Fehler mit einfacher Tactic an Ende.

• Bin auch gut am Sizilianisch preppen die letzten Tage.

Ist schon ganz schön aufwändig wenn man tatsächlich die Main Lines spielen will. Aber ich war in letzter Zeit so unzufrieden mit Grand Prix und dachte mir, wenn ich schon was neues lerne, dann direkt was ordentliches.

Fehlen jetzt nur noch 2...e6 und paar seltene Sidelines. Was haben gestern meine Gegner gespielt? Natürlich beide Male 2...e6 :cursing:

Russisch dodge ich zum Glück durch 2.Bc4 und Französisch reicht bisher Orthoschnapp. Ansonsten fehlt mir eigentlich aktuell nicht mehr so viel. Bin dann aber auch echt froh, erstmal mit dem Großteil durch zu sein. Falls noch irgendwer was Knackiges gegen Qd6 Skandinavisch hat, gerne her damit.
    • MCHEIDIBRAK wrote:

üff, warum nicht moscow/rossolimo oder alapin? :D
      Wenn schon denn schon. Wäre natürlich beides weniger aufwändig gewesen, aber so komplett chillig bestimmt auch nicht wenn man es gut spielen will.

shrodo wrote:

mallegrins wrote:

Falls noch irgendwer was Knackiges gegen Qd6 Skandinavisch hat, gerne her damit
      ich soll dir ernsthaft verraten wie du mich besorgen kannst??
      Jetzt tu nicht so als würdest du Schach spielen :laugh:
    • Users Online 1

1 Guest