Go ne Schach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute/Morgen erstmal Schachturnier (Heinerfestpokal) in Darmstadt, wünscht mir Glück. 4 Runden 30'+0", Sonntag dann die anderen 5. Zur Vorbereitung heute schon die Rückkehr der Freitagszeit im Basketball gefeiert und kurz auf dem Heinerfest gewesen. Zur Vorbereitung Abhotsen und pro Match eine Jacky Cola nachkippen. Vorbereitung mache ich richtig oder? Schlechter als 250 Hyperbullet Partien kann es ja nicht sein oder?

    • Würde empfehlen, mir Sachen zur Sicherheit erstmal zeigen zu lassen, bzw. im Vorfeld einfach Damen zu tauschen.

      Der Angriff Steiner Ulf-Sizilianer wird dann schon alles in Ordnung bringen.

      Glhf :love:
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Nice, bin gespannt was du berichtest.

      Ich habe ja inzwischen auch wieder Bock auf OTB Schach bekommen und war gestern Abend mal beim Schachverein im Nachbarort. Hab mich vorgestellt, den örtlichen Schachopi im Blitz besiegt und dann ging natürlich noch ne Stunde Tandem. Scheint alles wie früher zu sein. Ab September werden dann meine 1200 DWZ von 2009 oder so ein wenig aufgebessert.
    • Zwischenstand 2 aus 4. 2 Pflichtsiege gegen lowbobs mit weiß geholt und mit Schwarz gegen WFM und FM verloren. In beiden Partien zwischenzeitlich -2 gestanden, daher schon eher ärgerlich. Aber positiv bleiben. Habe echt (richtig) gut mitgehalten, mal sehen was morgen drin ist, wenn ich so weiter machen kann.

      Danach natürlich mit Fotograph Fabsen dem Heinerfest gefrönt. Mit 3 Promille treff ich am besten oder so.
      Bilder
      • IMG-20220702-WA0002.jpg

        421,81 kB, 1.512×2.016, 14 mal angesehen
      • IMG-20220702-WA0001.jpg

        228,63 kB, 1.080×1.920, 14 mal angesehen
      • 20220702_225929.jpg

        2,61 MB, 3.648×2.736, 19 mal angesehen

    • Heute dann nochmal 2 aus 4 geholt und in der letzten Runde gemütlich nach 16 Zügen im abgelehnten Orthoschnapp remis geschoben.
      Beide Niederlagen waren hochververdient und gegen 1900+ Gegner. Einmal positionell in der Pirc Verteidigung kein Land gesehen und das andere mal gegen ein komisches Quatschgambit im Caro reingefüttert.
      Apropos Caro: Mein einziger Schwarzsieg im Turnier war ein ganz wildes Ding. Hatte erst einen Bauer mehr, dann die Qualität, aber irgendwie war mein Springer im Stall auf a1 gefangen. Irgendwann dann ein krankes Endspiel mit Turm+3 gegen Doppelspringer +3 halten müssen. Musste noch nie soviele Springerschachs und -gabeln parieren und ihm dann am Ende auch noch das Endspiel Turm+1 gegen Springer+1 zeigen.

      Insgesamt also mit soliden 4.5 aus 9 Punkten und im Schnitt stärkeren Gegnern als ich. 4x gegen Schwächere gewonnen, 4x gegen Stärkere verloren + ein remis gegen einen ebenfalls stärkeren Gegner.
      Mit 5 aus 9 hätte ich in der unter 1600er Kategorie den geteilten 2. Platz erreichen und mir je nach Tiebreak sogar ein Preisgeld sichern können. Der Gewinner dieser Kategorie war mir 6/9 unheimlich stark unterwegs.

      Gewonnen hat das Turnier ungeschlagen einer der beiden GMs mit 8/9, der andere GM wurde mit 7.5/9 (ebenfalls ungeschlagen) Zweiter. Die Dame (WFM) gegen die ich gestern unterlegen war, konnte sich bei den Frauen als Nummer 1 durchsetzen.

      Event war definitiv eine tolle Sache könnte man wieder machen. Der Veranstalter hat auch ein positives Fazit gezogen. Mit 150 TeilnehmerInnen wurde auch ein neuer Rekord aufgestellt, 30 mehr als beim letzten Turnier vor 3 Jahren vor Corona.

    • beim nächsten besuch von @MCHEIDIBRAK in ungefähr 8 jahren dann



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Als ich letztes Jahr so mies viel Schach geballert hab hat meine Frau auch angefangen zu playen.

      Sie hatte 0 Skills ausser dass sie die Regeln kannte und hatte auch 0 Interesse irgendwas zu lernen. Sie hat einfach seitdem täglich mehrere rapid partien auf chess.com (xD) gespielt und hat dort mit nem 400er elo als gigalauch angefangen

      scheint ohne tactics usw trotzdem zu helfen für giganoobs weil sie mittlerweile bei 1k ist

      wenn wir gemeinsam spielen überrascht mich auch wenn sie züge sieht die nicht offensichtlich sind usw


      Finde ich litti

      sie hat leider weiterhin 0 interesse und daddelt einfach paar partien und das wars. Würde ihr schon gern paar openings und traps zeigen.

      Ich darf immer bei den BM-revanche partien von trashtalkern aushelfen :fresse:


      Finde es aber nice und hätte es nicht erwartet. Mal schauen wann sie besser als ich wird.


      Leider kein lichess league possible weil sie nur 10min spielt^^
    • 'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 7

      7 Besucher