Okay, also ist deine Zusammenfassung: Damage ist nicht gleich Damage, 96 Magic Dmg sind schwächer als 40 Physical, außerdem ist Damage nicht gleich Damage wenn man gefocust wird. Hörst du dir manchmal selbst zu?
Huskar
-
-
Hab ich ehrlich gesagt nie behauptet, nicht mit einer Zeile.
Ich will einfach sagen, dass du Huskar absolut nicht mit Helden wie Bone oder Drow vergleichen kannst. Die nehmen einfach andere Rollen ein und die Fähigkeiten sind grundverschieden.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Fähigkeiten die ihnen mehr Schaden geben sind also grundverschieden? Also lieber 19*8 HP mehr als +96 Damage?
-
Mehr HP = Mehr Schaden.
Point proven.ein dummer feg schrieb einmal...
ein weiser mann sagte einmal...
Zitat
no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
man drum herum lenkt -
ist jetzt offtopic, aber wie switcht man schnell zwischen autocast und nicht rum?
-
-
Heph Ice-Toss schrieb:
Okay, also ist deine Zusammenfassung: Damage ist nicht gleich Damage, 96 Magic Dmg sind schwächer als 40 Physical,
hatte es doch ausführlich erklärt.
Es sind 1. nur magischer Schaden. Also die 96 sind faktisch keine 96.
2. ist es Damage auf Time. D.H. der Schaden wird erst über eine längere Dauer angebracht
3. Es ist ein Orb, der ab einem anderen Orb useless wird.
Das sind die fakten. Wie kannst du also einen Bone vergleichen, der sofort 50 Schaden mehr macht und invisible als escape besitzt und auch keine anderen Spells besitzt die sinnvoll wären vorher zu skillen?
In einem Gank wird der Feuerschaden faktisch einfach nicht wirklich zählen, weil die Ziele zu schnell sterben. Darüber hinaus gerade in Public wird doch ein so krasser overdamage auf Zielen angebracht. Da wird noch ein Nuke auf 100 HP Zielen gemacht usw. Natürlich für weglaufende Gegner zu killen ist es ganz nett, aber hey dafür hat man mates die stunen bzw. slowen können und vielleicht mit dagger chaisen können.
Es ist wichtiger als Huskar die fights zu überleben im mid game, damit man den nötigen farm bekommt. Huskar ist einfach ein fokus ziel und da ist jeder hp reg einfach nützlich. Oft nuken die Gegner auf einen 80% Huskar und man steht bei 30% und dann versuchen dich alle mit autohits zu killen, aber man reggt sich einfach dank den bonus krank hoch und man selber fokust die nuker und man überlegt und staubt alles, dank kranker as.
Es ist sicherlich nicht falsch Reg als erstes zu skillen. Sicherlich kann man auch mit den Feuer Pfeilen beginnen. Es ist halt geschmacksache. Deshalb aber rumzuflamen ist unangebracht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()
"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Burnin spears werden später einfach mehr und mehr useless sobald man hotd hat, welches mmn ein coreitem ist. Es ist einfach zu stark um es nicht zu bauen. Man konnte ihn vllt. Ohnr hotd spielen und spears maxen wenn z.b ne apparition im gegnerteam ist.
Meine meinung. Bkb find ich nichtmal stark auf huskar, lieber satanic, außer die gegner haben perma disable das huskar sich mit dem satanic nicht hochleechen kann. Je mehr huskar an nukes etc frisst, desto weniger bekommt das eigene team ab. -
huskar braucht genauso wie jeder andere carry in dota außer spectre oder naix eine bkb vs viel disable.
spears neben dem passiv zu maxen ist sicherlich auch ein guter build, würde das jedoch vom lineup abhängig machen. von dem dot geht in der regel sehr viel verloren im midgame, da die ziele in der regel geburstet werden. heal lvl 10 auf 4 zu haben bedeutet einfach, dass man mit armlet und zeitnahem lifeleech wirklich gut tanken und dmg dealen kann, wogegen spears4 huskar mit armlet immernoch ein mega opfer ist im clash -
Sagen wir mal eher, dass Huskar viel mehr als "richtige" Carries eine BKB braucht, damit er in der entscheidenden Phase auch Damage raushauen kann und nicht disabled wird ... er ist lahm, er hat eine kleine Range, er steht quasi automatisch drin, wenn er Ulti benutzt hat er direkt weniger HP was für jeden bedeutet "Angreifen!", zudem weiß mitlerweile jeder Horst dass er mit wenig HP einfach ein sehr gutes Ziel für Nukes abgibt etc..
Ich würde auch eher so skillen wie Heph, einfach weil das Passiv extrem mächtig ist wenn man es so früh ausgemaxt hat, während der Heal so früh vergleichsweise schwachbrüstig ist. Das Problem hierbei: wenn man die Initiative hat, dann ist die reine Damage-Skillung besser, einfach weil man mehr Schaden macht. Hat man die Initiative nicht, dann hilft einem der Heal höchstwarscheinlich kaum, weil man ihn entweder nicht rausbekommt, oder weil er nur so kurz tickt dass er einen auch nicht rettet. Zu dieser Grundregel mag es Ausnahmen geben, grundsätzlich ist es aber dennoch so, dass erst im Midgame oder späten Lategame Situationen auftreten, in der man wirklich Heal längere Zeit ticken lassen kann weil man mit Nukes alleine nicht sofort umfällt.
Wenn im Gegnerteam kaum Disables und wenig Nukes vorhanden sind mag das anders sein, aber grade gegen Hex oder viele Stunner würde ich aber eher den Damagebuild vorziehen.
Und bzgl. Items ... BKB ist absolut core, genauso wie PTs und eigentlich auch Armlett - das synergiert einfach zu perfekt mit seinem Spielstil. HotD finde ich erst im Lategame wirklich gut, besonders weil man es vorher einfach nicht kriegt. Ist ja nun nicht so dass Huskar extrem viel farmt oder ein besonders toller Carry wäre, und andere Items find ich wichtiger. Vorher sollte LL ohnehin vergleichsweise nutzlos sein, sofern die Gegner nicht hirntot sind - niemand lässt sich auf ein Hitduell mit Huskar ein, und Reg kriegt er ab dem Midgame vorallem über Heal, welcher dann meist auch reicht. Ganz sicher kein schlechtes Item, lohnt allerdings nicht es zu rushen oder vor den anderen Coreitems zu kaufen. -
frühes hotd find ich aber wiederum core, und der hauptpunkt liegt auf ancient spots stacken, welches dir früh extra 1-2k gold bringen nach paar mal stacken. und mit huskar+LL kann man die wunderbar abfarmen.
bkb wird nur wichtig wenn wirklich viel disable vorhanden ist, ansonsten ist bei pure nuke dmg ne hood+satanic um einiges besser weil sie dich eh nicht downkriegen und deine spells etc auf dich wasten, wärend deine mates weniger schaden abbekommen. kommt aber immer aufs lineup an. -
frag mal herad was der zu ebenjenem Gold_Vorteil sagt :))
agha ist für euch keine Option?
Drittes Item? Viertes? -
Hab das hier vor über 2 Jahren geschrieben, falls einer ein Freund von Text-Walls ist:
The border between rather weak, situational and imba is prolly the smallest in all of DotA regarding Huskar.
playdota.com/forums/showpost.php?p=567354&postcount=29
Seitdem hat sich zwar einiges geändert, aber im Endeffekt ist es immer noch so dass Lifesteal rein vom Konzept her immer die stärkste Itemwahl auf Huskar ist. Immer.
Dass einzige Problem an nem early HotD ist, dass dann der maximal hp pool fehlt um die stärker werdenden nukes, lvl 7-14, auch zu überleben. Deshalb braucht es zusätzlich zum HotD auch noch massig strength und wand und nein, Armlet zählt aufgrund der Degeneration noch nicht. Viele Lifesteal Huskars scheitern dann im Midgame ganz einfach weil ihnen der max hp pool fehlt, hätten sie es zur Reaver geschafft würde das Game dann für den Huskar ganz anders aussehen.
Die gängigen Builds:
- max Berserk Blood,1 mal stats, kein Burning Spear + heal sekundär mit HotD + mass str (str pt, bracers, instant HoT'/Satanic weiter zu Armlet HoT/Satanic)
- zweimal Burning Spear in den Lifesteal build damit man die early power von Spears benutzen kann
- max Burning Spears mit 2 in Berserker Blood in eine schnelle BKB und dann transition in den lategame lifesteal build mit HotD/Armlet/HoT oder Armlet sogar noch vor dem HotD da man aufgrund der Spell Immunity noch nicht so stark auf imba regen von Inner Vitality angewiesen ist welche im late erst richtig stark wird und man dank der degeneration + spears hp cost auch ganz sicher in nem sehr guten damage Bereich liegt.
Was man nicht mehr machen sollte ist Burning Spear auf lvl 1 zu lassen. Im Endeffekt richtet Burning Spears nur 18 Schaden am Ziel an aber 15 hp kostet was bedeutet dass Huskar bis zum letzten Tick MEHR Schaden von den Spears nimmt als das Ziel --> also einfach nur draufkloppen und den Huskar fighten.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Chairraider schrieb:
Was man nicht mehr machen sollte ist Burning Spear auf lvl 1 zu lassen. Im Endeffekt richtet Burning Spears nur 18 Schaden am Ziel an aber 15 hp kostet was bedeutet dass Huskar bis zum letzten Tick MEHR Schaden von den Spears nimmt als das Ziel --> also einfach nur draufkloppen und den Huskar fighten.
Spiel man gegen random Carry(/nen Helden ohne großartige Nukes):
*Man kann locker auf ~40% HP bleiben ohne sich Sorgen machen zu müssen
-> Spear ziehen einem zwar wie gesagt 15 hp ab, machen dem gegner jedoch ungefähr den selben Schaden.(Im Prinzip verliert gegner nur Phy-Damage)
Vorteil: Man wird nicht von Creeps angegriffen. Ergo man verliert auch wirklich nur die 15 HP.
-> Sollte der Gegner einen selber angreifen verursacht er auch nur seinen normalen Phy-Damage wird jedoch von Creeps attacked und verliert somit mehr hp. Im selben Moment wird Huskar durch die hits der gegner aber auch durch den self-damage der Burnings spears wegen Berserkers blood immer stärker!
Außerdem fällt einem das Lasthitten mit den durch BB erlangten Bonus damage viel einfacher
Spielt man jedoch gegen Starke Nuker:
*Man muss immer aufpassen genug HP zu haben da zB nen Zeus/oder jede andere harte nuker einen ab 40% ziemlich schnell wegbursten kann
-> Spears zu maxen lohnt sich hier schon um einiges mehr da man im vergleich zu Fall 1 darauf achten muss den Gegner zu harassen ohne selber viel HP zu verlieren
Da man seine HP etwas höher halten sollte lohnt sich BB auch nicht so stark und somit sind schnell gemaxte Spears durchaus von Vorteil.
Hier gibt es natürlich den Nachteil das man quasi mindestens 3 Skillpunkte "verschwendet" und ebenso ein frühes Lifesteal(hotd) relativ sinnlos machen und somit +stats/heal und lifesteal welche einen um einiges länger überleben lassen verliert.
Das ist zumindest meine Ansicht!
Zusammenfassung: Wie bei fast jeden fuckin Helden gibt es kein Standart/bestes build da man seine Spells/Items etc immer variieren sollte um sich den Gegnern und eingen Mates so gut wie möglich anzupassen. Und ich glaub genau das macht DotA aus. Es ist im Prinzip jede Runde ein neues Spiel.
Greetz -
Stimme weitgehend Heph und FME zu. Würde den Heal erstmal auf 1 Stufe lassen, wenn man sich so doll focusen lässt dass man nach dem Disable noch 1-2 Sekunden am Leben ist ändert die Stufe der Heal Skillung garnix. Zumindest nicht bevor man nicht fette Items hat. Sobald man ordentlich Bonus-str. hat gibts auch mal Situationen wo man den ganzen Fight lang auf roten hp ist und die Gegner ein Focusen aber einfach nix passiert weil der heal so stark gegenan heilt und wenn man red hp ist killt man mim passiv eh alles. Aber im early mid ist so eine Spielweise einfach Unsinn, eine Nova und man ist weg egal wie hoch/ stark der Heal regt. Außerdem sind die Spears ja nicht nur für Clashes da oder Hit-Austausch, man kann auch auf der Lane oder beim gang jemanden angreifen ohne das die viel dagegen unternehmen können. Huskar ist kein Held für einmal rein, alles umpusten und wieder raus, sondern hat eher sone Grabenkämper Philosophie, auf lange Sicht den Gegner zu zermürben. Wer nicht clever harrasst, sondern nur auf Ulti-Engage baut und und sonst mit den Spears nicht geschickt umgeht, dem helfen auch die besten Skillungs und Itembuild Empfehlungen nicht, testet doch einfach mal die Skillungen längere Zeit wenn ihrs nicht wisst, Spears/Passiv waren bei mir jedenfalls auf lange Sicht die erfolgreichste Variante. Ist vllt. subjektiv n bischen aber Huskar ist einer der Helden die ich am häufigsten/liebsten spiele.
Zum Agha: Ist gar nicht schlecht, gibt halt meist aber wichtigeres. Wenn die Gegner nicht an genug Nukes gedacht haben ist es aber unfassbar effektiv, kein BKB need, man kann dauerlow rumstehen, ausnahmsweise dann doch früh im Spiel stark auf den Heal vertrauen, und einfach die Gegner schön einen nach dem anderen mit der Agha-Ulti rausnehmen, dank low cd überhaupt gar kein Problem. Nur wann nimmt halt mal jemand nicht genug Nukes? Das Ding ist halt auch dass das passiv im Late so furchtbar krank den Dmg- Output unterstützt, dass man Stats außer Str.sowie das Ulti nicht unbedingt braucht sondern in Leech/Str/Criticals investieren sollte, wer so eine Angriffsfrequenz hat, braucht gar nix anderes mehr und um 4k hp Heroes schön ein Drittel ihrer Hp zu ziehen taugt das Ulti ohne das teure Agha ja fast genauso gut. -
Xanjea schrieb:
lotus :p schrieb:
I5h4n schrieb:
spears auf 1 heal auf 4 und passiv first maxen, danach heal. spears auf 1 lassen und irgendwann lifeleach einbauen sobald man genügend tanked
So und nicht anders wirds gemacht!!
so würde ich es auch machen ;D
anders würde ich es auch nicht machen -
ich würde spears auf lvl 2 machen und dafür heal nur lvl 3BVF
!!
-
Die Spielweise ohne Spears klingt schon echt sinnvoll, aber meint ihr wirklich Stats > Spears? Ich bin eh ein Nie-Zwischendurch-Stats-Skiller und ziehe somit so gut wie jeden Spell den Stats vor, aber Spears stehen da imo ausser Frage!
-
Ich bin ein ständig zwischendurch Stats skiller, aber skille Huskar trotzdem immer auf Fire Arrows, zumindest sekundär. Sonst macht der Held einfach keinen Spaß auf der Lane..I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.