Huskar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beim junglen (geht halt nur im public/mit dem richtigen team, da man permanent lowhp sein wird) passiv primär

      ansonsten normalerweise spears primär, passiv sekundär, aber wenn man z.b. solo mitte steht und irgendnen held gern zurückfightet und hits traded, kann man auch mal passiv primär skillen
      #kumpel.dota
    • ich finde Passiv + Heal ist atm das Stärkste. Die Spears lasse ich auf 1 und skille lieber + stats.

      Nach Armlet und PT relativ früh auf Helm of Dominator gehen und der Hase läuft. Danach BKB, crit und heart.

      Der Heal ist einfach sau stark, gerade wenn das armlet fertig ist kann man fast bedenkenlos in den clash ulti'n und kommt noch lebendig raus. Mit spears und armlet habe ich immer das Problem das ich im clash sterbe, weil man zuviel hp verliert und keinen Heal hat.


      Wenn jetzt 5 Nuker / Disabler im Gegnerteam wären, würde ich vielleicht anders gamen. Sollte aber die Ausnahme sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      Die Spears lasse ich komplett aus und skille lieber + stats.

      Das ist nich dein Ernst, oder? Je nach Spielweise kann man die Spears durchaus erstmal auf Level 1 lassen, aber gar nicht skillen? Auch komplett ungeachtet davon, dass Lvl 4 Burning Spear pro jedem Hit unbegrenzt stackende 96 Dmg in 6 Sekunden macht, sollte man ihn auf jeden Fall 1x mitnehmen. Es ist immerhin ein Orb, der dich z.B. ganz entspannt ohne Creep-/Toweraggro harassen lässt
    • roflgrins schrieb:

      Je nach Spielweise kann man die Spears durchaus erstmal auf Level 1 lassen, aber gar nicht skillen?


      Lvl 1 bringt ja wenig -15 Hp bekommt man selber und macht auf die Dauer 24 Schaden. Aber über einen Skillpunkt brauch man sich nicht streiten.

      Irgendwann kann man es sicherlich skillen, aber ich spiele eigentlich nie mit full hp. meistens direkt mit ulti rein und da regge ich mich lieber durch life leach und heal wieder voll und im clash kommt es eigentlich nicht auf den kleinen dmg an, weil man ja auch noch ein team hat. Der Lich nukt mit nova. ob der gegner jetzt durch den spear 40schaden mehr oder weniger hat, ist meistens uninteressant und vernachlässigbar, weil der Gegner so oder so stirbt. Lieber wieder voll reggen, damit man nicht stirbt oder fokust ihr die Gegner nicht? Ich meine wenn ich mit Huskar auf einen Ulti und alle auf das Ziel nuken, kommt maximal 2-3 Sekunden Spear Dmg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • roflgrins schrieb:

      eaglepower89 schrieb:

      Die Spears lasse ich komplett aus und skille lieber + stats.

      Das ist nich dein Ernst, oder? Je nach Spielweise kann man die Spears durchaus erstmal auf Level 1 lassen, aber gar nicht skillen? Auch komplett ungeachtet davon, dass Lvl 4 Burning Spear pro jedem Hit unbegrenzt stackende 96 Dmg in 6 Sekunden macht, sollte man ihn auf jeden Fall 1x mitnehmen. Es ist immerhin ein Orb, der dich z.B. ganz entspannt ohne Creep-/Toweraggro harassen lässt

      spiel Huskar ähnlich wie eaglepower89. Man geht halt direkt nach armlet auf Dominator, später dann auf Satanic. Aber ja, zum harassen 1x anskillen ist klar, nur maxen vor stats, bringts einfach nicht, weil man dann schon Dominator hat :)

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Normalerweise wird Huskar sowieso gefocussed, weil er halt auch zum Teil initated und da ist der Heal besser als der zusätzliche Dmg von Spears, vorallem weil es auch Orbeffekt ist und man später lifeleech bauen sollte. Er braucht den Orb praktisch nur wegen Lanedominanz, später geht er ganken und muss easy mal towerdiven oder in 3 Helden reinragen etc.
      Schließe mich ishan und den rest an.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • lel gibt halt 2 wege
      "der töter" (spear/passive/passive/heal/passive/ulti/passive -> heal maxen)
      später lifesteal -> spears auf 1 zum orbwalken
      "der dotter" (spear/passive/spear/heal/spear/ulti/spear/passive maxen / heal maxen)
      spears maxen
      -> kein lifesteal
      -> hp wiederherstellung geht auch durch urn, die wiederum mana gibt für seinen eigenen heal

      Also ohne Urn könnte man sich keinen Lifesteal fast nicht leisten imo.

      @ReWahn das passive drückt halt auch ganz gut und da du sowieso mit Ulti startest, hast du dann schon 60 bonus dmg oder so und der wird nur größer.
    • man spielt halt auch im mid game wenig alleine. Gerade in Dota2 wird um einiges mehr gegankt, was wohl auch an den zahlreichen stacks liegt, wodurch auch random sich gezwungen fühlen ganken zu gehen, weil sie schon zu oft auf die Fresse bekommen haben.

      Aus diesem Grund muss der Huskar meistens in den 5er clash als Initiator reinchargen und hat durch ulti direkt hp verlust. Um nicht gleich drauf zu gehen benötigt man halt ein armlet und den heal, um gegen den Damage ankommen zu können und später life leach und bkb.

      Klar sind es über 90 Schaden über die Zeit . Aber es ist kein direkter Schaden. Dazu ist es Magieschaden = Magiewiederstände zählen auch bei den Gegnern. Dazu man fokust ja schnell ein Ziel down und da wird sowieso immer Schaden über das Ziel hinaus verbraten und ein Ziel stirbt schnell. Der Schadenanteil durch Spear ist einfach in den paar Sekunden zu gering und macht es einfach nicht wirklich aus. Weglaufende Gegner noch zu killen ist natürlich nice oder um auf lvl 1 zu haten, um Lanedominanz zu bekommen, aber mehr auch nicht.

      Darüberhinaus ist der Orb ab life leach sinnlos, weil wie oben genannt, hat Huskar nie 100% HP und ist meistens auch dank hoher Killzahlen das Fokusziel. Da hilft der Heal einfach ungemein. Wie oft habe ich einen Pudge gesehen der mich mit Low hp killen will und man healt sich mehr als er Schaden macht und killt ihn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Interessant ist das es die Diskussion vor 2-3 Jahren schonmal gab und damals die Mehrheit gegen ll auf Huskar war. Was hat sich seitdem geändert?


      zum Topic: Ich würde sagen beide Seiten liegen falsch und beide Seiten liegen richtig. Wie so oft in Dota 2 kommt es darauf an..

      spielt man ihn als Initiator/Tank, dann ist der Heal wichtig, weil man in alle 5 reinspringen muss und sonst zu schnell tod ist. Hat man jemanden anderen für den Job, dann braucht man den Heal so früh nicht maxen.

      spielt man Huskar als Ganker/Semi-Carry, dann sind die Speere am Anfang einfach deutlich nützlicher. Da er meistens nur in 1-2 Helden rein muss reichen die HP locker aus und der Bonusdmg ist einfach wichtiger. Und im Clash sollte man dann halt auch nen anderen Initiator haben, sodass Huskar nicht den ganzen Dmg auf sich zieht.

      zu ll: bin ich eigentlich noch der alten Meinung. Es ist einfach verschenkter Dmg, mit Heart hält man auch nicht viel weniger aus und hat zusätzlich noch den Speer-DMG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

    • Ihr argumentiert damit, dass ein Huskar, der in 5 Gegner reinspringt, einen Heal braucht? Nach meiner Einschätzung ist ein so gespielter Huskar unfassbar dämlich, weil er InSTANT stirbt (zu einer Zeit wo ihr wohl PTs und HotD habt). Spears nicht zu skillen ist so dermaßen fatal, natürlich sollte man Lifeleech kaufen, aber gerade in Dota2 kann man so schnell zwischen Autocast switchen um Spears an oder aus zu machen, je nach dem was man gerade braucht. Und dieses Potenzial zu verschwenden ist wie auf Bone keine Searing Arrows zu skillen und sich dafür Lifeleech holen.
    • Heph Ice-Toss schrieb:

      [...] kann man so schnell zwischen Autocast switchen um Spears an oder aus zu machen, je nach dem was man gerade braucht. [...]


      this.
      mich wundert eh, dass das noch nicht früher erwähnt wurde. für mich war es sonnenklar, dass man sich irgendwann lifeleech holt und dann je nach situation den autocast and und abschaltet

      ansonsten skillbuild spear maxen passive maxen heal maxen ulti immer=P
      und ne urn einbauen solved alle manaprobleme für den späteren heal.

      Spoiler anzeigen
      keep: [huskar2_64] [huskar2_64] [huskar2_64] [huskar2_64] [huskar2_64] [huskar2_64] [huskar2_64] [huskar2_64] [huskar2_64]
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • >Bone mit Huskar vergleichen..., nett. Sind halt zwei total verschiedene Spielweisen.
      Außerdem springt er nicht random ohne Backup in 5 Leute rein und wenn doch, ist er eben unfassbar dämlich und stirbt nur deswegen instant...
      Und warum sollte Spears nicht zu skillen so "fatal" sein? Damageoutput macht er durch das Ulti und Passiv zu genüge.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • ACH. ER MACHT GENUG DAMAGEOUTPUT. VERGESSEN WIR DIE +96 DMG PRO HIT, DAS PASSIV GIBT IHM GENUG SCHADEN. HEY TRAXEX, SKILL DEINE ULTI MAL NICHT, DU MACHST EH GENUG SCHADEN??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    • seit passiv bis zum tod hochstacked macht es einfach viel mehr sinn es zuerst zu maxen, alles was huskar nicht totbursted gibt ihm halt mehr dps als jeder andere hero zur gleichen spielzeit haben kann.
      das huskar kein initiator in teamfights ist sollte man wissen, mit der ulti kann man nur gangs eröffnen, im clash sollte man einfach warten und dann auf sein ziel springen -,-
    • Natürlich skillt man passiv primär, aber der Heal ist halt im Early-Mid praktisch useless weil du immer noch so stark umgeburstet werden kannst. Also auf jeden Fall:
      Spear
      Passiv
      Passiv
      Spear
      Passiv
      Ult
      Passiv
      Spear
      Spear

      Wer das nicht macht nützt nicht Huskars volles Potenzial. Einen Heal der von Max-HP abhängig ist im Early zu skillen ist dermaßen bescheuert, nachdem du trotzdem einfach umgeburstet wirst.
    • Heph Ice-Toss schrieb:

      ACH. ER MACHT GENUG DAMAGEOUTPUT. VERGESSEN WIR DIE +96 DMG PRO HIT, DAS PASSIV GIBT IHM GENUG SCHADEN. HEY TRAXEX, SKILL DEINE ULTI MAL NICHT, DU MACHST EH GENUG SCHADEN??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

      Rage doch nicht rum wie ein spast. Du vergleichst einfach mal Bone/Drow mit Huskar. Als ob Bone/Drow auch noch soviel Focus abbekommen würden...
      Zum anderen sind Spears magischer Schaden, Drow und Bone machen, egal wie, physischen. Bone kann außerdem Tower zusätzlich schaden.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.