Ähnlich wie Forcestaff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähnlich wie Forcestaff

      Hi,
      ich hatte heute bei der Arbeit spontan eine Itemidee, die ich euch mal kurz vorstellen möchte.
      Über stats, required items e.t.c habe ich noch nicht nachgedacht, nur der Effekt ist mir schon klar:

      Effekt: Das item soll ähnlich wie der Forcestaff wirken. Allerdings soll es nicht den gewählten Helden in seine Blickrichtung pushen, sondern in die Blickrichtung des Benutzers.
      Mit der dota2-engine währe es doch sicherlich auch möglich, den normalen Forcestaff "umzupolen", sodass er diesen Effekt besitzt, also praktisch zwei verschiedene Möglichkeiten besitzt.

      Genau habe ich wie schon gesagt noch nicht darüber nachgedacht, aber der Effekt an sich wäre doch spannend zu sehen:

      - nützlich für ganks, da man den Gegner in die eigene Blickrichtung, also in die Verbündeten schubsen kann
      - nützlich für escapes, da man den Gegner wegdrücken kann ( kommt aber beim Forcestaff aufs Gleiche raus, da man sich atm selbst wegschiebt )
      - gut in Kombination mit Dagger -> hinter den Gegner daggern und ins eigene Team pushen.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Dann doch lieber so programmieren, dass man auf den gegner linksklickt und dann die linke maustaste kurz gedrückt hält und vom Gegner aus in eine beliebige Richtung zieht. Dies würde es etwas komfortabler anwendbar machen.

      In HoN gibt es ein paar Spells, die nach dem Prinzip funktionieren und die bereichern das Spiel wirklich.

      Edit: Nehmt den Thread bitte ernst oder antwortet nicht drauf. Es ist echt unnötig, dass vier der ersten fünf Antwortposts Unsinn schreiben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:


      Dann doch lieber so programmieren, dass man auf den gegner linksklickt und dann die linke maustaste kurz gedrückt hält und vom Gegner aus in eine beliebige Richtung zieht.
      Ginge natürlich auch. Habe nie HoN gespielt, werde ich aber bestimmt in einem Video finden.

      Midna schrieb:

      Nehmt den Thread bitte ernst oder antwortet nicht drauf
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man den Vorschlag nicht ernst nehmen kann ?(
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • VipSaN schrieb:

      - gut in Kombination mit Dagger -> hinter den Gegner daggern und ins eigene Team pushen.
      ???
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • roflgrins schrieb:

      Finde die Idee verdammt knorke aber bin mir nicht sicher, wie man das balancen sollte.


      Muss gerade an die VektorArrows von Medusa aus Souleater denken.



      Als Item wäre das wirklich schwer zu balancen.
      Als neuer Skill für Techies schiene mir der VectorArrow Skill jedoch top.
      Spoiler anzeigen

      Genau, was er braucht, um die benötige Flexibilität und Clashpower zu erhalten.

      Als Instantforceschub wohl zu heftig, aber was wäre, wenn man die vorhandene Stasisfalle einfach etwas ummodeln würde?!
      Der Stasisspeer wird geworfen, wie ein Miranapfeil und beim Abwurf kann durch einen "Mauswischer" die Vektorrichtung festgelegt werden.
      (Oder falls dies nicht anders zu bewerkstelligen ist, durch anklicken der Wunschstelle bzw. einen Subspellmarker.)
      Stundauer geringer, als bei der bisherigen Stasisfalle. Vielleicht so 1,5/2/2,5/3
      Dafür nur eine Auslöseverzögerung von 1,5, anstatt wie bisher 2 Sekunden.
      Trifft der Stasisspeer keinen Gegner, so bleibt er als Stasisfalle am Boden stehen.
      Trifft er einen gegnerischen Helden, so wird dieser sofort in die entsprechende Richtung geschoben.
      z.B. auf die nahe Upchocke, auf der schon ein paar Minen oder Mates auf der Lauer liegen :)
      Die Vektorrichtung einer stehenden Stasisfalle kann geändert werden.
      Damit ließen sich schöne Dominoeffekte erzeugen :)
      Toll wäre auch, wenn man Mates damit in Sicherheit schieben könnte :)
      z.B. dadurch, dass man per Subskill den Stasisspeer vorzeitig detonieren lassen kann. Oder auch eine stehende Falle.

      Dann noch Suicide so abändern, dass man bei Benutzung ein Stück weit blinkt bzw. unsichbar wird und ein suicidendes, explodierendes Trugbild hinterlässt.
      Fertig ist der Dota 2 competetive Techies, der mit seinen Mindgames glänzt :)

      PS: Techi im Team -> Minen können im Shop von Mates als Item gekauft werden *Duck*

      shrodo schrieb:

      Ist es in Dota(2) nicht so das wenn man was castet, sich das model in die richtung wo man hincastet dreht? dann wär nömlich der ganze effekt fürn arsch wenn ichs richtig verstanden hab.
      Ließe sich notfalls mittels einer Dummyunit, welche den Spell castet und unsichbar in der Homebase steht, lösen.
      Würde auch mal das Problem lösen, dass Techies sich bei der Nutzung des Detonate-Subspells erstmal in Richtung der Remotes drehen muss, lösen. Und das mit dem langsamsten Turnspeed im Game. Da ist ein Bara/Huskar/Blitz- bzw. Feuerpanda schon zehnmal über einen hinweggewalzt, bis man sich mal umgedreht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • force staff reicht doch, sowas braucht man nicht mehr sonst wird ja nurnoch rumgeschubst.
      kommt als nächstes der staff der dich 300 warcraftmeter in den boden schubst? xDD
    • KLAPPSPATEN!
      Ermöglicht es, den helden einzugraben, womit er für 5 Sekunden unsichtbar wird und 30% evasion hat.
      Erhöht außerdem Angriffschaden für melees um 42.
      hm.
      Recipe:
      Quelling blade+claymore+recipeitem.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Hakan Abi schrieb:

      force staff reicht doch, sowas braucht man nicht mehr sonst wird ja nurnoch rumgeschubst.
      kommt als nächstes der staff der dich 300 warcraftmeter in den boden schubst? xDD


      Was haltet Ihr davon, wenn der Gegner durch den Item-/Skilleffekt nicht direkt verschoben wird, sondern, dass ein Vektorpfeil auf den Boden gezaubert wird, ähnlich wie wie lanayas ultiamte, nur dass dieses beim drüberlaufen bzw. auslösen einheiten in die entsprechende richtung verschiebt?
    • willst du jetzt zwangsweise Medusa in Dota verwirklichen?
      gut, ich hab auch schon mehrfach mit Vektorpfeilen rumexperimentiert bei verschiedenen Heldenkomzepten.
      Aber so was krankes auf nem Item wär mir nie in den Sinn gekommen.
      Musst nur schauen, was für Kranke sachen Medusa in Soul Eater mit Vektorplatten anrichtet(oder anrichtete, sie ist tot), um zu wissen, dass das in DotA overkill wär.
      Das item wär entweder gamebreaking oder ne zweite refresher orb. Kommt drauf an, was es kosten soll. Sinnvoll ist es in keinem Fall, so was als item einzubauen.
      Wenn, dann als Zauber für nen Helden.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Nein!
      Der Verweis auf Die Vektorpfeile von Souleaters Medusa dient lediglich als Veranschaulichung.

      Der Vorschlag beinhaltete ausschließlich Vektorpfeile, die ähnlich dem Ultimate von Lanaya am Boden liegen, da instant Forceschub durch Item oder Spell zu stark wäre.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher