Wo spielt man heutzutage DotA?^^

• Wo spielt man heutzutage DotA?^^

Ja, die Frage deutet es an: Ich würde gerne wissen, wo man zur Zeit am einfachsten, schnellsten und (verhältnismäßig) besten 2, 3 Runden DotA auf niedrigem, aber nicht grausamem Niveau spielen kann.
      Ich selbst habe seit ca. zwei Jahren keine Partie mehr gespielt und war zu LoL gewechselt. Das hat mich aber aufgrund der community nach nun 1,5 Jahren nicht mehr gefesselt und ich hab nun seit nem halben Jahr weder das eine noch das andere angefasst.
      JETZT aber hat es mich wieder gepackt - ich habe wieder Lust auf DotA ;) Das hat in erster Linie damit zu tun, dass meine besten Freunde zur Zeit kaum Zeit fürs Zocken anderer Spiele haben und zum anderen erscheint ja wohl dann auch bald zeitnah mal Dota2, worauf ich wenigstens etwas vorbereitet sein möchte. Spielpraxis sammeln quasi^^
      Soweit zu meiner Vorgeschichte. ;)

Meine eigentliche Frage: Wo kann jmd. wie ich zur Zeit am besten DotA spielen? (Habe früher ausschließlich DotaLeague gespielt, aber die Seite ist ja mittlerweile down wie ich erschüttert feststellen musste -.-) Damals wurde mir auf Nachfrage hier mal "Dotapickup + IRC" ans Herz gelegt. Bei pickup habe ich nicht begriffen, wie ich darein komme und wie dann spiele stattfinden, das IRC war mir zu unübersichtlich und dann hab ich das schnell wieder ad acta gelegt. :P
      Gibt es da zur Zeit irgendne Alternative, die dotalegaue ähnelt? Ich bin ja selbst ein relativer Bob mittlerweile (wobei ich mal ganz ordentlich war und aufgrund von LoL nicht alles verlernt haben sollte) und hier will sicherlich niemand mit mir inhouses spielen. (versteh ich ja auch^^)
      Ich mag nur nicht, nachdem ich WC3+TFT gleich wieder installiert habe, ins battlenet gehen müssen, um dort in 20min 10 Partien zu starten, die alle wegen leaves unterbrochen werden (so wars früher immer)^^

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lieben Gruß
    • weiß nicht ob du den kennst, aber im bnet gibts nen "allstars" bzw "allstars/j allstars" channel, in welchen gns gepostet werden
      sind zwar schon ab und an mal leaver dabei, ingesamt ist das niveau schon um einiges höher als customgames^^

klar würd ich auch dotalicious empfehlen^^ weil da sogut wie keine leaver sind und niveau schon geiler ist
      aber bequemer und schneller(und vllt zum wieder reinkommen) gehts im allstars channel besser^^
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • dotalicious-gaming.com/

Spoiler anzeigen
      Greek DotA High Level Room 1
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • okay, das ist jetzt peinlich:

ich habe tft als original, von roc aber nur den key (liegt daran, dass mein kumpel mir das spiel damals geschenkt hat, aber die cd mittlerweile schrott ist)
      wo kann man das spiel denn im netz runterladen?^^ also reign of chaos. key hab ich ja.

Auf der blizzardseite muss man den key registrieren, was ich grad versucht habe, was aber nicht hinhaut, wiel er das damals offenbar schon gemacht hatte^^

Vllt kann ja auch jmd die spieldatei irgendwo uppen?!

ohjee, hoffentlich gibts jetzt keine Flames... ;)
    • Gibt es etwas ähnliches wie DL oder Dotalicious eigentlich auch schon für dota2?
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • also auf dotalicious kann man soweit ich weiß auch dota2 spieln
      ich habs noch nie gemacht, da ich noch kein key hab :/
      aber bei jointype steht manchmal da: matchmaking/normal (klar soweit) und auch dota2
      müsstet ihr halt mal ausprobieren
      mfg
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • flyhigh schrieb:

okay, das ist jetzt peinlich:

ich habe tft als original, von roc aber nur den key (liegt daran, dass mein kumpel mir das spiel damals geschenkt hat, aber die cd mittlerweile schrott ist)
      wo kann man das spiel denn im netz runterladen?^^ also reign of chaos. key hab ich ja.

Auf der blizzardseite muss man den key registrieren, was ich grad versucht habe, was aber nicht hinhaut, wiel er das damals offenbar schon gemacht hatte^^

Du kannst ja deinen Kumpel fragen, ob er dir den Zugang zum runterladen gibt. Oder du kaufst dir für 3 € oder so ein neues. Oder du googlest 5 Minuten.
    • Very new Matchmaking Tool for Dota2: "VERSUS" !

VipSaN schrieb:

Gibt es etwas ähnliches wie DL oder Dotalicious eigentlich auch schon für dota2?

Dota2 in VERSUS

Playing without true-skill matchmaking is very annoying.
      Therefore I have prepared this introduction to the VERSUS system which I highly recommend, enjoy reading!

WHY
      Spoiler anzeigen
      100% accurate true-skill matchmaking, the most modern and precise in the world!
      You decide if you want play with your friends or not (join as a party or play alone)
      You can search with 1, 2, 3 or 4 friends, just like in StarCraft II matchmaking
      Stylish ranking: esl.eu/eu/dota2/ui/versus/rankings/711308?page=1
      Report Leavers, Cheaters, Spammers
      VERSUS recognizes people who enter wrong results and punishes them with automatic score reduction, EXAMPLE: esl.eu/eu/ui/versus/match/768317/
      Avoid people you do not want to play with
      VERSUS always tries to put arranged teams (parties) against other arranged teams
      Should arranged teams („parties“) win against teams consisting of players who joined the matchmaking by themselves, the arranged team gets less winning points compared to a loosely arranged team that wins against an arranged party.
      You get your own personal ranking, also for other games you may like to play
      VERSUS is entirely free
      The rules are very simple
      VERSUS supports all modes available for Dota2 and before each match, you decide which one you would like to play.
      It is a great place to meet other players.

HOW
      Spoiler anzeigen
      Log in at esl.eu
      Click the „PLAY VS.“ button on top of the page
      Scroll down to Dota2
      Search for a match in the EU Cloud (or in the Russian Cloud if you are Russian)
      If you are too lazy to explain to people where the PLAY Button is, you can even give your friends this link: esl.eu/eu/dota2/versus/play

NEWS ABOUT DOTA2 IN VERSUS
      esl.eu/eu/versus/news/181906/

GL&HF! Hope to see you there! =)
      I am online in VERSUS every day between 19h CET and 1am CET!!!

Everyone get free ESL Premium who plays at least one match!

ich weiß aber nicht wieso
    • @Schlampe: ich glaub hier gings um normales dota, dota2 hat sein eigenes MM.

Ich spiel ganz normales b.net pub, in der regel bei dotacash. hast zwar jedes spiel mindestens 3 noobs drin(mich nicht eingerechnet ofc!), aber das ist gut genug wenn man sich den stress mit dl oder so nich geben will. hab früher Div-league gespielt, aber hans2 hat die server ja zugemacht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • flyhigh schrieb:

okay, das ist jetzt peinlich:

Raff ich nicht. Wenn RoC mit Key auf der Blizzard-Seite registriert bist, dann kannst du den Client da laden. Habe ich erste heute gemacht.
      Ansonsten google halt nicht nach Torrents, sondern nach dem OCH deines Vertrauens.