The Defense AL vs PÄNSER - mTw vs AL - WW vs DD - heute ab 18 Uhr mit tobiwan und seiner geilen neuen Wand

• war eher gegen prophet.
      Ansonsten kann man nur sagen, dass aL einfach das deutlich bessere team ist wir haben fehler gemacht in der phase, wo sie noch kein meka/pipe hatten nicht aggressiv genug gespielt und noch ein paar andere dinge.
    • Kann nur eine eine # and deinen post vergeben Juff. al spielt atm einfach zu gut und vor allem zu konsistent. Denke kein europäisches Team (dignitas vielleicht noch) hat auch nur den Ansatz einer Chance gegen sie, wenn sie so weiter spielen (zumindest in einem bo3). Hat mich deshalb auch nicht gewundert, dass panzer, obwohl sie das early game wirklich stark gespielt haben, einfach nur zeraped wurden.

Mal schauen ob mtw länger dagegen halten kann.
      im not a pro dota player

but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!

i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)

well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • Jau, nach Mek+Pipe hat man echt einfach gemerkt, wie quasi das ganze PANZER-Team in Clashs quasi keinen Impact mehr hatte. :( Und dann einfach in der Base schon geprügelt wurde, da war's halt nach den ersten Rax schon komplett vorbei.

BoT "nur" gegen Prophet? Hmmm, ist das nötig? Defensiv kann man doch eigentlich sehr gut einfach per Scroll porten. Und warum dann nicht lieber einen BoT-native Hero wie Tinker, der auch noch perfekt antipushet, für Qro picken? Gut, dann hätte es quasi noch weniger physical Dmg Carry-Potential gegeben, aber vielleicht was mehr Contra-Druck im Early. Keine Ahnung, ob das auch nur annähernd funktioniert hätte, aber wie auch immer: auch bei gleich "starken" Picks und egal bei was für Items wäre es für mich persönlich mindestens eine Sensation gewesen, wenn ihr aL geschlagen hättet. ;)

Aber trotzdem: keep fighting! :thumbup:

Edit:
      @ Tanne: Dignitas? Die sind imo etwas overrated. Am Anfang waren sich richtig stark (weil auch einfach neu auf der Bühne), aber sie haben hier und da auch mal glücklich gegen starke Teams gewonnen (gegen Na'Vi z. B. wegen Crap-Picks, Heroverteilungen usw.). Sehe z. B. Na'Vi und ex-SK/dd vor Dignitas.
      Und aL ist für mich momentan das stärkste Dota 2 Team ONLINE. Auch gegen Fire fand ich sie eigentlich stärker. Das Problem sind aber, laut einiger EU-Leute, immer noch die Spielbedingungen über die US-West-Server. Und ich bezweifle, dass aL von Natur aus eine offline Granate ist. Wäre wirklich schön, sehr bald mal wieder ein major offline Event zu sehen. :)
    • zumindest haben die jungs von al schon ganz ordentlich lan erfahrung, ob sie bombe sind weiß ich auch nicht.
      was eu angeht, dann würde ich behaupten, dass navi grade nicht auf einem niveau mit deedee ist, dignitas auch nicht.

was das aktuelle game angeht: furi gang auf brood -> failt, kk go dazzle -> 1vs4 trade, ggwp
    • es ist eher, dass die anderen teams besser geworden sind. mtw hat dreamhack gewonnen wegen sehr viel training vor dem turnier die anderen teams waren zu dem zeitpunkt noch nicht eingespielt bzw. hatten noch keinen bestimmten "style". Jetzt ist es anders und teams wie SK/dd dignitas etc. können zeigen, dass sie eigentlich besser sind.
      Aus dem selben grund kriegen wir übrigens auch auf den sack imo :D
    • SaMeNaMe schrieb:

was eu angeht, dann würde ich behaupten, dass navi grade nicht auf einem niveau mit deedee ist, dignitas auch nicht.

Das Problem ist mMn, dass man Na'Vi momentan überhaupt nicht realistisch einschätzen kann. Klar bin ich ein Fanboy und manche Dinge mögen sich wie (schlechte?) Entschuldigungen anhören, aber ich lese halt immer viel über die Spieler und habe da z. B. von Puppey und Dendi gehört, dass man nach TI vor ESWC drei Partien Dota 2 zusammen gezockt hat. Ich glaube, dass nach TI und durch WDC Na'Vis Dota 2 Teamtraining total eingebrochen ist. Man hat ja dann auch gesehen, dass es bei ESWC nur noch so gerade zum Sieg gereicht hat (lucky Win against SK, Loss against Fnatic / former 4GL). Und dann konnte TR sie im Finale der Dota 2 Star Championship sogar (sehr glücklich) schlagen. Und danach? Nur online Stuff. Ich weiß halt nie, wie ernst denen diese Events sind - alleine schon weil es quasi nicht mehr um Geld geht. Infuse Cup hatte z. B. nur Hardware als Siegprämien und da hat Na'Vi einfach nur mit 3/5 Spielern gespielt + komisch gepickt usw. The Defense, wo es immerhin um 10.000 Tacken geht, scheinen sie (meistens) ernster zu nehmen. So wie sie da Fnatic jüngst zerpusht haben, das war schon ein wirklich "gewollter" Sieg imo. Mal schauen, wie es dann dieses mal gegen Dignitas aussieht (rechne nicht mit einer Niederlage wie beim Infused Cup).
      Wie auch immer: dd ist für mich nicht die (klare) Nummer 1 in EU, falls du das überhaupt meintest. mouz ist momentan bärenstark und hat sie gerade noch geschlagen. Und Na'Vi kann sie imo immer noch schlagen. Dignitas auch, aber trotzdem schätze ich sie als schwächer ein. Und dann bleibt auch noch xP, die einfach mega unkonstant spielen, aber auch schon überzeugen konnten (1-1 gegen Na'Vi). Oder auch next.kz, die an 'nem guten Tag anscheinend jeden der zuvor genannten Teams (mit Ursa ^^) schlagen können. In EU ist die Kiste momentan halt sehr heiß imo, aber zu "richtigen" Bewertungen der Teams kann es eh erst nach dem nächsten wichtigen offline Turnier geben (vor allem weil dann auch DTS und das neue M5-Artstlye-Team da ganz anders auftreten werden). ;)
    • schöner post juff.
      dd ist meiner meinung nach momentan das beste, weil konstanteste team in europa. mal von 1-2loses letzte woche abgesehen haben die grade sicher nen 15-2 streak oder so. (mania fan hier btw)
      mouz hat zum teil halt krasse aussetzter, aber was ich so auf singsings stream mitbekommen habe war schon ziemlich überzeugend und ich glaube er bringt bamboo grade einiges bei, da wirds sicher bald ne steigerung geben.
      lodas team natürlich auch strong as fuck, aber wie du bereits erwähntest, sehr schwankend.
      navi fail0rn grad halt rum wenn sies nicht ernst nehmen, macht sie aber auch zu nem momentan schlechteren team. nur weil pgg zum teil richtig austeilt heißt das nicht, dass pgg+4 (dts momentan?) das beste team europas ist.
      eg sollte man vllt auch nicht vergessen mit maelk ordentliche unterstützung in der supporter riege dazugestoßen und sie haben nach ihren niederlagen in den letzten wochen anscheinend die fehler analysieren können. (fear meinte was von broken ds wall und annoying chen^^)
      dignitas ist momentan sicher in der top3 auch wenn ich denke, dass sie mit steigendem druck nen bisschen schlechter werden sollten, aber man wird sehen.
      next.kz ist auch nen bisschen wundertüte, allerdings hab ich den eindruck, dass sie, sofern man sie einmal durchblickt hat, relativ ez sein sollten. das' aber irgendwie eher nen bauchgefühl.
      die australier und amis sind grad anyway die besten, also who cares eu. :D