[Diskussion] Reasons for "hate"-trolling?

• [Diskussion] Reasons for "hate"-trolling?

hi,

ich studiere zwar etwas technisches, dennoch bin ich psychologisch/soziologisch interessiert.

ich hab mich gefragt warum leute trollen - nicht im sinn von sich auf amüsante weise über jemanden lustig zu machen, sondern im sinn von einfach nur haten, speziell sachen wie namecalling, argumente aus dem kontext zu reissen und dann das "halbe" argument in der luft zerreissen.

habe bereits mit einem psychologen und einer soziologin geredet und gewisse ideen, die ich später auch posten werde, aber ich würde gerne unabhängig von denen eure meinungen hören.

ps: an die mods: wäre nett diesen thread so trollfrei zu halten wie möglich, denn die werden - wie es in ihrer natur liegt - von solchen "seriösen" threads angezogen.

lg,
    skull
  • Das kann viele gründe haben aber was ich teilweise beobachte is:
    das jemand ein paar total bescheuerte posts verfasst (ich will keine namen nenen ^_^ aber mach ich auch ab und zu)
    und da kommen die hater/trolle ins spiel die genau diese dann lächerlich machen anstatt einfach nur höfflich drauf hinzu weisen,
    und sich dann vom rest der community feiern lassen.
  • hi,

ich bin zwar ein troll, dennoch bin ich an dem grund dafür interessiert.

habe bereits mit anderen trollen und hatern darüber geredet und gewisse ideen, die ich später nicht posten werde, aber ich würde gerne unabhängig von denen die von dir psychologen hören.

MfG Der_Troll(skull)

• Ich kann mir unter deiner kruden Definition von "hate-trolling" nichtmal was vorstellen. Ich trolle einfach, weils Spaß macht oder um Frust abzulassen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Zagdil schrieb:

Ich kann mir unter deiner kruden Definition von "hate-trolling" nichtmal was vorstellen. Ich trolle einfach, weils Spaß macht oder um Frust abzulassen.
    Ich denke das "hate-trolling" bezieht sich darauf, was der Troll beim "Getrollten" für Emotionen auslöst. Diese können ziemlich unterschiedlich sein, aber ich würde meinen das gehasst-werden, oder weicher ausgedrückt: das nicht-ernstgenommen-werden, gehört definitiv dazu.

Mir persönlich bereitet es (meistens) keine Freude mich über Leute auf deren Kosten lustig zu machen. Besonders wenn einem bewusst es was man damit auslöst.
    "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
    NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
  • seriously, der Eröffnungspost ist einfach nur falsch.

Man(n) hätte es vllt serious über ne PM regeln können, aber so wird das nichts.
    Damit gibts du dem Volk Brot und Spiele.

Damit bringst du geradezu den Stein ins Rollen bzw stößt den Domino an....

Btw. technisch orientiert, aber interessiert an sozial-psychologischen Studien...überdenk mal deine Ausrichtung bzw Priorität, Dude.
    Anstatt ds.de und seine Usergruppe der Trolle zu studieren, solltest du lieber deine Freundin studieren.
    Wäre sinniger gewesen als dieser Thread, der eigentl closed werden müsste, a.s.a.p.

-no offense-
  • Heinz007_tm schrieb:

Ich denke das "hate-trolling" bezieht sich darauf, was der Troll beim "Getrollten" für Emotionen auslöst. Diese können ziemlich unterschiedlich sein, aber ich würde meinen das gehasst-werden, oder weicher ausgedrückt: das nicht-ernstgenommen-werden, gehört definitiv dazu.

Mir persönlich bereitet es (meistens) keine Freude mich über Leute auf deren Kosten lustig zu machen. Besonders wenn einem bewusst es was man damit auslöst.

Das hat er eben nicht geschrieben. Er schrieb: "einfach nur haten, speziell sachen wie namecalling, argumente aus dem kontext zu reissen und dann das "halbe" argument in der luft zerreissen.". Was soll das denn bitte sein? Wer trollt denn so? Ich nenn das einfach unsachlich argumentieren.
    Hate Trolling ist meiner Meinung nach, wenn man sich auf jemanden einschießt und alles was er schreibt und macht, abfällig kommentiert oder lächerlich macht. Und das mach ich zumindest schonmal nicht. Ich geb mir Mühe mit dem Getrollten zu lachen.

Wäre nett, wenn der TE mal präzisiert was er eigentlich gemeint hat.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Zagdil schrieb:

Hate Trolling ist meiner Meinung nach, wenn man sich auf jemanden einschießt und alles was er schreibt und macht, abfällig kommentiert oder lächerlich macht.
    genau das habe ich gemeint. und das, wie gesagt auf eine unsachliche weise, die nichts mit gegenargumenten zu tun hat.

lg