alchemist - skillung?

• alchemist - skillung?

der liebe alchemist ist im moment zwar nicht wirklich im metagame, trotzdem wollte ich ihn mal wieder spielen. dann ist mir jedoch eingefallen, dass ich keine ahnung habe wie ich alchi am besten skillen soll: immerhin sind alle 3 skills im early, sowie mid game potenziell gut.

braucht man frühes goblins greed, um besser zu farmen?
      oder besser stun und acid spray für mehr kill-potenzial und möglichkeit zum pushen?

außer ulti auf lvl6, 11 und 16 hab ich echt keine ahnung...
    • Alchi wurde ja im competitive gespielt, weil er ja eine sehr starke Ulti zum Tanken hatte >> diese wurde generft >>> Alchi verschwand.

Das heißt, dass man nun die Rolle des Helden als Tanker/Carry überdenken sollte. da er dafür zu schwach ist! Ich erinnere mich persönlich noch daran, dass er ganz am Anfang mit Pipe/Meka/Vlads als Semi Support/Ganker/Pusher gespielt wurde. Darauf würde ich jetzt auch zurückgreifen und mit ihm roamen gehen! Also Stun primär, Wolke sekundär, Greed Tertiär, Ulti wenn möglich!
      Ganken > nach erfolgreichem Gank Pushen > weiter Ganken > wieder Pushen! Wenn man danach noch paar Items braucht, um das Spiel zu beenden > farmen mit Goblin Greed (Minute 20-30)
      Praktisch ist hier, dass man in einer Smoke Wolke Spells einsetzen kann, ohne dass man aus der Smoke rauskommt

Edit:
      Bin aber so oder so der Meinung, dass Alchemist einer der schwächsten Helden im jetzigem DotA-geschehen ist. Würde da erst einmal auf weitere Buffs in den nächsten Versionen hoffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• Also ich finde das ist -wer hätte es gedacht- situationsabhängig.
      wenn du freefarm hast (also solo oder tripple gegen solo) dann lohnt sich mMn mindestens ein früher Level Greed.
      wenn du nicht viele creepkills bekommst könnte man zwar argumentieren, dass man dann das Bonusgold besonders braucht, aber ich finde es lohnt sich auf earlie Leveln noch nicht.
      Stun braucht mindestens einen Level eben für den Stuneffekt, leveln lohnt sich mMn, wenn man eine Duallane mit Killpotential hat oder man bessere(oO?) carries im Team hat und man im midgame eher gangen gehen will.
      Acidspray braucht man auch eigentlich erst im midgame für clashes und zum farmen auf tri gegen tri finde ich kann man aber auch schon frühe Level reinstecken. Kann man aber auch skillen wenn man auf der sololane steht und den Gegner vom farmen abhalten/ den eigenen Farm verbessern will und auch auf dual erhöht es das killpotenzial, allerdings sehe ich hier den stun weiter vorne.
    • greed primär und spray als zweites. Auf lvl 4 kann man stun skillen, wenn es situativ praktisch ist.

Grund: Spray kann man auf lvl 1 sowieso nicht spamen, weil es zuviel Manga kostet. Alche ist jetzt auch kein Nuker und der Stun macht nicht wirklich Schaden das er einen kill holen kann. Viel Gold farmen mit greed, damit die Manaitems kommen und er dann spray spamen kann. Dann haste viel Kohle und gehst im lategame ab. Stun ist nicht wirklich stark. 1x skillen reicht eigentlich aus bis lvl 11
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Stun ist nicht stark? Willst du mich rollen?
      ­Macht bis zu 300 Schaden und betäubt bis zu 4 Sekunden.
      Nenn mir n early stun der besser ist srsly..
      Alchi ist halt mass situativ, haste ne venge (single target vorstunner) auffer lane dann stun, solo spray + greed..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • matthe schrieb:

Alchi wurde ja im competitive gespielt, weil er ja eine sehr starke Ulti zum Tanken hatte >> diese wurde generft >>> Alchi verschwand.

Das heißt, dass man nun die Rolle des Helden als Tanker/Carry überdenken sollte. da er dafür zu schwach ist!

gerade die ulti wurde ja gerade gebufft (1.15 BAT, 900 Bonus HP, and 60 HP/12 Mana Bonus Regeneration, +60 Movespeed), trotzdem zu schwach?
    • Alchi ist halt durch den Stun Nerf vor einiger Zeit ziemlich schwach geworden, da jetzt ein Lvl 1 Stun recht useless ist aber Greed und Acid Spray zu wichtig sind um sie aufzuschieben. Daher ist er nur noch ein langweiliger und nerviger Carry der mit sehr viel Farm zwar nach wie vor was reißen kann, aber gegen die meisten anderen, gängigeren Carries bei ähnlichem Farm wenig ausrichten kann.
    • Wenn du randomst, kannst du ihn sogar roamen :P

Nee, eigt. kann man wie hier schon gesagt worden ist sich nur noch mit dem kaputtfarmen.. Daher auch Greed hoch und Spray. Hier wurde eigt. schon alles von roflgrins gesagt. Was ich noch erwähnen will : Man kann auch probieren im Midgame action zu machen (Pub), in dem man auf Manta Dagger geht, unterschätzgen viele, ist aber recht cool um mit seinem Mate dann zu roamen und die Tower nach einander wegzupushen =)

Gruß
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Der Hero is schon recht schwach. Das stimmt. Spaß macht er alle mal! Skillung is bei mir klar.

Vorrangig Goblins Greed, sekundär Acid. Hat den Hintergrund dass ich mittlerweile fast nur Pubs zocke. Und was will man mit Alchi in Pubs? Abgehen. Das kann er mit den richtigen Items auch. Goblins Greed + Acid Spray = Megafarm. Er mag generft sein aber seine Stärke liegt im Überraschungseffekt.

Dadurch dass er recht gut farmen kann und auch noch extra Gold erhält kann er sich schnell itembuilds zusammenstellen wovon andere Heroes nach 20 min noch träumen.
      Beispiel. Gesterm hatte ich...
      [radiance_64] [mom_64]
      [say_64] [heart_64]
      [linken_64] [travel_64]

Is gut abgegangen. Leider trotzdem verloren -_- ... Wie sieht denn das optimale Build für Alchi aus?
    • Kirbo schrieb:

Stun ist nicht stark? Willst du mich rollen?
      ­Macht bis zu 300 Schaden und betäubt bis zu 4 Sekunden.
      Nenn mir n early stun der besser ist srsly..

wenn du den stun wirklich als erstes maxt, hast du 0 farm. Darüber hinaus muss das scheis ding noch ewig geschütelt werden und mit pesch stunst du dich selber. Da gibt es für mich schon bessere stuns die nicht ein solches timing benötigen.

lieber auf farm gehen, damit man massig gold bei dem lowcreepspoot bekommt, dank stanking eines supporters. Die kills kommen später.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Sinned schrieb:

Der Hero is schon recht schwach. Das stimmt. Spaß macht er alle mal! Skillung is bei mir klar.

Vorrangig Goblins Greed, sekundär Acid. Hat den Hintergrund dass ich mittlerweile fast nur Pubs zocke. Und was will man mit Alchi in Pubs? Abgehen. Das kann er mit den richtigen Items auch. Goblins Greed + Acid Spray = Megafarm. Er mag generft sein aber seine Stärke liegt im Überraschungseffekt.

Dadurch dass er recht gut farmen kann und auch noch extra Gold erhält kann er sich schnell itembuilds zusammenstellen wovon andere Heroes nach 20 min noch träumen.
      Beispiel. Gesterm hatte ich...
      [radiance_64] [mom_64]
      [say_64] [heart_64]
      [linken_64] [travel_64]

Is gut abgegangen. Leider trotzdem verloren -_- ... Wie sieht denn das optimale Build für Alchi aus?

Du hast keine Rüstung mit dem Build. Slardar und Co. sollten dich relativ schnell auseinandernehmen.
      Ich bau immer was in der Richtung:
      Earlygameitems (aka Bottle, Basilius, etc)
      Boots
      Radiance
      2x Platemail
      Treats/Phase/BoT
      AC + Shivas

Das sollte in einem "normalen" Game durchaus schaffbar sein. Bei Gegnern, wo du Gangs nichts durch deine Ulti überleben wirst loht es sich vllt noch ein Vanguard oder nur ein Vitality Booster bzw. ein Hood vor Radiance einzuschieben. Bei den Boots mag ich persönlich die Treats am liebsten, aber auch Phaseboots können wunder wirken, wenn man nicht mehr geblockt wird...
      Statt Sange & Yasha würde ich mir lieber Manta bauen. Die Ulti-Illus machen verdammt viel Schaden...
      Linkens oder BKB sind meiner Meinung ein NoGo auf Alchi, weil er ja dazu da ist möglichst alle Spells und Disables zu fressen. Stattdessen würde ich lieber dann noch ein Heart bauen, damit man auch wirklich unsterblich ist. Mjollnir gäbe noch einen beachtlichen Damageboost, da man durch die niedrige BAT von Attackspeed besonders profitiert. Auch kann man sicher über Butterfly nachdenken, der Attackspeedbonus ist zwar nicht ganz so gut, aber durch die Evasion tankt man nochmal mehr.

Mein Skillbuild (vllt erwähnenswert: ich steh auf 80min Farmgames :D):
      Goblin's Greed maxen, Acid Spray sekundär, Stun tertiär
    • Ich finde Helden wie Shadow Demon oder WINDRUNNER'S Shackleshot kontern ihn zu sehr. Außerdem hat er die Ulti nicht 24/7 und wenn die mal ausläuft UND man sollte immer noch kämpfen, dann wäre zumindest ein Escape Item gut wie BKB oder Force Staff (das Allheilmittel)