Falsche Seitenanzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Seitenanzahl

      Hi, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass u.a. beim Outerthread in der "Vorschau" im Unterforum einfach eine falsche Seitenanzahl dargestellt wird. Zur Zeit hat der Outerthread 145 Seiten, im Unterforum werden 141 angezeigt und wenn ich dann auf die vermeintlich letzte Seite klicke komm ich dann eben auf die Seite 141 und nicht auf 145.

      gruß
      Dateien
    • Liegt vermutlich an gelöschten Posts. Die bleiben noch drei Monate lang erhalten, damit Mods sie gegebenenfalls nochmal überprüfen (oder wiederherstellen) können, bis sie dann später entgültig gelöscht werden. Vielleicht werden diese Posts an einer Stelle mitgezählt und an einer anderen nicht?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Will keinen neuen Thread aufmachen, da das eigentlich ganz gut hier reinpasst:
      Links zu vielen Posts funktionieren nicht, wenn man eine andere Anzahl an Posts pro Thread-Seite eingestellt hat, als derjenige, der auf den Post verlinkt (außer auf Seite 1 obviously), weil eben auch die Zahl der Seite im Link zum Post enthalten ist. Dadurch wird man, wenn man so wie ich 40 Seiten pro Posts angezeigt bekommt, meistens einfach auf die letzte Seite verlinkt.
      Aktuelles Beispiel aus dem lolpics.se-Thread:

      Amoment schrieb:

      @Shitsofrain ist von Banez:
      Der lolpics.se thread

      Antwort auf meinen Fail-Post XD

      Edit: Ist gleich der Post darunter, bei mir wird das Bild nicht mehr angezeigt, da musst du dann wieder -> rechtsklick bild url kopieren machen, kommt aber auch wieder auf den Browser an.


      Der Link leitet mich einfach auf Seite 87 des Threads weiter (was bei mir die letzte Seite ist), der Post ist jedoch auf Seite 163 zu finden, wenn man ganz normal 20 Posts pro Seite wählt.
      Kann man das irgendwie fixen (aka gibt's eine Möglichkeit nur auf einen bestimmten Post zu verlinken anstatt auf die ganze Seite?) oder muss ich dafür wieder auf 20 Posts pro Thread-Seite wechseln (worauf ich ehrlich gesagt keine Lust hab)?
    • Die falsche Seitenzahl wird tief in der Forensoftware berechnet und lässt sich durch uns nicht beheben.
      Wir können allerdings die Entwickler auf den Fehler aufmerksam machen.

      @Murli
      Das ist leider ein Problem, mit welchem Benutzer mit umgestellten Posts pro Seite leben müssen. Natürlich wäre es gut, wenn die User direkt auf die Beiträge verlinken und damit das Problem garnicht erst auftritt.