Zigarren-Thread

• Zigarren-Thread

Guten Tag :bluecool:

Hier findet man ja bekanntlich für jede Sache begeisterte Leute (Shisha, Whiskey etc.).

Deswegen wollte ich mal einen Zigarren-Thread aufmachen, ich persönlich bin totaler Neuling was das angeht. Aber vielleicht gibt es hier ja Leute, die das öfter machen / Erfahrung haben.

Als Anfänger erstmal die Fragen an Erfahrene:

Wo kauft ihr Zigarren?

Könnt ihr etwas empfehlen?

Bei welchen Preisen bewegt man sich (wenn man das "mal" machen will (wahrscheinlich nicht öfter als alle 3 Monate, wenns mir überhaupt zusagt)) ?
      Gibt es bestimmte Sachen, die zum Zigarre rauchen dazu gehören ?

Bisher habe ich lediglich mal an Silvester o.Ä. eine (billige) Zigarre geraucht und dann auch betrunken.

Natürlich können sich hier auch gerne "Profis" untereinander austauschen, aber das sind meine Fragen so far. :)
      (keine Ahnung woher diese hässlichen Abstände zwischen den Zeilen kommen)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zyme ()

• Ich rauche ca. 2 Zigarren pro Monat, je nach Gelegenheit die sich bietet.
      In meinem Humidor befinden sich immer ca. 50 Zigarren, größenteils meine Standard-Zigarre eine Romeo y Julieta No. 1, eine solide, milde Havanna im Corona-Format. Die liegt bei ca. 6€/Stück. Ich steh halt generell auf kubanische Zigarren. Außerdem hab ich noch ein paar Schmankerl drin wie z.B. 5 Cohiba Esplendidos, und ein paar andere für spezielle Anlässe.

Ich kaufe fast immer beim Tabakladen meines Vertrauens, der bietet ein gutes Standard-Sortiment und hin und wieder mal was Ausgefallenes dazu. Selten im Internet, obwohl die Händler dort nahezu alles im Sortiment haben. Ich hab mit zigarrenwelt.de/ gute Erfahrungen gemacht.