Ich rauch immer Pfeife weil ich so Intelektuell bin!
Zigarren-Thread
-
-
Ich rauch immer Joints weil ich so cool bin!
-
LegorQ schrieb:
Ich rauch immer Pfeife weil ich so Intelektuell bin!
trollt halt woanders ihr Nasen...
@Kristya
sry da kann ich leider nicht allzusehr weiterhelfen was nen bestimmten Hersteller betrifft, da ich selber keinen besitze und Zigarren Zeitnah nach dem Kauf konsumiere. Ist halt auch eher ne langfristige Investition und das Teil muss auch gepflegt werden. Wenn du n Fachhhändler kennst entweder dort beraten lassen oder evtl kann Rumbarak dir weiterhelfen. -
Kristya schrieb:
Kann mir jemand 'nen guten Humidor empfehlen? -
Auf jeden Fall soll der Humidor ein Hygrometer haben.
Natürlich sollte er auch stilvoll ausehen. Am besten in schwarz ^^
Groß genug, dass eine Montecristo A reinpasst. Also ca. mind. 24 cm lang.
Kapazität von 75 Zigarren wäre nice. -
Montecristo A... Da weiß jemand was gut ist. ^^
Für so einen Humidor wirst du ein schon ein paar Euro ausgeben müssen. Kann Dir leider keinen wirklich guten Rat geben da ich selbst vor 4 Jahren meinen letzen Humidor gekauft hab und nicht up to date bin.
Folgenden find ich aber ganz gut:
amazon.de/Howard-Miller-Carbon…F8&qid=1329000850&sr=1-99
Sollte deine Anforderungen abdecken. Schein gut verarbeite zu sein, auf jeden Fall gutes Befeuchtungssystem und guter Hygrometer. Das Carbon-Design wär jetzt nicht so meins, aber vllt. gefällts Dir ja. -
Nochmal ne Frage zur Lagerung, wenn ich keinen Humidor habe sollte ich sie ja "zeitnah" rauchen.
Wie lange kann ich sie bzw. wie lange sollte ich eine Zigarre maximal ohne Humidor lagern ?
Wie lagere ich sie am besten (ohne Humidor) ?
(bestelle bei zigarrenwelt.de warhscheinlich) -
So leute Freitag ist Schulball meiner ex Schule und Thema is Mafia 30er. Outfit ala Hut Anzug etc hab ich schon nur fehlt mir noch n Paar Zigarren... Irwer eine empfehlung? Sollte nicht zuu teuer sein aber auch kein 5€ ding.. (kenn mich mit Preisen net so aus). Danke im Vorraus
greetzshinoo
A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo. -
Zyme schrieb:
Nochmal ne Frage zur Lagerung, wenn ich keinen Humidor habe sollte ich sie ja "zeitnah" rauchen.
Wie lange kann ich sie bzw. wie lange sollte ich eine Zigarre maximal ohne Humidor lagern ?
Wie lagere ich sie am besten (ohne Humidor) ?
(bestelle bei zigarrenwelt.de warhscheinlich)
shinoo schrieb:
So leute Freitag ist Schulball meiner ex Schule und Thema is Mafia 30er. Outfit ala Hut Anzug etc hab ich schon nur fehlt mir noch n Paar Zigarren... Irwer eine empfehlung? Sollte nicht zuu teuer sein aber auch kein 5€ ding.. (kenn mich mit Preisen net so aus). Danke im Vorraus
greetz
Geiles Motto finde ich... Also passend dazu sollte die Zigarre ja dann auch optisch was hermachen. Würde dir eine Macanudo Maduro Diplomat empfehlen. besten.welt.de/files/imagecach…ush_gallery1/Macanudo.jpg Ist eine mexicanisch/dominikanische Zigarre iirc. Hatte selbst 2 davon, vom Geschmack her prima. Liegt so bei 8 bis 9 Euro. Kommt im Versand allerdings in einer Plastikfolie, also am besten im Zigarrenladen möglichst zeitnah direkt aus dem Humidor kaufen. -
Rumburak_II schrieb:
shinoo schrieb:
greetz
Geiles Motto finde ich... Also passend dazu sollte die Zigarre ja dann auch optisch was hermachen. Würde dir eine Macanudo Maduro Diplomat empfehlen. besten.welt.de/files/imagecach…ush_gallery1/Macanudo.jpg Ist eine mexicanisch/dominikanische Zigarre iirc. Hatte selbst 2 davon, vom Geschmack her prima. Liegt so bei 8 bis 9 Euro. Kommt im Versand allerdings in einer Plastikfolie, also am besten im Zigarrenladen möglichst zeitnah direkt aus dem Humidor kaufen.
Naja, die Zigarre scheint mir von der Form eher was für erfahrene zu sein.
Wenn du optisch was hermachen willst, empfehle ich dir die Santa Clara Magnum: 48 cm lang, Rauchdauern von fünf Stunden, kostet zwölf Euro, stammt aus Mexico. Ich selbst hab sie noch nicht probiert, daher weiß ich nicht, wie sie schmecken.
myheartselection.com/wp-content/uploads/2011/07/IMG_2226.jpg
Ansonsten ist man mit 'ner Montecrcristo oder Romeo y Julieta immer gut dabei! -
Ich werde jetzt die Tage mal einsteigen mit einer Romeo y Julieta No.1. Da dies das erste mal ist, dass ich eine Zigarre alleine rauche, bräuchte ich mal paar Infos:
- Ich muss doch bei dem Ende, was noch zu ist, bisschen was abschneiden -> wieviel?
- Wie zünde ich die richtig an? Muss ich da irgendwas beachten?(Außer, nicht mit Benzinfeuerzeug anzuzünden-> Habe mir dazu gleich so lange Streichhölzer besorgt)
- Muss ich noch irgendwas beachten? -
Je nachdem was du fürn Cutter hast musst du halt drauf achten nich zuviel und nich zu wenig abzuschneiden. Ist aber eigtl Geschmackssache weil je nach Größe der Öffnung verändern sich die Raucheigenschaften. Wichtig ist halt nur das du dabei das Deckblatt nicht beschädigst also es sich beginnt abzulösen. Ich selber hab ja n Doppelklingen-Cutter auch Guillotine
genannt.
Vorteil bei dem ist das es nur auf einer Seite ne Öffnung hat man also die Zigarre nicht zu weit bzw nich schräg schneidet, da gibts aber auch offene. Finde den halt für mich am praktischsten und teuer muss sowas nicht sein, sondern nur scharf (die teuren mitunter selbstschärfend).
Zum anzünden wurde glaube auf der ersten Seite schon was geschrieben und ansonsten einfach zurücklehnen und genießen. -
Zum anzünden halt 50€ Scheine.
Stanni.
Unter Freunden nimmt man natürlich mind. nen 200er :cool:
Hachja, auf ne gemütliche Runde mit Zigarre hät ich auch mal wieder Lust (:[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Shinoo, schade nur dass es wegen brandschutz- und nichtraucherschutzrechtlichen Gründen eh nichts wird...
-
Die Romeo y Julieta No.1 hat mich wirklich nicht umgehauen:
- Brennt unregelmäßig ab.
- Eher herber und unvoluminöser Geruch sowohl "nüchtern" als auch der Rauch selbst
Fazit: Für ne kubanische Zigarre wirklich nicht umwerfend, ich hätte mich auch gewundert wenn ich um sieben Euro etwas wirklich gutes finden würde. -
Heph Ice-Toss schrieb:
- Eher herber und unvoluminöser Geruch sowohl "nüchtern" als auch der Rauch selbst
Fazit: Für ne kubanische Zigarre wirklich nicht umwerfend, ich hätte mich auch gewundert wenn ich um sieben Euro etwas wirklich gutes finden würde
Probier die Montecristo No. 4
Kostet um die sieben Euro, und ist bestimmt nicht ohne Grund eine der am meisten verkauften kubanischen Zigarren. -
Hab schon mal ne Montechristo geraucht glaub ich, die war gar nicht so schlecht. Ansonsten ist in dem Preisgebiet wohl ne Santa Damiana noch ganz relevant, die haben meiner Meinung nach ne höhere Qualität als RyJ - keine Ahnung warum die so gehyped wird!
-
Heph Ice-Toss schrieb:
Fazit: Für ne kubanische Zigarre wirklich nicht umwerfend, ich hätte mich auch gewundert wenn ich um sieben Euro etwas wirklich gutes finden würde. -
So ne Art "Montagszigarre" hat ich auch schon, da konnste dran ziehen wie sonst was kam einfach kein ordentlicher Zug zu stande. Entweder wie schon gesagt falsch gelagert (wahrscheinlich zu feucht) oder fehlerhafte Herstellung (zu fest gerollt) kann halt ab un zu mal vorkommen bei handmade, sind ja auch nur Menschen. In solchen Fällen würd ich die direkt retour zum Fachhändler schicken. Normalerweise tauschen die solche fehlerhaften Zigarren anstandslos um.
-
Also ich hab mir letztens zwei Zigarren gekauft, welche mir in einem Zigarrenladen empfohlen wurden. Und zwar war es die Griffin‘s No. 500 Tubos, fand die für 6,20 wirklich gut. Hat Spaß gemacht die zu rauchen, kann aber als ehemaliger Partyraucher (mittlerweile kaum noch) nicht wirklich sagen wie qualitativ war und obs da bessere gibt. Fand die für den Preis recht in Ordnung.