Sehenswerte Videos

• Man muss ja auch nicht gleich voll vegan gehen, sondern kann einfach schrittweise Fleisch reduzieren. Als Genussmittel gönnen ist ja fine. Dann noch Kuhprodukte verringern (Milch/Käse) und schon wirds besser. Ich will keine Gatekeeping unterstellen aber das ist oft das was die zuhörende Partei daraus macht. Wenn man kleinere Schritte anbietet sollte das besser sein. Allerdings ist die deutsche Öffentlichkeit ja schon bei einem vegetarischen Kantinenessen in der Woche komplett ausgetickt also hab ich vermutlich gerade Quatsch erzählt.
    • devilchen schrieb:

kobold schrieb:

"Build nuclear"x4 als Fazit sehe ich kritisch.
      Aus einer individuellen Sichtweise heraus wäre "go vegan" vier Mal der deutlich bessere Rat.
      das eine schliesst das andere nicht aus
      rein formal nicht. Ich hab das mit Absicht mit "individuell" qualifiziert. Bei build nuclear kann sich jeder aus der Verantwortung ziehen, indem gesagt wird "ja das müssen ja die da oben machen ^^". Vegan Leben ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen kann und die für sich schon enormen Impact hat. So kann halt jeder Verantwortung übernehmen. Abgesehen davon ist die Energiewende schon im Gange und macht große Schritte. Jetzt wieder auf Kernenergie zu setzen ist fragwürdig. Zumal mit Kernenergie ganz andere bisher ungelöste Probleme verbunden sind. Es gibt sowieso nicht die eine Lösung für das Problem Klimakrise, alle Sektoren und jede einzelne Person müssen mitmachen. Und dazu gehört auf jeden Fall auch, seinen persönlichen Konsum zu hinterfragen. Build nuclear als Parole zur Lösung für den Klimawandel zu setzen ist Humbug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kobold ()

• Der Kernenergie Zug ist halt (leider) abgefahren, dauert viel zu lange die zu bauen und hochzufahren.

Leuten ihre scheiß Bärchenwurst wegzunehmen erscheint mir da schon viel attraktiver.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Der Kernenergie Zug ist halt (leider) abgefahren, dauert viel zu lange die zu bauen und hochzufahren.

Leuten ihre scheiß Bärchenwurst wegzunehmen erscheint mir da schon viel attraktiver.
      Wenn man solche Werbung auf Youtube bekommt, ist nicht nur der Kernenergie-, sondern der komplette Zug abgefahren.

• Solang Ölunternehmen nicht pleite sind ist doch eh alles lost. Deren Wert beziffert sich doch hauptsächlich aus noch nicht gefördertem Rohölvorkommen auf die sie Förderrechte haben. D.h. solange die Werte nicht massiv einknicken werden die noch gefördert und entsprechend CO2, etc. ausgestoßen. Ich drehe hier die Kausalität um, aber es ist so ein einfacher Indikator ob wir überhaupt noch ne Chance haben oder nicht.

There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • roterbaron schrieb:

Allerdings ist die deutsche Öffentlichkeit ja schon bei einem vegetarischen Kantinenessen in der Woche komplett ausgetickt also hab ich vermutlich gerade Quatsch erzählt.
      Kann ich so bestätigen. Es gab heute Carrot Hot Dogs (statt wurst eine karotte) in der Kantine und hab deshalb homeoffice gemacht und meine nuggets in den airfryer getan :)
    • dass reaktanz eine sehr mächtige force ist.

versuch leuten zu verbieten scheiße zu essen und manche werden sich mit höchstem vergnügen auf die teller kacken lassen.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Jan schrieb:

wenn mir jetzt noch @khoi-chan gf den sunrdy post erklärt (und auch woher sundry weiß, welchen point khoi beim absenden seines posts machen wollte), dann bin ich zufrieden
      Hab nur vergessen dass ich im Forum bin und nicht im Discord. Hatte keinen Point ausser das ich bei der Diskussion daran gedacht habe wie metti ich war dass die kantine heute kein ordentliches essen hatte bzw generell seit Corona die Optionen sehr bedrückend ist.

Zum Thema Fleischkonsum bin ich bei denen die wahrscheinlich nicht in diesem Leben ihr Fleischkonsum ändern werden, honestly.
    • Benutzer online 1

1 Besucher