Sehenswerte Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • devilchen schrieb:

      MCHEIDIBRAK schrieb:

      Fand sie unerträglich :thumbsup:
      :D was genau? ihre art zu reden?

      muss dazu sagen ich hab den podcast gehört und nicht das video gesehen
      War ein bisschen spitz formuliert. Auf 'ne gewisse Art und Weise finde ich sie sogar sympathisch.
      Aber vom Erkenntnisgewinn fand ich das Interview sehr mager. Hier und da ein paar basic Mechanismen der Volkswirtschaften und der EZB erklärt, für die weder ich noch sonst irgendwer ein 2 Stunden Interview mit einem hohen Tier der EZB verköstigen müsste.
      An anderen Stellen war sie dann nervig vage, unkritisch und zum Teil ignorant - ein Label, dass ich ihr mal zumute, weil ich von einer Professorin doch mehr erwarte. Sie leitet das Forschungsressort der EZB und ich habe gelernt, dass sie dort zur EZB und irgendwas mit Finanzen forschen. Danke dafür. Ich widerspreche ihr voll und ganz bei ihrer Wachstumsthese, aber sie hat nicht mal einen Versuch unternommen, ihre Annahmen diesbezüglich besser zu begründen, als es ein Christian Linder getan hätte. Ihre Aussagen zum Club of Rome / Limits to Growth zeugen von eklatantem Unwissen oder Unwillen, dieses Thema ehrlich zu bereden.
      Es kam mehr als einmal vor, dass sie kritische Nachfragen von Tilo weglachte und ihm einen kleinen Knochen ala "ja, müsste man sich mal anschauen", "ja, kann man mal drüber nachdenken" hinwarf und das Ding damit erledigt war. Fand Tilo hier aber auch nicht besonders stark.

      Sein Fetisch für die Frage, ob die befragte Person Marx gelesen habe, hat zwar inzwischen beinahe etwas kringelliges, aber es rundet das Bild irgendwie ab für mich. Die Frau ist Stereotyp VWL. Verkörpert für mich genau das, was nicht erst seit heute aus der VWL selbst heraus stark kritisiert wird.

      Ich ziehe durchaus in Erwägung, dass ich ihr damit Unrecht tue, aber ich habe von ihr jetzt auch keinen Anlass geliefert bekommen, anders über sie zu denken. Das war wieder mal eines der Interviews, wo ich die fachliche Kompetenz ehrlicherweise nicht besonders objektiv beurteilen kann, aber trotzdem erstmal baffled bin, dass gerade diese Person genau diesen Posten innehat. Ganz unabhängig von ideologischen Differenzen.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • In so politisch eingesetzte Posten kommen unter ner konservativen Regierung halt keine Leute rein, die sich zu sehr damit profilieren den Status Quo zu hinterfragen. Fand sie aber eigentlich noch ganz okay was das angeht. Wenn dir das hier schon zu viel war, dann schau dir lieber erst gar nicht die Interviews mit Monika Schnitzer oder Clemens Fuest an.
    • Ich bin mir unsicher wie er das handhaben soll. Fuest war wirklich nen schlechtes Interview. In die andere Richtung schlecht gab es aber auch schon. War glaube zur Thüringenwahl vor nen paar Jahren ne grüne Kandidatin. Da hatte man das Gefühl, dass die sich gleich nen Zimmer nehmen und jede "kritische" Nachfrage war mehr ne Einladung ein Thema zu erklären.

      Langsam reichts auch echt mit den ganzen Ökonomeninnen. Da erzählt jede Person quasi dasselbe und es geht um Nuancen die diese Personen anders sehen. Da ist irgendwie kein Mehrwert mehr drin
    • hab nach ner stunde das interview mit fuest ausgemacht.

      stimme dir zu @MCHEIDIBRAK, dass für 2h interview mit der schnabel da etwas wenig rumgekommen ist. bin nach dem interview mit fuest aber der meinung dass das an tilo liegt und nicht an den eingeladenen. er versteht das interview irgendwie als gelegenheit den interviewern seine meinung aufzudrücken, anstatt wirklich zu verstehen wo die vwl sichten herkommen.

      als ezb direktorin ist sie wahrscheinlich auch etwas vorsichtiger sich politisch zu exponieren, könnte dann ja bald in der bild zeitung stehen (und sowas macht ihre arbeit innerhalb der ezb schwieriger)

      von dem was sie fachlich gesagt hat, hat sie sich auf jedenfall keine patzer erlaubt.
    • ted.com/talks/meg_jay_why_30_i…jizakII9k0pSoKx9pkECif3ds

      "The post-millennial midlife crisisisn't buying a red sports car.
      It's realizing you can't havethat career you now want. It's realizing you can't have that child you now want, or you can't give your child a sibling.
      Too many thirtysomethingsand fortysomethings look at themselves, and at me,sitting across the room, and say about their 20s, "What was I doing? What was I thinking?"
      I want to change what twentysomethingsare doing and thinking."
    • Benutzer online 2

      2 Besucher