[13-02-2012] Zu Ende [Defense playoffs]

• Ich kenne mich wie gesagt mit Dota 2 Competetive null aus, aber da sind schon einige Sachen dabei, die mir sehr komisch vorkommen.

Tide Tier 1, aber AA Tier 2? Venge, Enigma und Beasmaster nur Tier 3? Ench (vor allem in Anbetracht dessen, dass Chen als Tier 1 angesehen wird), Clock, Bat, Lion und Tiny Tier 4?

Wären es ne Handvoll Helden, bei denen man sich drüber streiten kann, kein Ding. Ich will hier ja auch keine Korinthenkackerei betreiben, jedoch sind das doch ein wenig zu viele merkwürdige Einordnungen. Weiterhin erschließt sich mir auch nach wie vor nicht der Sinn von solchen subjektiven Tierlists, die sich anscheinend nicht auf Statistiken stützen.
    • Würde sogar sagen, dass die häufigkeit relativ gut mit der tierliste übereinstimmt. Venge ist wirklich selten gepickt (zumindest seltener als maiden vom gefühl her) sowas wie clockwork, bat, lion sieht man wenig bis gar nicht ench ist schon etwas anders als chen und wird eher nur von bestimmten teams gepickt (clg/xp). Tide dafür sehr häufig. Finde ehrlich gesagt, dass es sehr gut passt.
    • roflgrins schrieb:

Ich kenne mich wie gesagt mit Dota 2 Competetive null aus, aber da sind schon einige Sachen dabei, die mir sehr komisch vorkommen.

Tide Tier 1, aber AA Tier 2? Venge, Enigma und Beasmaster nur Tier 3? Ench (vor allem in Anbetracht dessen, dass Chen als Tier 1 angesehen wird), Clock, Bat, Lion und Tiny Tier 4?

Wären es ne Handvoll Helden, bei denen man sich drüber streiten kann, kein Ding. Ich will hier ja auch keine Korinthenkackerei betreiben, jedoch sind das doch ein wenig zu viele merkwürdige Einordnungen. Weiterhin erschließt sich mir auch nach wie vor nicht der Sinn von solchen subjektiven Tierlists, die sich anscheinend nicht auf Statistiken stützen.

Tide AA stimmen, Venge eins hoch, Enigma WTF hab ich übersehen, locker t1, BM 2, Ench würd ich 3 sagen weil recht selten und meist nur gegen Chen und die restlichen 4 gehören in Tier 4.
    • The Hero Tier List is a joint article written by Skylark and Luminous. What we care about when making HTL: Frequency of picks, Who’s doing the picks &
      Are the picks winning?. Keep these points in mind before commenting below

Edit: ist von Anfang Januar, also nicht komplett aktuell.
      we do not sow
    • Weil ich im Moment einer Überbrückungsphase zwischen Job und Praktikum hab und zusätzlich quasi bettlägerig war, habe ich quasi alles an Streams gesehen was in letzter Zeit von Tobi und Luminous kam, sprich fast alle Defense-Matches und die meisten TPL-Matches und weiß nicht wo du deine Enigma hernimmst. Da wurde ja Huskar öfter gepickt. Wenn die Liste aktuell wäre, wär Venge höher weil sie jetzt Carry ist <3
      we do not sow
    • Venge Firstpick/Ban inc, wartet ab ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Hmm, dann wohl doch:

roflgrins schrieb:

Und wenn diese Liste so wirklich stimmt bin ich mehr als froh, dass das Competetive in Asien noch hauptsächlich in DotA stattfindet.

Aber direkt dazu auch direkt die Frage, wie denn die Entwicklung generell aussieht.
      Bei The International waren ja bereits einige asiatische Teams dabei, aber seitdem hab ich nichts mehr groß von ihnen gehört in Bezug zu Dota 2, wogegen Europa komplett gewechselt ist. Sind der Grund immer noch die alten Hardware Probleme, oder eher Preisgelder, Turniere, etc.?