[13-02-2012] Zu Ende [Defense playoffs]

• Dennoch waren seine Shakles von sehr großen Bedeutung. Egal wieviele er gefailed hat. Overall hat er auch sehr gut in der Mitte gespielt und mit Hilfe der Venge dann die Mitte gewonnen. Imo ehe outpicked..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Umso schlimmer, oder nicht? Wenn schon allein "paar" perfekte Shakleshots treffen, ein Game entscheidet.
      Okay, klar waren die Shakleshots wohl nicht der einzige Grund wieso sie gewonnen haben, aber bei vielen Fights waren sie sehr entscheidend. (kky+leaf getroffen / leaf + saga bevor er ulti raushauen konnte)
    • Lincolnpark schrieb:

warum regen sich hier eigentlich alle drüber auf dass WR Shackle so broken ist? Nur weil sony in dem Spiel so gut wie nur perfekte Shackles getroffen hat? Potm Arrow kann für 5 Sekunden stunnen, Alchi für 4 Sekunden. Sind zwar single target stuns, halten aber länger. Und auch Shackle braucht skill um einen guten zu treffen.

das empfinde ich eben nicht so. wr shakleshot ist für mich zum größtenteil ein purer luckspell, zumindest wenn man 2 gegner trifft in teamfights (siehe veno+razor shot oder der invisshot). wenn man 2 helden mit shakleshot erwischt, ist der teamfight quasi entschieden.

und man kann diesen spell nicht mit mirana arrow oder alchistun vergleichen. das sind völlig andere spells. wr shakleshot ist imo einfacher zu treffen als mirana arrow (kommt aber zumeist auf die situation an) und alchistun muss erst ewig lange channeln.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Langsam wird's halt auch echt etwas lächerlich wie über JEDEN Hero gewhined wird finde ich.
      Klar ist Shackleshot stark aber WR ist (imo) einer der coolsten Helden im Spiel und im Metagame mir wirklichen Lameheroes wie Lich, AM, Brood, Invoker (der seit man Tornado EMP spielt auch ziemlich einfach ist, weil man selbst nur mit den beiden Spells einen Riesenimpact hat) stellt sie wirklich eine willkommene Abwechslung dar.
      Und völliger Zufall ist es eben auch nicht. Manchmal sieht es recht random aus, wird aber trotzdem jedesmal gleich berechnet ob es latched oder nicht und soweit ich weiß werden Units auch über Bäume angewählt, evtl sogar Heroes über normale Units, d.h. es hat tatsächlich einiges mit Positioning zu tun. Klar kann es (auch öfter) mal Luck sein aber da finde ich den erluckten 5 Sekunden Arrow der den Carry sicher in den Tod schickt und damit das Game genauso gewinnt kaum unterscheidbar.
    • Lincolnpark schrieb:

warum regen sich hier eigentlich alle drüber auf dass WR Shackle so broken ist? Nur weil sony in dem Spiel so gut wie nur perfekte Shackles getroffen hat? Potm Arrow kann für 5 Sekunden stunnen, Alchi für 4 Sekunden. Sind zwar single target stuns, halten aber länger. Und auch Shackle braucht skill um einen guten zu treffen.
      sobald man versteht wie der spell technisch funktioniert (und natürlich die grundfertigkeit für windrunner selbst, nämlich positioning, beherrscht) gibt es bei dem spell kein luck und kein "skill" mehr. die teile flutschen einfach, eins nach dem anderen. hat s0ny hier eindrucksvoll demonstriert. man denkt gar nicht nach, man castet den shit und weiß intuitiv dass er zwei helden stunnen wird.
      das ist gar nicht mal so schwer, nur übungssache. und das ist verdammt mies, weil es nur durch eigenes gutes positioning counterbar ist. und in einem clash hat man einfach gar nicht den kopf frei um daran zu denken dass in einem winkel von 26° in der entgegengesetzten richtung von windrunners position einfach kein held stehen sollte. deswegen wird gewhined. es ist ein bisschen wie mit tantalos, du kannst zwar versuchen dem shackle präventiv auszuweichen, aber die windrunner kann sich wieder richtig hinstellen. das passiert mehrfach innerhalb weniger sekunden, und sobald die WR den richtigen moment abgepasst hat hast du den clash halb verloren.

trotzdem GG ariana, ihr habt gut gekämpft. :) wird alles noch werden!
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Ja, aber das sind alles Spells, die einen CD haben.
      Man kann mit dem Spell jede 12 Sekunden das Spiel entscheiden. Das ist doch ohne Frage unbalanced.
      Und das ist grad in der Zeit, wo es minutenlange Clashes gibt, doch mal absolut sinnbefreit.
    • 4vs5 Clash kann man immer noch gewinnen, selbst wenn der Carry 5 sec zuschauen muss.
      Mehr als doppelter CD, nur single-target, kann von Creeps geblockt werden, etc...
      Zumal PotM-Arrow weitaus weniger Luck ist als viele Shackleshots. (20 Einheiten Clash und zwei Heroes werden gestunnt...)

/edit:
      Dass man gegen Shackle nichts machen kann, stimmt dafür aber nicht. Surge, Repel, (Euls), Aphotic Shield und Purge um nur ein paar zu nennen, die mir gerade einfallen.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • TrEffN![X] schrieb:

4vs5 Clash kann man immer noch gewinnen, selbst wenn der Carry 5 sec zuschauen muss.
      Mehr als doppelter CD, nur single-target, kann von Creeps geblockt werden, etc...
      Zumal PotM-Arrow weitaus weniger Luck ist als viele Shackleshots. (20 Einheiten Clash und zwei Heroes werden gestunnt...)
      /edit:
      Dass man gegen Shackle nichts machen kann, stimmt dafür aber nicht. Surge, Repel, (Euls), Aphotic Shield und Purge um nur ein paar zu nennen, die mir gerade einfallen.

Du kannst den Clash auch 3v5 gewinnen wenn deine Spectre noch laufen kann und dein geshackleter Lich/Veno seine Ulti schon raus hat. Da ist im Late 5 Sekunden ohne Carry 4v5, womöglich gegen einen Carry, weitaus schwieriger, aber ist halt auch müssig sich sowas theoretisch zu geben.
    • Klar ist das theoretisch. Doch du kannst im Clash locker 2-3 Shackels anbringen die ALLE 3.75 sec stunnen und mind. 1 Helden erwischen. Den PotM-Arrow wirst du maximal 1x mit 5 sec anbringen können und musst dann erst einmal in den Clash laufen. WR steht währendessen schon lange drinnen und teilt fröhlich Schaden aus.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Beim International war WR in 80% aller Spiele dabei, aber schlechte Win-Quote
      gosugamers.net/dota/features/2785

Beim Dota 2 Star Championship in Kiev, 40% win, gehörte aber zu den Top gepickten Helden. Würde auf über 90% Erscheinung tippen. Öfter als sie wurde keiner gespielt btw. :D
      i.imgur.com/MhnI3.jpg

dota2wiki.com/wiki/Electronic_…World_Cup_2011#Statistics
      ESWC
      Wurde bei 96% aller Spiele gepickt oder gebannt, aber nur 47% win.

Man könnte nun sagen, dass die Win % für WR sprechen, aber es sagt nichts darüber aus, wie effektiv und wichtig sie in den einzelnen Spielen gewesen ist (für navi oder das Gewinner Team beim kiev dingsda z.B.)

Man kann also sagen:
      Overused der Held, weil er sehr viele gute Spells hat.