Dota 2 Shoutcast auf Deutsch !

• Dota 2 Shoutcast auf Deutsch !

Hi Leute,
      Mein name ist bodomReaper und manche kennen mich vielleicht aus dem Anfänger-Guides Thread wo ich normalerweise mein Unwesen treibe.

Da Dota2 noch relativ closed ist (nicht jeder hat einen Key) und es extrem schwer ist Shoutcasts auf deutsch zu Dota2 zu finden, die nicht von der GamesCom sind, habe ich mir gedacht selbst welche zu machen. Man kommt gerade kaum bis gar nicht an Pro Replays heran, sodass ich ein Public Game von mir gecastet habe. Das ganze ist sehr Anfängerfreundlich ausgelegt und ich setze da kaum Hintergrundwissen voraus. Soll für jeden zu genießen sein.
      Ich selbst spiele Dota seit nun knapp 7 Jahren. Leider habe ich bis jetzt nur StarCraft 2 auf meinem YouTube Kanal gecastet, sodass ich mit Dota2 Shoutcasts nicht so ganz vertraut bin, aber irgendwann muss man ja anfangen

Ich hoffe, dass es euch gefällt.

Ich mache zwar ab und zu mal einige Fehler, wie, dass ich Enigmas Ulti mit Level 5 ankündige oder sage, dass Aganims ein Staff braucht, aber sonst isset ganz ok denke ich.

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
      Ich war btw überrascht, dass es kein Replay/Shoutcast Thread hier gibt 0o
      Wollt ihr Guides für absolute Anfänger in Sachen Dota? Dann seid ihr hier genau richtig :
      Link zum allgemeinen YouTube Kanal
      Link zur Dota2 Playliste mit allen Guides ;)
    • Naja es ist leider ein Public und da spielen alle so, vorallem bei den extremen Skillunterschieden der Betateilnehmer im Moment :(

Du hast aber Recht, es ist in der Tat bissel überspitzt dargestellt aber es ist ja ein Shoutcast ;) Soll ja bisschen unterhalten
      Wollt ihr Guides für absolute Anfänger in Sachen Dota? Dann seid ihr hier genau richtig :
      Link zum allgemeinen YouTube Kanal
      Link zur Dota2 Playliste mit allen Guides ;)
    • Japp, ich muss den anderen Zusatimmen. Dir fehlt einfach sehr viel Wissen / Erfahrung / Praxis. Habe nur 2-3 Minuten mir angehört, aber z.B. die Aktion in der Mitte mit Tide + Es + Rhasta(invis) gegen 2 in der Mitte. Du sagst, dass es der Fehler vom ES war und der Fissure, dass sie nicht beide geholt haben. Das ist aber quatsch, da der Rhasta einfach den falschen geschaklet hatte. Der durch die Fissure getrappte Hero war schon so gut wie tot, der andere musste gescheckelt werden usw.. Nunja, ich hoffe du verstehst das..

Gruß
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • bodomReaper89 schrieb:

Das ganze ist sehr Anfängerfreundlich ausgelegt und ich setze da kaum Hintergrundwissen voraus. Soll für jeden zu genießen sein.

Die beiden Sätze widersprechen sich für mich. Klar ist so ein Cast für Anfänger angenehmer und lehrreich, Fortgeschrittene werden von den Heldenerklärungen aber eher gelangweilt.
      Macht trotzdem weiter, man sieht ja das es ankommt und früher hätte ich mich über sowas auch gefreut ;)
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Spoiler anzeigen

Heinz007_tm schrieb:

Macht trotzdem weiter,man sieht ja das es ankommt und früher hätte ich mich über sowas auch gefreut ;)

ot: ständig die helden zu erklären halte ich für kontraproduktiv.
      ich weiss ja nicht, aber ich glaube nicht dass jemand, der noch nicht einmal die spells der helden kennt sonderlich viel davon hat, sich replays/shoutcasts anzuschauen - wenn er überhaupt auf die idee dazu kommt. auf der anderen seite geht das jedem zuschauer, der die helden schon kennt, erstmal auf die nüsse...
      auch die argumentation, man sollte doch die t1 tower nicht zu früh pushen (auch wenn man es könnte), weil es ja dann riskanter wird, auf der lane zu farmen, kommt mir sehr seltsam vor... den t1 tower schnell zu killen bedeutet einen nicht unerheblichen goldvorteil und nimmt dem gegner mapcontrol weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• @Azurech: sagt auch keiner, dass es schlecht ist. es ist nur nicht wirklich gut. Ist aber auch verständlich, da es wirklich nicht einfach ist dota zu casten.
      gibt da aber mehrere ansätze. wenn du für anfänger castest wird es den fortgeschrittenen langweilen. castest du für fortgeschrittene verstehen anfänger nicht viel. wichtig finde ich aber generell action zu machen: damit meine ich für dich selbst immer begeistert zu sein von moves und maybe skillungen der spieler und gerne auch was zu kritisieren. dadurch kriegst du als caster einfach charakter. hin und wieder n anfängerfreundliches video mit herobeschreibungen und so ist auch nice, da kann man weniger gröhlen und mehr erklären. eventuell auch mal dual casts machen.

wünsche dir viel glück damit :]
      Nice Meme

• Azurech schrieb:

@Dimi
      etwas Nachsehen sollte man da aber schon noch haben. Klar hast du recht, aber es ist sein 2ter Cast und wenn man in der Hektik und Nervösität mal was falsch interpretiert ... kommt vor.

Sicherlich kommt das vor und das will glaub ich auch keiner verurteilen. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut das ihr sowas macht!
      Aber es gibt halt immer was zu verbessern und es gibt immer jemanden der darauf hinweist ;)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • 나무큐티 schrieb:

Azurech schrieb:

@Dimi
      etwas Nachsehen sollte man da aber schon noch haben. Klar hast du recht, aber es ist sein 2ter Cast und wenn man in der Hektik und Nervösität mal was falsch interpretiert ... kommt vor.

Sicherlich kommt das vor und das will glaub ich auch keiner verurteilen. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut das ihr sowas macht!
      Aber es gibt halt immer was zu verbessern und es gibt immer jemanden der darauf hinweist ;)

grade noch über sinn ergeben/sinn machen whinen und dann das/dass probleme vorweisen???
      ansonsten kann man den post rautieren.
    • nix gegen dich aber versuche nächstes mal wenn du noch am üben bist nen m8 im ts zu haben der nur zuschaut und dir sagt was grade falsch war und du dich dann halt "selbst" korrigierst
      ich hab mir nicht alles angeschaut aber deine anfänger videos fand ich echt gut (zumindestens für die die es brauchen) aber das hier (das 1.) fand ich nicht gut zum einen weil ich mir nicht gerne misserable spiele anschau zum anderen weil zu viele inhaltliche fehler vorhanden waren (items usw ich meine hier keine spielanalysen