Viper Item/Skillbuild

• Viper Item/Skillbuild

Skillbuild relativ obvious, Nethertoxin auf 1 oder Orb?
    sonst halt level 3 orb für 0 cd, danach Nethertoxin maxen, level 4 orb und danach corrosive skin.

Items: PT, [Hood/Vanguard], Manta, Butter, HoT,
    MKB/Buriza ?
  • An Items würde ich noch Aghanims adden, man hat quasi 0 cd auf dem Ulti damit und hat auch das Mana um es mehrere Male zu benutzen.
    Hood hab ich noch nie auf Viper gekauft da man ja mit Corrosive skin schon 25% Magic reduction hat.
    Den Rest kann man alles auf ihr bauen, kommt halt aufs Gegnerlineup an und wie es gerade läuft.
  • Nach Vang/Hood ein Aghanim's reinmachen. Der Held ist verdammt stark im Early, verliert aber Mitte/Ende am Momentum da sein Passive nicht mehr stark ist, die Gegner items wie Meka/Force Staff haben werden. Aghanim's bietet dir alle 12 Sekunden einen 800 Range Nuke, der ca. 700 Magieschaden für 125 Mana macht und slowed. Danach die 0815 DPS items holen.
  • Finde einmal Corrosive Skin für Nethertoxin vor LvL 6 manchmal sinnvoll, kommt auf den Lanegegner an.

Persönlich skille ich ganz oldschool den Orb aus um evt. durch den stärkeren Slow bis zu 2 Gegnern gleichzeitig zu slown. Nethertoxin ist für Spacken die eh nicht lasthitten können, das mehr als 1-2 im Early zu skillen halte ich für relativ sinnlos. Es ist keineswegs schlecht früh hohen Dmg auszuteilen, bin aber der persönlichen Meinung, ein früher ausgeskillter Orb bringt mehr. Die Skillung Ist aber eh sehr variabel und wenn man lieber Nethertoxin skillen will kann man das auch machen, um nur auf der Lane zu bleiben und zu farmen ist das gut, aber man sollte beachten, das Viper sehr früh ziemlich gut ganken kann, wenn ein Disabler auf der Sidelane ist. Viper ist halt kein Full/-Hardcarry, desswegen sollte man sich überlegen, ob man seine Zeit nicht lieber ins Ganken investiert als in Farm, der einem gegen viele Agis im Late nichts bringt.

Itembuilds finde ich viel interessanter.
    Meist spiele ich sie auf PB/ Vita- oder Pointbooster evt Cloak/ Hood/ Pipe. Danach evt. ein single Yasha oder sogar Lothars ergo. Shadow Blade.
    Aber am sinnvollsten denke ich sind eben Items die der Tankability dienen um eben viel Dmg durch Orbwalken und dem Nethertoxin rauszubekommen.

PB finde ich persönlich besser als PT weil:
    - besseres Positioning (was bei dem Held nicht ganz unwichtig ist, wenn mehr als autocast + Rechtsklick Orbwalken möchte)
    - AS bringt im early nichts so viel wie der Extradmg den wir durch PB bekommen. Die HP sind zwar nicht so schlecht für die Tankability, aber finde mehr MS fürs Positionieren besser.
    - Ich mir meist eh einen Vita Booster und Cloak hole und so an die HP komme die ich evt. durch PT bekommen würde.

Ganz falsch sind PT's natürlich nicht, man kann mit den 2 Boot-Varianten nichts falsch machen und liegt im persönlichen Ermessensspielraum wie er seine Viper spielen möchte.

Generelle Items die nie falsch auf Viper sind:
    PB, PT, Pipe, Vita-Booster (=>Heart), Yasha (=>Manta, theoretisch geht auch S&Y, da es kein Orb mehr ist, aber Manta ist doch zu bevorzugen), [Lothars oder BKB], Butterfly.

Viel interessanter finde ich ob sich ein Agha auf Viper lohnen würde.
    12 secs. CD sind zwar ultrabadass, aber der Manaverbrauch dann doch sehr hoch. Tankability und Statrundumpacket ist immer gut, aber ist es wirklich die 4200 Gold wert? Habs einmal gemacht und es hat zwar geklappt, aber mich nicht ganz überzeugt.
    Jemand mehr Erfahrungen damit?
  • Spiele Viper gerne im early auf eine Art Tank. Sprich vanguard, manta, heart oder manchmal agha

Danach auf Damage like MkB, orb etc.

Ich stehe meistens mit einer Viper sehr im Fokus und mit den def items steht sie sehr lange im clash und kommt meistens noch als letze aus dem fight raus und haut halt mit dem gift und mit dem zusatzdmg einfach sehr viel raus über die Zeit und tankt die ganzen nukes weg für die anderen, weshalb ich def items eher bevorzuge, als damage items und sie nach paar hits/nukes stirbt.

Navi hat sie ja auch teilweiße erfolgreich bei " The International" so gespielt
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Skillbuilt:
    Auf einer agressiven Lane auf jeden Fall Poison Attack auf lvl3.
    Je nach Lane muss man dann entscheiden ob man Corrosive Skin skillt. Anderenfalls lässt sich mit Nethertoxin gut lasthitten und kills machen.

Itembuilt:
    PT
    Wieder je nach Gegner Vanguard oder Hood. Ich bevorzuge Hood + Vitality Booster, dann auf Manta gehen und aus dem Vit. ein Heart bauen.
    Danach beliebig Damageitems.
    [spoil] [necronomicon_32] [forcestaff_32] [euls_32] [ghostscepter_32] Use them [/spoil]
  • ich hole mir idr immer ein agha auf der viper als 2tes item. man ist sowieso kein richtiger damage dealer in fights und agha gibt einem die möglichkeit auch wenn man disabled wird noch gezielt gegner zu slown.
    mit der agha ult kann man wunderbar über den ganzen clash carrys haten oder supporter rauspicken da die castrange einfach enorm wird und aufgrund des geringen cooldowns kriegt man bei einer tank viper auch locker 2-4 ultis raus je nachdem wieviel hate man abkriegt.
  • Benutzer online 2

2 Besucher