Welche Grafikkarte nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Grafikkarte nehmen?

      Ok tagchen jungs. Geht um hilfe für nen kollegen der nen steinzeit pc hat. eigentlich genug zum zocken nur macht die grafikkarte probleme, weil sie relativ schlecht ist. er selbst hat eine Radeon X550. Ich hab wie der zufall es so will zuhause drei alte grafikkarten rumliegen. Ne Geforce FX 5700, ne Radeon 9200 und ne 9600. Lohnt es sich eine davon mit seiner auszutauschen? und wenn ja, welche? Hab kein plan von grafikkarten zumal es hier um alte modelle geht. Weiß auch nicht wirklich wo ich bestimmte grafikkarten vergleichen kann.
      Also doternsauce, kann mir einer weiterhelfen? :3
    • Die genannten Grafikkarten sind alle eine Generation älter als die X550. Evt. ist die Radeon 9600 ein winziges stück schneller. Insgesamt sind aber alle karten ziemlich ungeiegnet zum spielen.

      Wie sieht der rest des Systems aus? Besonderst wichtig ist welche Schnittstellen das Mainboard hat.
    • oh ok danke. das ist schon fast antwort genug. schnittstelle vom mainboard kenn ich... er wird sich dann wohl ne günstige graka kaufen. dachte das zumindest eine besser ist aber naja :P