Was geht eigentlich mit Bane?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was geht eigentlich mit Bane?

Tja Leute was soll man sagen, in Dota2 relativ früh implementiert, was mir die Frage stellt warum?
      Der Hero is gefühlt einer der schwächsten im Spiel, war noch nie im competitive spielbar oder gepickt und spielt sich einfach nur lahm.

Was kann man an dem Helden ändern, damit er ein bisschen tauglicher wird?(Range ändern?) Wie laned man ihn am besten? (Solomid? Sitter? erscheint mir beides nicht so überragend). Wie kann man die Spells anpassen/ändern damit er sich etwas dynamischer spielt? Wie sind aktuelle Skill+Itembuilds?(Enfeeble skillen im early skillen?)
      Wollte einfach mal n bisschen sammeln
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Ich mag ihn als agressiven Sitter mit Kunkka auf der Lane, Nightmare+Torrent ist ziemlich nett.

Was man ändern sollte ist imo seine Attack Range. Die ist einfach unpassend im Herokonzept, da jeder seiner vier Zauber eine höhere Reichweite hat. Dies führt dazu, dass er in Clashes eigentlich nur seine Debuffs verteilt und danach nicht mehr wirklich was zu tun hat.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Cleav^Roberts schrieb:

solo mid oder gegen den gegnerischen carry und enfeeble maxen imo. ansonsten brain sap first geht mit soul ring gut ab
      Da stimm ich voll und ganz zu , Soul ring ist einfach imba auf bane , also ich supporte gerne mit ihm einen hard carry z.B Magina etc , weil ist schwer den carry dann zu killen dank Bane :) also so schlecht finde ich ihn nicht dafür das er 2 heros im clash für eine bestimme zeit ' useless' macht ( Seine Ulti + Nightmare + ggf Hex ) :))
    • Enfeeble ist ein extrem guter Spell... für 20 Sekunden kann der Gegner keinen Schaden durch normales Hitten machen und der Spell hat 12 Sek CD. Das macht jeden Hard- und Semicarry zum Krüppel!

Ansonsten kann er lvl 7 mit lvl 4 Brainsap + Ulti 95% aller gegnerischen Helden Solokillen, sofern sie ca. 80% ihres Lebens haben.

Nightmare hat zudem eine recht angenehme Cast Range > Super zum Chasen.

Mit Soul Ring hat er keine Manareg Probleme mehr, sehr guter Statsgain, nette Last Hit Ani, recht hoher Base Damage.

Der ist von seinen Skills her gesehen sehr stark. Imo fehlt hier einfach nur ein Durchbruch in der kompetitiven Szenen (habe ihn nur als Batrider Konter zur Zeit gesehen).
    • Bane war einer der top picks und bans in 59d, der Typ hat mehr Disables als die Special Olympics. Er ist einer der stärksten solo heroes im game trotz seiner kurzen range, er kann supporten und hat krasse stats. Wenn er nicht nen 0.5 cast point hätte für all seine single target spells dann würds mich nicht wundern wenn ihn jemand wieder probieren würde

Hätte nicht gedacht dass jemand mal Bane als einen der schwächsten heroes im Game bezeichnet. Er wird nicht viel gespielt, dass heißt aber nicht er is weak.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ich finde man muss den Helden dynamischer machen, seine Spells sind einfach total statisch und uninteressant.. Wenn ich den Helden randome freu ich mich seltenst, dass ich ihn spielen muss.
      Enfeeble ist okay, beim Sap und Ulti bleibt man stehen und bei NM bleibt der der betroffene Held stehen, was Bane irgendwie total einschränkt und neben Sniper am meisten von positioning abhängig macht.. Es muss mehr bewegung in den Helden, nur wie genau weiss ich nicht

edit:
      Is halt n subjektiver Eindruck mit dem "schwach", den Ausruck kann man dota fast nicht mehr anwenden, ausser vielleicht bei Luna^^
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • bane is wohl der most underrateste hero in dota 1. kein held kann so effektiv 2 heros gleichzeitig disablen. er lackt ein wenig in castrange, das ist sein mainproblem. er wurde aber relativ stark gebufft, wir werden bane auch viel von mTw sehn weil synderen ihn umbedingt competitive machen will.

man könnnte den helden ein wenig buffen, aghanim sollte seinem ulti etwas mehr castrange geben das würde enorm helfen. bane hat leider auch das problem das er in manchen lineups umbedingt eine bkb braucht. allerdings hat er keinen einzigen farmspell um ne bkb schnell genug zusammenzubekommen. ich denke wir werden ihn sehr oft sehn in verbindung mit omniknight. Repel auf bane >bane daggert rein >sleept ein target >ulti ein target >team kommt nach und GG

da muss man schon ein wenig schlaum draften um obvious counter aka enigma/venge/bm zu unterbinden.

ich überleg noch ne strategie in der man bane gegen ne spectre stellt und diese durch enfeeble keine lasthits bekommt ;) ne trilane mit kotl und endless mana oder sowas :D
    • Chairraider schrieb:

Bane war einer der top picks und bans in 59d, der Typ hat mehr Disables als die Special Olympics. Er ist einer der stärksten solo heroes im game trotz seiner kurzen range, er kann supporten und hat krasse stats. Wenn er nicht nen 0.5 cast point hätte für all seine single target spells dann würds mich nicht wundern wenn ihn jemand wieder probieren würde

Hätte nicht gedacht dass jemand mal Bane als einen der schwächsten heroes im Game bezeichnet. Er wird nicht viel gespielt, dass heißt aber nicht er is weak.

Dicke Raute, zudem hat Bane ordentlichen Stats, nen guten Basedamage und Sap macht pure Damage. Gibt auch kaum nen Helden, auf dem Soulring so gut ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.