MUFC zieht bei MYM aus

• MUFC zieht bei MYM aus

In recent games, MYM has not been playing with their official roster which consisted of the MUFC quad and hyhy. Some fans have started to wonder about the fate of the team. joinDOTA has gotten confirmation from Sharky himself that the MUFC quad will no longer be part of MYM.

Raymond 'Sharky' Wong has confirmed in a joinDOTA exclusive that the MUFC quad which consisted of himself, Wai Pern 'Net' Lim, Woi Cheong 'Ling' Sim and Daniel 'TFG' Wong will be leaving MYM and forming a new team. They will be playing under their old team name MUFC.

Old teammate, Chang Sheng 'SilverCross' Lim will be playing for MUFC as their fifth player for now until a permanent player can be found.

Sharky states that the reason behind their departure is due to MYM not coming through with their many promises. MYM was not available for a comment regarding the matter.
      Raymond 'Sharky' Wong
      Daniel 'TFG' Wong
      Woi Cheong 'Ling' Sim
      Wai Pern 'Net' Lim
      Chang Sheng 'SilverCross' Lim
      Source joinDOTA
    • Captain_Crunch schrieb:

MYM becoming a joke tag more and more in the dota scene, as long as this goes on. Before the international everything has been better - the legendary MYM.DK squad will always remain in my mind!

Das triffts meiner Meinung nach genau auf den Punkt. Und wenn sie demnächst keine neuen Teams (nicht nur Dota) engagieren, dann wird es MYM wohl nicht mehr lange geben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ob8 ()

• war zwar abzusehen ist aber eigentlich ziemlich schade. mym war wirklich mal ne richtige größe und der kleine dämon ist ja mal über epic. ich hoff, dass sie sich nochmal aufrappeln können und das ganze professionell und gefestigt neu aufziehen werden.
    • MYM war super, keine Frage. Die hatten ein tolles Wc3-Team, sie waren eine der ersten großen Organisationen, die sehr früh ein DotA-Team hatten, sie waren einer der "Vorreiter" der kompetitive DotA-Szene mit ihren Turnieren, sie waren die erste größere Seite, die auf permanente Video-Streams in DotA gesetzt hat! Nur dann ist MYM bzw. die Firma ES Nation dahinter pleite gegangen, das war Anfang 2009.

Alles was danach kam, hatte nichts mehr mit dem alten MYM zu tun. Ende 2009 ist MYM von einer deutschen Firma aufgekauft und wieder "aufgebaut" worden. Das alte DotA Team, welches kurzzeitig als Kingdom spielte, kehrte zurück. Das neue "MYM" hat noch zwischendurch ein Prime Nations und ein Prime Defending organisiert. Das war es auch für mich so MYM-technisch gesehen. Das DotA-Team hat sehr vieles gemacht, sie sind mit KuroKy recht früh beim SMM ausgeschieden (verlorenes Anreise Geld für die Orga), paar online Turniere gewonnen und Top 4 international, aber das ist zu 98% ein Verdienst des DotA-Teams selbst und hat IMO nichts mit der Orga zu tun. Die Teilnahme am WDC und International wurden ja z.B. jeweils vom Veranstalter selbst bezahlt, wenn ich es richtig verstanden habe. Kurz: Das Team hat alles von sich aus gemacht, und auch ohne MYM hätten sie das geschafft.