Dotasource Magic the Gathering Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dotasource Magic the Gathering Turnier

      Termin: 03. - 04.03.2012
      Nähere Infos direkt im IRC (#dotasource.mtg) bei mir

      Turniersystem: Swiss
      Regeln werden alle aus dem letzten Turnier übernommen
      Modern Format !

      Bitte nur anmelden, wenn ihr euch mehr oder weniger sicher seid, dass ihr zum oben genannten Zeitpunkt Zeit habt. Was ich damit meine ist, dass wir das ganze Turnier an einem Wochenende ausspielen wollen, d.h. voraussichtlich Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr.
      Das liegt daran dass wir vorhaben das Turnier im Swiss system zu spielen, d.h. wir werden eine vordefinierte Anzahl an Runden ausspielen, und diese haben dann eben ein Zeitlimit. D.h. für das Turnier müsste man sich mehr oder weniger das besagte Wochenende "frei nehmen". Wir werden natürlich schauen, dass wir den Teilnehmern mit den Uhrzeiten etwas entgegen kommen, aber grundsätzlich betrachte ich eine Anmeldung als Bestätigung, dass man am besagten Wochende jeden Tag den ganzen Tag zu erreichen ist.

      Anmeldung:
      Anmeldung geht per forenpost hier bzw per PN. Wer sich anmeldet schickt einem von mir auserwählten User eine PN mit einer gültigen und vollständigen Deckliste (main + side). Die deckliste kann vor anmeldeschluss (das ist der Freitag vor dem turnier) noch aktualisiert bzw verändert werden.
      Decklisten gehen an mich, falls ihr mir vertrauen könnt kein COUNTERDECK ZU BAUEN IHR FAGGOTS. Wir suchen momentan noch einen unabhängigen Judge, der eventuell die Decklisten annehmen kann.

      Neue Spieler mit Interesse dürfen sich gerne im We will phfail TS3 einfinden und Fragen stellen, Experten sind Seren, Snow-Covered Judgment (minigolfpain), Roman (nicht rmN) und styx.

      Angemeldete Spieler
      User Cockatrice Acc Deckliste
      twoplay twoplay
      minigolfschwein LenaInverse
      Der_Busfahrer
      Krabb
      Quirian X
      styx_
      shinoo
      AntisunGGGGGGGG
      iwi evl
      The1nd0nly
      herad
      Dexter- X
      RockZer
      TiQQi AlwaysBeJohnny

      Regelwerk
      Modern Banlist (wizards.com/magic/tcg/resource…judge/resources/sfrmodern)
      Best of 3
      Client zum Spielen: Cockatrice (cockatrice.de/index.php?a=download)


      Und hier noch ein Rat von mir vor allem an die weniger erfahrenen Duellanten:
      Das ganze hier ist ein spaßturnier, es geht um nichts, also habt spaß beim spielen. Auch wenn ihr in einer runde derbe aufs maul kriegt weil euer gegner mehr erfahrung hat (oder ein derpiges deck spielt) lasst nicht den kopf hängen, es fliegt keiner vorzeitig aus dem turnier der es nicht möchte. Denkt dran, je schlechter ihr abschneided im laufe des turniers, desto (stats-technisch) schlechtere spieler werdet ihr begegnen (swiss system und so). Lasst euch also nicht entmutigen von losses und habt einfach spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von twoplay ()

    • ... der opening post kommt mir bekannt vor ...
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Modern newfag mode, da kann ich kein Eichhörnchendeck spielen :'(

      Mit Cockatrice hab ich noch nicht gespielt, wenn ich mit klar komme mach ich mit.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Würde gerne mitmachen aber bin zu lange aus der Materie. und meine Decklisten sind alle für pre-Modernzeiten.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • camden schrieb:

      Modern newfag mode, da kann ich kein Eichhörnchendeck spielen :'(

      Mit Cockatrice hab ich noch nicht gespielt, wenn ich mit klar komme mach ich mit.
      legacy und vintage sind halt beides sehr langweilige formate für solche turniere imo, standard wäre imo auch gegangen, aber da hätte man dann bestimmt öfters ähnliche decks gesehn.
      modern erlaubt ne sehr große range an karten ohne dabei groß broken, boring, und einseitige decks zu unterstützen

      .k3 schrieb:

      Würde gerne mitmachen aber bin zu lange aus der Materie. und meine Decklisten sind alle für pre-Modernzeiten.

      BlackBooks schrieb:

      bah modern. da kenn ich mehr als die hälfte der karten nicht und divining top ist ja banned :(
      twoplay hats ja schon geschrieben aber auch hier nochmal: ich habe kein problem damit spielern jeglicher art ne einführung jeglicher art zu bieten (aka neulingen basics erklären, 1 basic deck zu bauen und paar games zu machen) oder älteren spielern (im sinne von früher mal gespielt) neue mechanics und wenn gewollt auch metagames zu erklären

      ansonsten kann ich jedem nur die seite magiccards.info ans herz legen, gibt ne sehr gute suche mit der man quasi nach allen kriterien (mal abgesehn von sachen wie manacosts etc eben auch sachen wie: gewisse wörter im regeltext usw.) ordnen und suchen kann

      MfG
      Emrakulraph
      #kumpel.dota