Witch Doc

• Jo da es iwie wieder Mode ist zu allen möglichen Helden fragen zu stellen, hier mal meine:

Skill + Itembuild?

hab bisher immer:

stun
      male
      stun
      male
      male
      ult
      male
      stun
      stun
      stats
      ult
      stats und auf 22-25heal

wurde aber jetzt schon 2mal geflamt weil ich kein heal hab. kenn das halt nur von früher das der heal nich wirklich prall ist und eig nich soviel bringt. außerdem hab ich das gefühl das ich eh nicht das mana dafür hab, den heal anzumachen.

Itembuild hab ich:

tangos, clarities, gg-branches
      wards
      boots (nicht ausgebaut)
      bkb

mehr kommt eig kaum zustande. dagger brauchst mMn nicht, ult hat genug range. hätte dnan halt euls/force/hex/bloodstone hinterhergebaut, je nachdem was das team braucht. gibts irgentwelche must-haves die ich als vollbob jetz nich hab?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • 1 lvl heal muss auf jeden fall lvl 2 kommen, ob man stun oder maledict maxed weiß ich leider nicht, tippe aber auf stun bis lvl2 und dann maledict.
      als items kann man auf jeden fall ghost scepter und forcestaff nennen
    • Wenn man ganken geht oder auf ner starken Lane ist auf JEDEN Fall ne Urne, macht saugut Schaden zusammen mit Male und paar Attacks. Ich bau immer Phase Boots, weil sowohl Male als auch Ulti recht kurze Reichweite haben. Dazu mehr Schaden für Maledict.
    • Was habt ihr denn alle mit Maledict? Völlige verschwendung, es so früh zu maxen. Das bringt erst später was, wenn man gemeinsam Tanks umhauen will. Paralyzing Cask ist viel zu stark, um ihn nicht auszuskillen. Einmal blöd 2 Leute erwischt und sie sind bis in alle Ewigkeit gestunnt. Es zerstört jeden Go. Level 7 ist der Spell definitiv 4. Ich bevorzuge es zudem auch noch, auf Level 2 einmal Heal zu skillen.
    • I5h4n schrieb:

1 lvl heal muss auf jeden fall lvl 2 kommen, ob man stun oder maledict maxed weiß ich leider nicht, tippe aber auf stun bis lvl2 und dann maledict.
      als items kann man auf jeden fall ghost scepter und forcestaff nennen

kommt auf die lane an. ist es eine starke nuker lane wie mit lina dann halt male
      sonst sladar oder so stun

gibt halt ausnahmen wie die famose axe wd lane, auf der der wd male maxt
    • Wd...bester Held ever :)

Werde auch öfter angemotzt, weil ich
      heal so spät skille (meist erst auf lvl7)...aber in den meisten Games
      kann man sich meiner Meinung nach bis dahin mit Tangos/Salve ganz gut
      über Wasser halten. In seltenen Fällen muss Heal früher geskillt werden.

Ansonsten Stun, Male, Male, Stun, Male, Ulti, Heal usw. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Gehe
      nach Treads oft auf Agha...Wd ulti kann auch schon mal das ganze
      gegnerische Team umhauen (wenn man genügend Abstand zum Clash behält
      ^^).
      Sehe aber auch immer wieder Leute, die gerne Dagon bauen und dies in Kombination mit Maledict anwenden.

Wenn man ihn auf reinen Supporter spielt geht natürlich auch Meka, Hex etc.

<3 Wd
    • Hellfish schrieb:

Was habt ihr denn alle mit Maledict? Völlige verschwendung, es so früh zu maxen. Das bringt erst später was, wenn man gemeinsam Tanks umhauen will. Paralyzing Cask ist viel zu stark, um ihn nicht auszuskillen. Einmal blöd 2 Leute erwischt und sie sind bis in alle Ewigkeit gestunnt. Es zerstört jeden Go. Level 7 ist der Spell definitiv 4. Ich bevorzuge es zudem auch noch, auf Level 2 einmal Heal zu skillen.
      maledict eröffnet dir mit fast jedem lanemate die möglichkeit, kills zu machen. wenn dein mate irgendeine form von nuke hat reicht es.
      cask -> maledict drauf -> nuke, dazu noch so viele hits wie möglich. hat man auf lvl 5 male auf 3 geskillt macht man damit fast garantiert kills.
      cask ist in grösseren fights definitiv stärker, keine frage... aber cask über maledict zu skillen sorgt halt auch dafür dass du dieses frühe killpotenzial aufgibst.
    • items baue ich für gewöhnlich tranquil boots, urne, bracer/drum und wenn sichs ausgeht agha (mw, wards, smoke etc obligatorisch).

skillbuild ist bei mir immer unterschiedlich; je nach dem wieviel killpotenzial man hat, wie das verhältnis gangs/frühe clashes ist etc.
      aber grundsätzlich stun oder maledict primär, heal lasse ich immer außen vor, dafür hab ich anfangs eh urne/tb, da spar ich lieber das mana.
    • WD wurde bei uns ja immer als Sitter gespielt, aber Skillung war eigentlich immer entweder Cask oder Male primär, je nachdem ob der Carry n Nuke hatte oder mehr Schaden durch Hits gemacht wurde, sodass auf lvl 9 Male/Cask auf 4 und Ulti auf 1 war.
      Danach mindestens ein lvl Heal und je nachdem wie es lief n paar Stats einschieben oder Heal gleich maxen.

Es stimmt zwar, dass Male dafür da ist im Late Tanks auseinanderzunehmen, aber auch am Anfang macht es schon brachialen Schaden.

Mal als beispiel n lvl 3-Go mit Cask 1 und Male 2:

Male allein macht 120 Schaden an sich nur als Dot, sagen wir mal wir sind mit einem Morph auf der Lane dann haut der noch seine Wave rein und jeder von uns hittet zweimal, macht in den ersten 4 sec 30 Schaden durch Male, 130 durch Waveform und durch die Hits sollte man noch 140 Schaden zusammenbekommen.

0-4 sec: 300 Schaden -> 45 Bonusschaden
      5-8 sec: 375 Schaden -> 45 Bonusschaden
      9-12 sec: 420 Schaden -> 60 Bonusschaden

-> 480 Gesamtschaden am Gegner, davon 240 durch Maledict (lvl 2!)

Wenn man sich jetzt noch die gleiche Situation mit nem Sven oder Kunkka vorstellt kommt da noch viel mehr zusammen.
      Das coole daran ist ja, dass man entweder dem Carry den Kill lässt, oder dass er ihn eh nicht bekommen hätte und man ihn dann noch durch Maledict bekommt, also kann ich das "Killsteal"-Argument auch nicht verstehen, Maledict ist quasi eine Kill-Versicherung. :)

Wenn man natürlich mit nem Void auf der Lane sitzt ist bei mir auch Cask asap auf 7, aber Maledict kommt weiterhin sekundär, weil man dann auch mal schnell einen Zwei-Mann-Gang auf einen etwas dickeren Gegner machen und ihn trotzdem killen kann, der Schadensboost ist einfach zu krass.