Midnas ultimative Zelda-Timeline-Theorie

• Midnas ultimative Zelda-Timeline-Theorie

In einem anderen Thread wurde ja bereits das hier gepostet:

Jetzt wollte ich meine Idee, wie es zu diesem zweiten Split vor OoT gekommen sein könnte mal sharen, und habe ein Video daraus gemacht. Das Video wurde zwar etwas länger als erwartet, aber dafür konnte ich alles in Ruhe mit Cutscenes unterlegen und ich bin recht stolz auf das Ergebnis.
      youtube.com/watch?v=jz-eAFCc5UQ SPOILERWARNUNG (vor allem bezüglich Skyward Sword)
      Ich erkläre hier die gesamte Timeline, wovon das meiste bereits bekannt sein dürfte, sofern man alle Spiele gezockt hat. Die Theorie beginnt bei Videotime 15:15.

Anmerkung: Ich arbeitete bereits sehr lange an diesem Video, deshalb verwende ich im Video leider eine weniger schöne Version der Timeline als das hier gepostete Bild - als ich anfing, gab es nur Fan-Übersetzungen davon. Ist aber nur ein sehr kleines Ärgernis.

Kommentare dazu würden mich sehr freuen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • sehr schön

Edit: so nachdem ich das grad schon midna im skype geschrieben hab hier mal ne Idee von mir, wie genau der Time-Split ikn Skyward Sword zustande kommen KÖNNTE:

Und zwar unterscheide ich jetzt erstmal zwischen "Zukunft" aka die Zeit in der Demise durch das Triforce vernichtet wird und "Vergangenheit" in der Demise wiederbelebt wird und im Master Sword versiegelt wird.

Nun ist es aber so, dass NACHDEM Demise im Master Sword versiegelt wurde, der Held wieder in die "Zukunft" zurückkehrt, MIT dem Master Sword und dieses dort in seinem Sockel zurücklässt.

Naja, erinnern wir uns 2 Zeilen zurück, dann erkennen wir, dass Demise aber in genau diesem Schwert versieglt ist, also mit dem Held zusammen in die "Zukunft" zurückgekehrt ist. Dadurch, dass er also wieder in dieser Zeitlinie existiert, kommt es im Verlauf der Zeit dazu, dass er sein Siegel im Schwert bricht und die "A Link to the Past" Timeline entsteht.

Auf der anderen Seite entsteht durch die "Vergangenheit" in der nun dank dem Held der Zeit wirklich kein Demise mehr existiert (er is ja schließlich in die "Zukunft" gereist und chillt dort im Master Sword) die Ocarina of Time-Linie, in der das Master Sword erschaffen wurde (ja wofür denn, wenn es keinen Demise zu bekämpfen gab?) naja um das Triforce im Sacred Realm zu versiegeln. Also existiert in der OoT Timeline kein Demise, der irgendwelche Pläne mit Reincarnation etc haben konnte.

Und mal ganz ehrlich, wer wäre denn so dumm und versiegelt den Sacred Realm, mit einem Schwert in dem bereits der Dämonen König, die Wurzel allen Übels, das Böse persönlich (ach ihr wisst worauf ich hinaus will) versiegelt ist. Damit sollte er sein Siegel irgendwie brechen könne, er sofort das Triforce in Händen hält. Ich glaube, nichteinmal in einem Video Spiel wäre jemand sooo dumm.

Naja, just my thoughts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xKm- ()

• ich habs noch net ganz durchgeschaut, aber das erinnert mich daran dass ich in letzter zeit diese riesenanalyse zu zelda gesehen hab.

dl.dropbox.com/u/40824565/The%…line%20and%20Analysis.pdf

ist ein 56 seitiges werk, und ich habs mir noch net durchgelesen, wie gesagt hat mich nur dran erinnert.

mein kommentar zu deinem vid kommt später noch
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Sieht schlüssig aus Midna. Etwas was deine Theorie noch weiter Untermauern könnte, wäre, dass Demise ja auch sagt, dass er immer und immer wieder reincarniert wird und er dabei aber auch zur selben Zeit sagt, dass es immer einen Menschen geben wird, welcher das Blut des Helden und der Göttin inneträgt. Er weißt also sozusagen darauf hin, dass es immer einen Ganondorf geben wird und auch immer einen Link, welcher dazu auserkoren ist ihn zu bekämpfen. Dabei ist nirgendwo die Sprache davon, dass Link immer gewinnen wird und deswegen kann man auch davon ausgehen, dass es die Möglichkeit gibt, dass der Held der Zeit auch verliert.

Sagt mir wenn ich scheiße laber, schon ewig kein Zelda mehr gespielt und Skyward Sword hab ich mir nur die Story durchgelesen und halt dein Video.
    • moin,

hab mir deine ganze Theorie angeschaut. Daumen hoch. Hast dir viel Mühe gegeben.

Leichte Kritik: Du meintest ja er sei als Ganondorf wiedergeboren worden. Nur frage ich mich da, wie kann das gehen, wenn er in einem Schwert gebannt wurde? Zelda war ja nicht gebannt und hat sich einfach so geopfert.

Die Erweiterung von xKm- klingt auch sehr gut! Hatte eine ähnliche Idee mal, aber wieso gab es in der Zukunft, wo Link und Zelda auf Erden sind, keinen neuen Nachfahren der die Welt beschützt? Es heißt ja, es gibt immer einen Link und eine Zelda.

Ich weiß nicht ob es hierher passt, aber ich würd euch gerne mal meine Theorie nennen. Bitte um Kritk!

Also meien Theorie ist eigentlich relativ leicht zu erklären und bezieht sich nur auf OOT, wie es ja auch in der Timeline beschrieben ist:

Es gibt für mich in OOT 3 Zeiten. Das hat nix zu tun mit 1x verliert Link gegen Ganondorf, was ja einige kritisieren.

Es gibt die Zeit A. Das ist die normale Zeit wo Link klein war und das Masterschwert aus dem Sockel zog und Ganondorf ans Triforce kam und Zelda hinterher rannte.

Es gibt die Zeit B in der Zukunft, wo Ganondorf an der Macht ist und Zelda versteckt sich. Hier wird Ganondorf versiegelt und Link wird in Vegangenheit zurück geschickt. Aber in Zeit C.

Denn es wird ja genau gezeigt, dass Ganondorf in der Vegangenheit schon vorher gefasst wurde, bevor er überhaupt ans Triforce kam. Das heißt es kann nicht Zeit A sein, denn da hat er das Triforce schon. Es muss ein paar Tage vorher gewesen sein, somit ist es eine andere Zeit als Zeit A.

Zeit A ist also eine Zeit ohne Link, weil dieser Link in Zeit B und dann wiederum in Zeit C verschwunden ist und deshalb hat dieser Link verloren, weil es einfach keinen Held gibt, der Ganondorf mit dem Triforce der Macht aufhalten konnte.

Was meint ihr?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Zagdil schrieb:

He Midna mir ist gerade etwas aufgefallen:

Du hast die CDI Games vergessen. Wie passen die denn in die Timeline?
      Die spielen natürlich in einer unabhängigen Parallelwelt, in der Link sprechen kann und schlechte Spiele gut sind und haben nichts mit allen anderen Spielen zu tun. :P
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Unter anderem durch Midnas freundliche Mithilfe ist es mir gelungen die Timeline zu ergänzen, sodass nun endlich alle Spiele auch darin eingeordnet sind.
      Meine Damen und Herren, CDI ist canon:

Dateien
      • CDISCANON.png

(3,7 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • da pack ich mal meine schaufel aus ;)

gametrailers.com hat die ganze theorie um die timelines noch mal in videoform heraus gebracht

gametrailers.com/full-episodes…eline-the-legend-of-zelda

fand ich ganz interessant, sind zwar midnas(und auch die anderen theorien) zusammengefasst und in videoform präsentiert aber dürfte so für einige verständlicher sein und löst auch ein paar offene fragen

bleibt jetzt nur noch abzuwarten wann ein neuer zelda-teil herauskommt und in welcher timeline dieser spielt und was er bewirkt :)
    • hatte schon selber überlegt, ob ich den thread wegen dem video wieder hoch pushe. ^^ Die haben das echt besser erklärt als ich und vor allem besser mit Bildmaterial unterlegt, von daher kann ich das Video nur empfehlen.

cRUNcherNO1 schrieb:

bleibt jetzt nur noch abzuwarten wann ein neuer zelda-teil herauskommt und in welcher timeline dieser spielt und was er bewirkt :)
      Laut einem offiziellen Statement wird im Moment überlegt, ob Nintendo das nächste Konsolen-Zelda (für Wii-U) in die Hände von Retro Studios legen will. Das wäre das erste mal, dass eine andere Firma ein Zelda für eine Heimkonsole von Nintendo entwickeln darf (Capcom hat lediglich Minish Cap und die Oracle Series gemacht); aber da Retro Stuidios hat ja mit Spielen wie Donkey Kong Country Returns oder der Metroid Prime Trilogy bewiesen, dass sie alten Franchises gut frischen Wind einhauchen können.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • also gerade donkey kong country returns fand ich, bis auf das gegner-recycling, eigentlich sehr gut gelungen
      glaube retro studios würde auch für zelda nen gerechten nachfolger schaffen

wiederum ist ja zelda zusammen mit mario DAS flaggschiff von nintendo, da werden sie es sich 3x überlegen das aus eigenen händen zu geben auch wenn wie bereits gesagt retro studios bisher gute arbeit geleistet hat

bleibt halt abzuwarten

hab letzte woche den trailer zur timelane auf youtube gesehn und heute kam das ganze ja auf gametrailers.com raus und hat mich sofort an diesen thread erinnert und dachte ich posts einfach mal trotz langer threadinaktivität von daher

Midna schrieb:

hatte schon selber überlegt, ob ich den thread wegen dem video wieder hoch pushe. ^^
      gern geschehen :D
    • ohne es jetzt zu sehen wie wird denn die 3 Zeiten Aufsplittung von OOC nun erklärt? 40 Minuten schauen doch etwas heavy . oder kann mir jemand die Minute nennen?

Alles andere ist ja eigentlich ziemlich einleuchtend und klar.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"