Mal wieder: Notebook kauftipps

• Mal wieder: Notebook kauftipps

Hi leute,

Wie der Titel vermuten lässt bin ich im begriff mir nen Notebook zu zulegen. Da hätte ich gern ein paar Tipps von euch.

Also erstmal hätt ich als shop am besten Notebooksbilliger.de genommen, weil einige Freunde von mir mir nur gutes davon berichtet haben und man viele Notebooks auch in Raten bezhalen kann. (was halt sehr hilfreich ist)
      Mein budget so ca. 1000€.

Mein hauptsächliches problem bei der Wahl ist einfach, dass ich von Prozessoren und Grafikchips keine ahnung habe.
      Und welche hersteller haltet ihr für qualitativ gut.
      Hauptsächlich werde ich das teil zum Zocken und fürs Internet benutzen (und studium aber das ist jetzt nicht so hardwarezehrend)
      Es muss nicht zwangsläufig das neuste vom neusten sein, aber es sollten halt aktuelle sachen spielbar laufen.

Im grunde gibts nur 2 bedingungen

1. Da ich einen 20" Monitor habe sollte das Notebook urhig 17" haben, alles andere wäre mir zu klein.
      und 2.Es muss besser sein als mein Desktop PC (sonst würd ich ja trotzdem immer PC sitzen), was aber nicht schwierig sein sollte, denn der ist zur Zeit:

Amd Athlon 2x3,2 Ghz
      Ati Radeon 4850 HD
      2gb ddr2 ram

Joa, also es wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet, indem ihr entweder mir gleich entweder konkrete Angebote zeigt, oder mir einfach erklärt worauf ich beim Prozessor und Graka (und vllt Hersteller) achten sollte.

Vielen dank schonmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrEaKAZoiD! ()

• FrEaKAZoiD! schrieb:

Und welche hersteller haltet ihr für qualitativ gut.

gibt einige. Aber dann wirst du keinen guten Rechner bezüglich der Leistung bekommen bei deiner Preiskategorie. Sprich: Gute Verarbeitung / Service vs Leistung. Was ist dir wichtiger? Geschenkt wird dir nix.

FrEaKAZoiD! schrieb:

Mein hauptsächliches problem bei der Wahl ist einfach, dass ich von Prozessoren und Grafikchips keine ahnung habe.

gpu ist meist wichtiger für aktuelle Spiele wie dota2. Weil die Prozessoranforderungen meist niedrig liegen.

FrEaKAZoiD! schrieb:

Also erstmal hätt ich als shop am besten Notebooksbilliger.de genommen, weil einige Freunde von mir mir nur gutes davon berichtet haben und man viele Notebooks auch in Raten bezhalen kann.

notebooksbilliger.de ist ok. Ist aber nicht immer der günstige und der Service ist auch nicht Bombe.

medion.com/de/electronics/prod…35A1?category=search_7815
      Die Medion hatte in Vergangenheit meist einen schlechten Ruf durch Aldi. Aber die neue ERAZER-Reihe ist von der Leistung her sehr stark. Habe zumindesten noch für die Leistung nix vergleichbares gefunden.

hawkforce.de/product_info.php/info/p144_.html/config
      ist ein sehr starkes book, aber ohne betriebssystem und ssd und nur 15 Zoll.

Sonst musst du selber mal bei den massig Notebookanbietern suchen: Am besten eine GTX560M oder GTX570M reinhauen und einen
      Intel Core i7-2670 oder besser und eine SSD kann nie schaden bei einem notebook (desktop genauso). Kann man aber auch für 70 Euro von Crucial nachrüsten und einen full hd bildschirm.

Bei notebooksbilliger kosten alle Rechner leider über 1600 Euro mit der gleichen Leistung. ( Aber auch teils bessere Hersteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Jo, also danke erstma.
      Hab auch beschlossen jetz auch in anderen shops zu gucken.
      Ich guck ja jetzt gerade mal rum und um eifnach mal ein gefühl zu bekommen, was ist denn die Meiung zu dem:
      notebooksbilliger.de/notebooks…g/toshiba+qosmio+x770+11c

Tja akku laufzeit is natürlich schon irgendwie wichtig, aber ich denke mal je stärker die hardware und deren nutzung desto kürzer wohl die laufzeit. Aber wenn ich inner uni bin oder im Zug dann zock ich ja nich großartig und zu Hause hab ich halt eh ne steckdose.
    • wie ich schon in einem anderen thread gepostet habe, habe ich probleme mit meinem pc und kann leider darauf kein d2 zocken :(, hab mich jetzt schlau gemacht und fur einen neuen pc hab ich zu wenig geld.. auf conrad.de bin ich auf aufrust kits gestossen conrad.de/ce/de/overview/0412049/Aufruest-Kits-fuer-PCs... meine frage an alle fachleute kann ich mir einfach so ein mainboard kaufen,mein altes ausbauen dieses rainbauen und dann zocken oder ist da mehr dahinter :?:
    • FrEaKAZoiD! schrieb:

ch guck ja jetzt gerade mal rum und um eifnach mal ein gefühl zu bekommen, was ist denn die Meiung zu dem:
      notebooksbilliger.de/notebook…qosmio+x770+11c

sehe keinen nennenwerten Vorteil zu den Teilen die ich gepostet habe, außer das dieses System verdammt teuer ist.

@: .619: KA was für ein System du hast. Oft reicht einfach mehr Ram und ne neuere Graka aus.
    • hab nen
      dual core 1.86 ghz
      1 gb ram
      geforce 7600 le
      xindows xp

mir wurde schon mal hier gesagt dass das system total veraltet ist, ausserdem hab ich ne halb kaputte kuhlung -.-
      ich sag es nochmal mir geht es nur darum d2 zocken zu konnen... andere games brauch ich nicht..
      hatte ram kurzzeitig aufgerustet auf 2gb jedoch ohne grossen erfolg...

edit: finde dieses board sieht ziemlich nett aus... conrad.de/ce/de/product/873788…650-4-GB/0412049&ref=list
      bitte um ruckmeldung :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

• .619 schrieb:

edit: finde dieses board sieht ziemlich nett aus... conrad.de/ce/de/product/87378…412049&ref=list
      bitte um ruckmeldung :P

das ist doch ein Witz. Wie krank teuer. Das ist wirklich nur für Personen, die keine Ahnung von einem PC haben und denen das Geld egal ist. Dazu ist da nicht mal eine Graka dabei. Nur die GPU EInheit vom CPU, was mega crap ist.

Kauf dir das und hau es rein:

CPU:mindfactory.de/product_info.ph…x-3-00GHz-So-AM3-BOX.html - 109
      Mainboard: mindfactory.de/product_info.ph…nnel-DDR3-ATX-Retail.html -50
      graka: mindfactory.de/product_info.ph…CIe-2-1-x16--Retail-.html - 114
      ram 8gb: mindfactory.de/product_info.ph…33-DIMM-CL9-Dual-Kit.html - 30

-------------
      300 Euro und 3000% mehr Leistung.

Für 50 Euro aufpreis kannste mir auch die Sachen schicken und ich schick dir das Board mit den Sachen zurück ;> Mit was man alles Geld machen kann!!!!!
    • Bin am überlegen mir folgendes zuzulegen:
      XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
      • 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Glare
      • NVIDIA GeForce GTX 580M 2048MB GDDR5
      • Intel Core i7-2860QM - 2,50 - 3,60GHz 8MB
      • 16GB (4x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (nur mit Quadcore-CPU)
      • 750GB / 8GB SATA-III SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST750LX003)
      • DVD SATA Multinorm Brenner
      • Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)
      • Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
      • ohne Betriebssystem
      • Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
      • Tastatur DEUTSCH

würde 2110 Euro Kosten... zu viel?, zu wenig?, genau richtig?

eventuell empfehlung für was besseres/anderes?
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Zu viel... alleine der Prozessor ist vollkommen übertrieben, dazu kommt dass alle Clevo-Reseller riesige Probleme mit dem Lüfter haben (geht mir ja gleich) - es gibt kein Non-Plus-Ultra-Gaming-Notebook. Du wirst diesen Kauf zu 100% bereuen, lieber ein mittelgutes Notebook und nen Stand-PC.

aber wenn dich das ansieht und du nen teuren Prozessor einbauen willst, überleg dir doch auf Ivy Bridge zu warten, gibts bei Hawkforce ab jetzt zu bestellen.
    • naja Stand pc hab ich ja, will mir n laptop für in erster linie Lans zulegen und evtl für freundin damit sie überall schmink videos machen kann.. Nein ernsthaft ihr mac (*chrm*) is mittlerweile fast im arsch und ich will was mobiles haben weil ich nicht weiß ob mein pc noch ne Lan mitmacht... was würdest mit empfehlen Mr.heph? evtl auch noch cebit abwarten?
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
    • Preis ist für eine 580M super.

Die Frage ist, ob du die Flocken (ca. 1000 Euro) für 10% mehr Leistung gerne investierst und nicht mal ein Betriebssystem dabei ist.

für 2100 Euro bekomme ich fast einen highend Desktop und ein highend Notebook + sehr gutes Netbook.
    • Was wäre denn ein Notebook was es eurer Mn wert WÄRE zu kaufen (falls es denn sowas gibt). Kenn mich mit NBs halt garnicht aus leider... Mein Pc hält hoffenlich eh noch ne Lan aus aber er war nach der letzen doch schon ziemlich angeschlagen... Tipps sind sehr wilkommen
      shinoo

• shinoo schrieb:

Was wäre denn ein Notebook was es eurer Mn wert WÄRE zu kaufen (falls es denn sowas gibt). Kenn mich mit NBs halt garnicht aus leider... Mein Pc hält hoffenlich eh noch ne Lan aus aber er war nach der letzen doch schon ziemlich angeschlagen... Tipps sind sehr wilkommen

siehe oben 2. (Gestern, 08:48)
    • Und was würdest da empfehlen? Grund konfig oder was spezielles (gerade prozessor und HDD mäßig). Also ne 580 zahlt sich wohl noch nicht wirklich mehr aus als ne 570... hmmm Oke dann werd ich mir das ganze noch überlegen.
      shinoo

• shinoo schrieb:

Und was würdest da empfehlen? Grund konfig oder was spezielles (gerade prozessor und HDD mäßig).

Den hawkforce in Grund konfig.

Wenn du eine SSD brauchst kaufste dir hier eine und haust sie rein: mindfactory.de/product_info.ph…A-6Gb-s-MLC-synchron.html / mindfactory.de/product_info.ph…A-6Gb-s-MLC-synchron.html (habe die 128 selber :thumbup: einfach eine mega kranke ssd)

und RAM genauso.

Einbau von SSD und RAM ist einfach.