Mass Effect 3

• Game ist sehr sehr gut, nach jetzigem anspielen.

Mir fehlen immernoch einige wichtige RPG Aspekte, jedoch ist die Story sehr fesselnd

Spoiler anzeigen
      Hab die Genophage geheilt, und (ausversehen) die komplette Rasse der Quarianer ausgelöscht :(. Thane ist tot, Solus ist tot, legion ist tot, Tali ist tot. SRSLY WTF

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Bin auch seit gestern am Suchten und muss sagen, dass ich im Vorfeld ja sehr skeptisch war.
      Hab dann aber das Intro gespielt und war total geflasht, alleine der Soundtrack ist episch³³³³³³³
      Ausrüsten etc fühlt sich zwar immer noch nicht wie in einem RPG an aber daran hab ich mich in den letzten Teilen gewöhnt.
      Naja, jetzt erstmal schauen wies weiter geht bevor ich hier noch den Mund zu voll nehme und in Lobeshymnen verfalle :D
    • Mir macht das Spiel bisher richtig Laune. Die Geschichte zieht und das kampfsystem läuft besser als noch im zweiten teil. Allerdings sind sie nach wie vor eher einfach. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geht es aber. Besonders gut gelungen ist das wiedersehen mit bekannten Gesichtern. Also unbedingt alten Spiestand importieren.

Der DLC ist auch gut und wartet mit einigen Überraschungen bezüglich der Protheans auf. Einen Zehner ist er aber nicht wert
    • also spielstand importieren ist ein muss. masseffect2saves.com/ wer seinen gelöscht hat/formatiert hat. ich glaube es ist auch eher fad für leute die 1+2 nicht gespielt haben. die sind dann aber auch selbst schuld. man schaut ja auch nicht den dritten teil von herr der ringe und beschwert sich dann das man nicht alles verstanden hat.
      Drink deep, and descend.
    • mein spielstand war weg weil formatiert, dachte ich fang dann einfach so an und es suckt hart. überlege echt neu anzufangen... sucht euch definitiv einen nach eurem geschmack bevor ihr anfangt.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Hab jetzt schon knapp 22 Stunden gesuchtet und bin wirklich beeindruckt. Im Gegensatz zu den Vorgängern, wo man jede Situation perfekt lösen kann ist ME3 regelrecht Brutal. Alte Bekannte sterben wie die Fliegen, viele "guten" Entscheidungen (VIPs retten etc) fordern hohe Opfer. Die Story ist wirklich gut insziniert und zumindest bei mir und beim regelrechten Suchten und Eintauchen in die Welt werden richtig Emotionen geweckt. Die Vorgänger und vor allem auch die DLCs (Overlord etc) gespielt zu haben ist natürlich genial, man trifft dauernd Bekannte wieder etc. Einzig negativer Aspekt, der mir grad einfällt ist das Gewicht. Ich Spiel nen Soldier und lauf trotzdem nur mit 2 Waffen (Sniper & Assult Rifle) rum, da ich sonst kaum Powers usen kann. Ausserdem kann man schwere Waffen nicht mehr richtig mitnehmen.
      Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, wie die Sache ausgeht. Ich werd natürlich versuchen, möglichst viele meiner Crew durchzubringen, aber ob es im 3er überhaupt möglich ist, wie in den Vorgängern ein "perfektes" Ende zu erhalten, bezweifle ich irgendwie :)
      Falls jemand Lust auf MP hat kann er sich mal melden...

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • ´das fand ich ja am ersten so beeindruckend. man musste sich entscheiden wem man zur hilfe eilt. mit der gewissheit das der andere stirbt. im zweiten teil konnte man zwar auch leute von der crew verlieren. aber das war teilweise sehr random mäßig. basierte beim ersten versuch mehr auf glück als auf einer wirklichen etscheidung wo dir die tragweite schon im vorraus bekannt ist. zum glück ist der dritte teil in diesem aspekt mehr wie der erste.
      Drink deep, and descend.
    • Jaja, ich beiß mir trotzdem grad innen Arsch.

Spoiler anzeigen
      Quarianer attackieren Geth. Du bist dann im Serverraum, musst erstmal nen Reaper ausschaltne danach und hast dann ne Entscheidung zu treffen : Willst du entweder die Reapertech ohne Reaperinfluence uploaden bei den Geth, um sie alle zu eigenständigen einzigartigen Wesen zu machen, oder verweigerst du das ganze um den Quarianern den Sieg zu ermöglichen. Tjoa, ich dachte mir, dass die Quarianer schon aufhören wenn ich denen Bescheid gebe, dass die Geth friedlich unterwegs sind und eigentlich nix mehr tun wollen. Falsch gedacht. Die Quarianer feuern munter weiter auf die Geth, die Geth kämpfen zurück und löschen das komplette quarianische Volk aus. Daraufhin begeht Tali suizid.

WARUM MACHT MAN DENN BITTE SOWAS?

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • dann hast du das ziemlich kacke geloest muss ich sagen :D

Spoiler anzeigen
      bei mir hat sich ''nur'' legion geopftert um den geth eigenstaendiges denken zu ermoeglichen und wenn man diesen paragon/renegade speechcheck schafft dann gibt es letztendlich frieden zwischen den beiden rassen, so isses zumindest bei mir gelaufen.
    • Joa bei mir
      Spoiler anzeigen
      gabs auch frieden zwischen Geth und Quarians. Das Legion sich opfert ist natürlich doof, mochte ihn eigentlich sehr. Als sich Samra aber nen Kopfschuss geben wollte hab ich zum Glück eingreifen können. Bei Grunt dacht ich auch erst, er sei tot aber der überlebts ja zum Glück auch...

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • wtf Enden?

Spoiler anzeigen
      Man quatscht mit einer Super-AI, kann entweder die Reaper (+Geth) zerstören, die Reaper kontrollieren oder organisch und synthetisches Leben verbinden. srsly.. ?? Dabei gehen noch alle Mass Relays drauf. Viel Spaß auf der Erde alle Völker des Universums! Und die Erklärung der Reaper fand ich ja auch eher dürftig, besonders da ich ja wohl Frieden zwischen Geth und Quarians gestiftet habe oder auch EDI sich gut entwickelt hat... Die Geth sind ja auch von alleine auf die Idee gekommen, Rannoch wieder herzustellen. Also mich lässt das Ende einfach nur unbefriedigt zurück.
    • ganze game lässt mich unbefriedigt zurück.
      vor weg, es ist als spiel gut. etwas buggy aber dennoch interessant und das kampfsystem ist auch überdurchschnittlich.
      ABER:
      In Mass Effect hatte alles immer richtig druck. quasi Masse wie es schon im namen steht. Ein Krogan kann einfach mal in ne Gruppe stürmen und richtig eindreschen. wieso kommen jetzt ninjas??? die passen überhaubt nicht ins game. die halten auch noch extrem viel aus. wenn man mit der pumpe ohne barrier in die fresse schießt sollen die nicht mehr stehen. es gibt keinen grund warum deren muchelschwert mehr schaden macht als unsere waffen.
      und da fängt es imo an. spätestens nach dem 2ten teil sollten wir eigentlich ein ziemlicher badass sein, aber in so vielen cutscenes werden wir richtig lauchig dargestellt. der leng ninja führt uns mehrmals vor. UNS, die wir ganze Armeen geschlachtet haben und bereits n reaper per hand kalt gemacht haben. aber kein wunder,den renegade optionen klingen oft wie ne verdammte emo pussy. man beschwert sich meist nur über sein gegenüber und das wars. oder noch besser, sie widersprechen sich aka lass die geth aufnehmen weil wir ihre stärke brauchen und gleichzeitig davon reden wie sie später doch besser ausgelöscht werden.
      das alles schon echt unbefriedigend für mass effect fans imo, aber am schlimmsten waren dann die team mitglieder. vorher hatte man Wrex und Garrus, der nach selbstjustiz schmachtete, dann legion, grunt, thane, jack und morinth, die schon mal echte Motherfucker waren.
      jetzt krieg ich ne verwirrte ashley und nen fast schon coolen James, der jedoch einen weichen kern hat. der rest ist noch uninteressanter. wtf ich interessiere mich NULL für deren hintergrundsgeschichte. In mass effect 2 wollte ich den leuten helfen, weil sie in meinem Team waren und die Hilfe verdient haben. im dritten mach ich nur die missionen um etwas herumzuballern.
      aber das ist noch nicht mal das schlimmste. nicht nur das wir ein verdammt uninteressantes team haben, das spiel führt uns noch die epischen anderen chars VOR. Grunt der in die breschen schlägt, Legion der aus nem flieger jumped und einfach weiter geht. SELBST DER NINJA LENG ist cooler als unsere lauch mannschaft. DIE WILL ICH HABEN! NICHT MEINE TROTTEL, SONDERN DIE DA VOR MIR.
      dazu kommen kleinigkeiten wie die schwangeren banshees und die doch recht hässlichen gegner und die bugs und so zeugs.

Insgesamt n solides spiel, aber für mich SEHR enttäuschend und entgegen meiner erwartung freue ich mich, dass ich es tatsächlich zum ersten mal nicht gekauft habe, die anderen beiden habe ich 3-4 mal durch gespielt mit verschiendenen klassen und entscheidungen. hier reicht mir 1 mal völlig.

€: 90% der helme sehen verdammt trottelig aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• Kurze Frage, muss man Mass Effekt durchgespielt haben um nen Char zu importieren?
      Hab 1 nicht ganz durchgespielt und wollte nun mit 2 anfangen, aber der import funzt leider nciht :(
      like me on Facebook
      /kbothepro