Low Budget-Items... Fluch oder Segen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Low Budget-Items... Fluch oder Segen!?

      Huhu,

      wollte mal horchen, wie so die Meinungen zu den Low-Budget Items sind, viele davon sind ja "relativ" neu in DotA implementiert worden.
      Aufhänger der Sache ist Slark, den ich zur Zeit gerne auf diese Low-Budget Items spiele.
      Ich bin meist in der Mitte, um schnell Lvl 6 für Ganks zu erreichen und kriege da kaum farm. Wenn danach auch eher assists kommen und vllt mal 2/3 Deaths, habe ich traditionell wenig Kohle und baue daher meist diese Items.
      Gemeint sind damit in diesem speziellen Fall:
      - PTs (Okay, die sind mal außen vor, da eh gebraucht)
      - PMS
      - Ring of Aquila
      - Magic Wand
      - Janggo

      Das PMs liegt nahe, da ich immer mit StoutShield starte. Außerdem sind die Agi nicht zu verachten. Janggo gibt wichtiges Mana+ Leben, Aquilla ist eigentlich auch optimal für Slark und der MW rettet mir oft den Arsch oder holt noch mal entscheidendes Mana für nen finalen Pounce.
      Ergo, nach meiner Noob-Logik, alles Items die sinnig sind auf Slark (und sicher auch vielen anderen Low-HP-Agi-Melees. Grade auf Slark als Ganker aber besonders, da er das Mana braucht (man setzt sonen Pounce auch mal daneben als Noob und man farmt auch mal ne Wave mit Dark Pact ab).

      In der Regel habe ich dann nach diesen Items (die aber auch schon irgendwelche 4500Gold kosten) genug Staying Power und Mana, um nicht mehr Back zu müssen und im Gank/Clash nicht instant umzukippen. Gehe danach meist auf Skadi oder SandY (je nach Farm und Kills) und danach Butter... länger gehts meist nicht. Ich verkaufe dann nach und nach meine LowBudget Items....

      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Delayed man damit die starken Items zu sehr? 4500Gold sind ja schon ne Menge Holz und wären quasi schon nen SandY.. auf der anderen Seite kann ich mit diesen Items in Slarks starken Midgame ordentlich Alarm machen, da ich nie oom bin, schnell unterwegs und auch Dmg mache....
      Keine AHnung, für mich hört sich das logisch an, aber ich bin schlecht und n Noob und will daher mal wissen, ob das nicht nur aus meiner Sicht toll ist oder ob ich vllt doch Alternativen in Betracht ziehen sollte.
      (Bitte keine Itemdiskussion hinauslaufend auf Manta und/oder BKB. BKB ist auf SL0/SL1 in 90% der Fälle einfach sinnlos weil die Gegner wenig Stuns haben oder sie nicht sinnig nutzen und Manta hab ich schon ausprobiert, das liegt mir nicht. Blocke mich mit den Illus immer selber, mir fehlt noch das Micro.^^) Wenn ihr totzdem euren Senf zu großen Items abgeben wollt, dann würde mich eher interessieren, ob SandY und Skadi auch gemeinsam Sinn machen und ob die Reihenfolge der beiden danna uch beliebig wäre^^

      Vielen Danl für eure Antworten! =)

      Grüße
    • Janggo, Ring of Aquila... diese ganzen neuen Items taugen doch nichts.

      Erstmal zum Early-Mid game:
      Wenn du lediglich Public spielst würde ich dir PMs nur empfehlen, wenn du wirkliche Probleme hast, mir fällt gerade kein Held ein der besonders gut gegen Slark ist, wo sich ein PMs für dich lohnt. Ansonsten lieber einen relativ schnellen ROH holen und somit auf Vanguard gehen.
      PTs sind sowieso klar, hast du schon erwähnt. Finde Phase Boots nicht wirklich sinnig, da man mit Slark ab Ulti sowieso relativ schnell ist.
      Den DMG von den Phase Boots hat man bei PTs in der Aggy dabei, insofern PTs wirklich sinnig.

      Wenn du Vanguard, PTs nicht schnell zusammen bekommst oder du vvtl. gegen einen Spellcaster wie Zeus in der Mitte spielst empfiehlt sich auch ein Magic Wand. Ein Wraith Band kann man sich auch immer gönnen, aber imo nicht immer nötig.

      Wenn du anfängst zu roamen und paar kills abholst würde ich auf Diffusal Blade gehen (kommt aber auch darauf an, wie viele Int heroes die Gegner haben). Wenn es mehr Aggy/Str heroes sind Sange Yasha.
      Als Alternative zu Sange Yasha, wenn du wirklich viele Kills kriegst probier mal HoD->Satanic und Skadi combo aus.
      Bei vielen Tank Gegnern würde ich auf Deso/Armlet/Manta/Basher gehen, nach PTs und Vanguard.

      Für das late-late Game hast du dann je nach gegnerischen Heroes auch ein Haufen an Möglichkeiten:
      Butterfly, Cuirass, 1-2 Hots, Buriza, Guinsoo, Radiance.

      Ich bevorzuge:
      Pts, Vanguard (+Magic Wand) und dann Sange Yasha/Armlet/Manta/Basher oder gegen tanklastige Gegner Deso/Armlet/Manta/Basher.
      Das ist actionreich, wenn man mit paar Mates stackt die mit dir gangen/dich supporten (venge, maiden, lion, sk, dazzle etc.) kriegst du richtig viele Kills und hast fun. Oder du sagst halt einem ganger aus deinem Game bescheid "gogo gang with me".

      Nochmal zu deiner Frage:
      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Delayed man damit die starken Items zu sehr? 4500Gold sind ja schon ne Menge Holz und wären quasi schon nen SandY.. auf der anderen Seite kann ich mit diesen Items in Slarks starken Midgame ordentlich Alarm machen, da ich nie oom bin, schnell unterwegs und auch Dmg mache....

      PTs, Vanguard und Stick, auch ne Bottle ist möglich sind Pflicht.
      Auf ein Item wie Wraith Band würde ich lieber verzichten. Dieses verkaufen von den günstigen Items ist wirklich nicht kosteneffizient.
      Kauf wenn dann nur ein Wraith Band. Den Magic Wand hast du bis zum lategame. Dieses verkaufen um dann ein TP zu kaufen, durch das man dann in einem Fight ist, ist nach meiner Erfahrung wirklich nicht gut. Vor allem wenn dann so ein fight schief geht, was in Public nichts besonderes ist, stehst du am Ende ohne TP, mit einem Item gesellt und im Fight gekillt da. Du hast dann Zeit verschwendet in der du hättest farmen können, lvl Verlust etc.

      MfG
    • soweit ich weiß bist du ja eher lowskill und wenn du das gefühl hast die kleinen items helfen dir dein early-game sinnvoller zu gestalten dann bau sie halt. von janggo würde ich dir aber eher abraten, da 1. zu teuer und 2. zu wenig nutzen auf slark und 3. es auch ein supporter bauen kann. pms, roa oder wand sind durchaus alles items die man machen kann.
      ich würde es von game zu game vom farm abhängig machen. wenn du jederzeit das gefühl hast gleich sterben zu können hau das geld raus und bau den kleinkram, sonst warte halt und kauf zb mit 1100 gold nen hpbooster statt 2 slippers.
      allgemein würde ich zu diesen kleinkram items noch sagen, dass man sich als team gut absprechen muss, denn fast alle dieser items sind sehr gut, aber manche lohnen sich mehrfach nur bedingt (urn/arcanes/vlads) und müllen nur das inventar voll. daher ist weniger oft mehr, wenn du siehst ein anderer baut janggo musst du nicht auch noch eins bauen.
    • Ja Amoment, das war nicht wirklich das was ich wissen wollte :/

      @Substitute: naja, Janggo sehe ich kaum in irgendnem Game und es gibt halt auch nettes Mana.... aber von der Sache her stimmt das shcon, vllt sollte ich stattdessen lieber schon den Pointbooster holen...

      Bin auf weitere Meinungen gespannt =)
    • iNfamous schrieb:

      Amoment schrieb:

      tl;dr

      Thema verfehlt. 6, setzen.

      Wenn du es nicht liest, ist es klar, dass es für dich ungenügend ist.

      Ja Amoment, das war nicht wirklich das was ich wissen wollte :/

      ???
      In der Regel habe ich dann nach diesen Items (die aber auch schon irgendwelche 4500Gold kosten) genug Staying Power und Mana, um nicht mehr Back zu müssen und im Gank/Clash nicht instant umzukippen


      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Delayed man damit die starken Items zu sehr? 4500Gold sind ja schon ne Menge Holz und wären quasi schon nen SandY.. auf der anderen Seite kann ich mit diesen Items in Slarks starken Midgame ordentlich Alarm machen, da ich nie oom bin, schnell unterwegs und auch Dmg mache....


      PTs, Vanguard und Stick sind Pflicht, auch ne Bottle ist möglich.

      Danach: Deso/Armlet/Manta/Basher gehen.

      Natürlich delayst du deine mid-late items. Wenn du gegen Helden wie Potm/Windrunner/Qop/Naix etc. spielst, die sich nicht leicht gängen lassen und du sie deshalb nicht killen kannst, hast du somit mit Aquilla und Janggo nichts erreicht.

      Wenn du wie schon vorhin geschrieben siehst, dass die Gegner z.B. Helden wie Sniper, Veno, Lich etc. haben und dein Team mit dir gankt (venge, maiden, lion, sk, dazzle) kriegst du durch die Gangs ja kills.
      Dann spielt es keine große Rolle, dass du die mid-late game items delayst.
      Farmen kannst du wenn du genug kills im early game holst immer noch im weiteren Verlauf.

      Ich habe geschrieben "Janggo, Ring of Aquila... diese ganzen neuen Items taugen doch nichts". Genau deswegen, weil in den meisten Publics niemand mit dir gankt und sowieso wenn du ohne mate spielst. Deswegen ist es viel sinniger direkt auf deine Damage/Tank items zu gehen und Janggo, Ring of Aquila zu skippen.
    • ich denke, dass man in etwa das exakte gegenteil von dem was amoment sagt , machen sollte.

      janggo ist eins der besten items überhaupt, aquila ist nochmals stärker als janggo.
    • natürlich ist es baubar, musst halt irgendwann wieder verkaufen aber sonst is das kein problem, vor allem auf slark der recht bescheiden farmt.

      jango pmw/wand geht auf jeden klar, treads sowieso und aquila, naja wird dann bissle viel kleinkram mMn aquila kostet ca so viel wie ein pointbooster, würd ich lieber diesen kaufen.
    • ... is mir dann immer zu squishy der Gute. Ein Dust und es zerlegt dich in Zehntel-Sekunden.
      Außerdem finde ich Lifeleech unsinnig auf ihm. Gehe wenn ich low bin immer 10 sek raus dem Clash und dann full-hp wieder rein und versuche noch wa szu töten.^^
    • @Ischozar: Drums sind schon gut, aber auf slarkdoch bisschen waste weil er braucht die stats doch gar nicht. ich mein wenn du mawa/pms und statt roa nen pointbooster hast, hast zwar 150hp und 70mana weniger, aber auch 1500 gold mehr, was halt fast ein sange/ultiorb ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • zu janggo:
      -verbaut nen bracer. bracer früh zu bauen tut immer gut.
      -gibt ne ms+as aura. super sache.
      -active darf in keinem team fehlen.

      ein enorm gutes item. kann man auf fast allen helden bauen, die man nicht gerade als hardcarry spielt.

      ring of basiilus:
      -extrem billig
      -brilliance aura gibt im early mehr manareg als ne sobi mask und wirkt auf deine lanemates mit
      -devotion aura ist gerade im early, wo viele heroes noch recht mickrige rüstungswerte haben, prima.

      ein RoB darf eigentlich in keinem team fehlen.

      ring of aquila:
      -wraith band ist ein prima statboost im early
      -spart einfach nen inventarslot, indem wraith band und RoB zusammengepackt werden

      auf helden wie veno oder venge ein super item.

      PMS und urn sind ähnlich cool.
      eigentlich sind diese mini-items eine prima sache. komplett drauf verzichten sollten imo eigentlich nur AM, void und ähnliche farmmaschinen, und selbst die können am anfang n stout shield -> PMS gut gebrauchen.
    • wie man im finale der defense gesehen hat, so sind günstige items welche die helden sehr früh stark werden lassen ungemein wichtig. ohne die wird man einfach weggepusht.

      im pub macht man gegen tryhardstacks auch nicht sonderlich viel wenn man im aoe-gewitter tot ist ohne schaden angebracht zu haben. aquila gibt mana & schaden, drum gibt fantastische stats + ms welche immer immer gut sind immer immer. gerade für melees. immer. immer. keine anderen items sind ähnlich gut und auch bis ins späte midgame ihre slots noch wert. aquila steht natürlich dennoch in konkurrenz zum vlads, ist nur fraglich ob man das früh bauen will weil es keine direkten hp bietet
    • drum ist ein geiles item, gerade für tanks und supporter wie lion, shaman /or venge.


      bei slark und bei carrys ist es einfach ein Platz zuviel und zu teuer. Da hat man fast schon das Sange oder Yasha fertig für SnY. Und wie andere im anderen Thread geschrieben haben, hat slark ja nicht den mega farm und da sollte er sich nicht an der drum festbeißen, weil sonst kann er nicht wirklich hunten.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"