Werbung auf DotaSource

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung auf DotaSource

    Hallo

    Wir starten ab heute eine neue Form von Werbung, welche sich im Vergleich zu den typischen Bannern stärker bemerkbar macht. Daher bitte ich um eure Rückmeldung, ob ihr die Werbung zu aufdringlich findet oder sie in Ordnung ist.

    Ein paar Eckdaten: Wir haben zur Zeit in der Boardliste (die Startseite mit den Foren und der Top5 Box) und in Threads einen Banner und in News- und Blogartikeln zwei Banner.
    Die neue Werbeform nennt sich Wallpaper und umrahmt die Seite. Diese wird nur wenige male pro Benutzer angezeigt und danach ist wieder der DotaSource Banner zu sehen. Wir wählen diese großflächige Werbung sorgfältig aus und würden uns natürlich freuen, sollten die präsentierten Spiele und Elektronikartikel euer Interesse wecken und ihr euch durch einen Klick auf den großflächigen Banner weitere Informationen zum Artikel holt.

    Hier findet ihr eine Vorschau, wie sich diese Werbung gestalten könnte:
    wallpaper_ad_preview.jpg

    Im Laufe des Tages werden wir diese Kampagne starten. Im Allgemeinen bitten wir euch, Werbe- und Scriptblocker auf DotaSource auszuschalten. Ihr unterstützt uns damit, sodass wir mehr Zeit in die Entwicklung und Instandhaltung von DotaSource investieren können.

    Eure Admins
    B2F und ramius
  • da kann ich nur folgendes zu sagen: und klickt ne werbung an :chinese:
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Also eigentlich hab ich gegen sowas nix ABER:
    wenn ich im büro ma dotasource checken will, dann bin ich froh das so ein ramen NICHT existiert weil man es immernoch für informatonsquelle seriöser art halten kann, was es ja auch teilweise ist!!
    wenn mein büronachbar rüberguckt oder mein cheff ma reinschaut und ich surf grad auf ner seite mit riesen TEKKEN Rahmen is das nicht so dolle!

    solltet ihr es also einführen werd ich in der uni nen adblocker installen, wenn nicht dann nicht ;)

    lg

    "Si vis pacem, para bellum"
  • Wenns ein wenig dezenter ginge würde ich den blocker ausstellen.

    Aber das oben genannte Beispiel mit Tekken ist mir etwas zu krass. Dazu ist das standart layout einfach nice.:(
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Wir sind momentan noch am überprüfen, ob wir die Werbung vorher bearbeiten dürfen, sodass sie besser an DotaSource angepasst ist.

    Ich möchte nochmal darauf hinweise: Diese großflächige Werbung ist keine alltägliche Sache, sondern gibt es wahrscheinlich nur alle paar Tage / Wochen mal. Zudem wird sie nach ~10x Seite neu laden nicht mehr angezeigt. Das heißt im Normalfall sieht man ganz normal den DotaSource Header.
  • Hm so wie es jetzt ist, ohne Werbung, find ich das es um sehr viel besser aussieht als mit. (Anhand vom Screenshot)
    Finde halt, das es gerade DEN Unterschied macht zu anderen Foren wie z.B. inwarcraft.de oder inwow.de. Da ist halt schon viel Werbung drin.

    Find ich nicht so gut, aber man wird sehen ob man sich dran gewöhnen kann.

    greystar_ schrieb:

    dotasource ist wie eine große familie

    zugegebenermaßen

    eine ziemlich behinderte familie.
  • ramius schrieb:

    Diese großflächige Werbung ist keine alltägliche Sache, sondern gibt es wahrscheinlich nur alle paar Tage / Wochen mal. Zudem wird sie nach ~10x Seite neu laden nicht mehr angezeigt. Das heißt im Normalfall sieht man ganz normal den DotaSource Header.


    Nochmals, damit es auch alle verstehen^^ Es wird wohl nur ab und zu kommen (die Werbung).
  • Wir werden weder Content verdecken noch Sounds abspielen. Genauso wenig wollen wir Popups und ähnliches.

    Der große Vorteil von Wallpaper Werbung ist, dass sie sehr rentabel ist und dabei nur wenige male angezeigt wird. Das heißt wir zeigen jedem Benutzer einige Male das Bild und danach ist die großflächige Werbung komplett weg.