Anfrage : monatlicher Dota 2 Cup

• Anfrage : monatlicher Dota 2 Cup

Habt ihr interesse an einen monatlichen Dota 2 Cup ? 92
      1.  
        Ja, aber nur CM (48) 52%
      2.  
        Ja, mir egal ob Standart CM oder Fun Modis (25) 27%
      3.  
        Nein, kein Interesse (15) 16%
      4.  
        Ja, aber nur Fun Modis (4) 4%
      Hallo DS.de Community,

Ich würde eigentlich ganz gerne hier ein kleines Experiment starten und zwar fände ich es schön, wenn wir als Community monatliches ein Dota2 Tunier (auch Cup) genannt durchführen würden, das Ganze wäre auf Just For Fun ausgerichtet, sprich es gäbe keine Sach- oder Geldpreise, es soll der Spass im Vordergrund stehen (, vielleicht habe ich dort noch einen klitzekleine Überraschung aufzuweisen, aber versprechen kann ich es nicht ).

Ich würde mich bereit erklären den Tunierablauf zu regeln, das wäre für mich kein Problem, das habe ich auch schon in anderen Games hinbekommen.
      Da ich aber nicht weiß wie weit das Interesse besteht hier so einen Cup anzubieten, will ich erstmal schauen, was die Community dazu sagt, auch finde ich es interessant ein Cup durchzuführen, der nicht Standart wäre und Fun Modis erlauben würde, aber ich stelle hier nur eine Anfrage :D, wenn die Nachfrage an Funmodes besteht würde ich meine Ideen nachreichen.

Die Fakten

Der Cup soll an einem Tag abgehandelt werden (, daher kristallisieren sich folgen Gegebenheiten heraus ) :

- Cup würde nach dem King of the Hill Prinzip weitergeführt werden ( das Sieger Team besitzt automatisch für den nächsten Cup einen Cupslot, so fern 4 Spieler vom alten Team verbleiben )
      - Cupmode wäre Single Elimination ( es gib kein Loser Bracket ),
      - Matches werden im Bo1 abgehandelt
      - Cupslots wären bis zu 16 ( je nach Interesse ) möglich
      - Es wird ein paar Tage vorher einen Anmelde Thread geben, wo sich Teams anmelden können, es dürfen nur 6 Spieler in einem Team sein, bis auf den Sieger Team gibt es keine Slotreservierungen
      - Es würde einen Info / Anmelde Thread geben, so wie ein Ablauf Thread, wo die Begegnungen in einem Grid eingetragen sind und die Teams ihr abschneiden verkünden

Im groben habe ich alle Daten erfasst, ich hoffe nun das meine Umfrage, so wie die Kommentare ein klares Bild verschaffen, ich wünsche/ hoffe auf Feedbacks

MfG Xephas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• also heisst das jetzt dotasource internes turnier oder dass die leute von dotasource mit x freunden da ihre teams bilden und sich anmelden?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Disaster schrieb:

Du meinst wohl single elimination
      Jupp danke, vertan wird gefixt

︻デ═一 schrieb:

was ist denn mit funmodis gemeint? die standard pubmodes? der achsospannende WTF mode, capturepoint oder mein favorit legends of dota mit 4 basics und 2 ultis?
      so was eher :]=

Fun Mode Idee : Smash the Tower
      Besonderheit : Ziel ist es als Team einen bestimmten Tower oder ganz normal das Mainbuilding zu zerstören, die beiden zu zerstörende Tower werden dabei durch 2 Angaben der Teams ermittelt
      Durchführung :
      1. Es wird ein CM Spiel erstellt
      2. Alle Spieler betreten das Spiel (logisch)
      3. Die Teams verständigen sich welchen Vorteil sie nutzen möchten, ob es die Seitenwahl ist oder eine Angabe zu dem Tower machen möchten, wenn keine Lösung gefunden wird würfeln beide Teams um den aus ihrer Sicht besten Vorteil, der Gewinner darf wähle
      4. Jede Team gibt nun eine Angabe zu den zerstörenden Tower ab, dabei gibt die erste Angabe die Towerreihe an und die zweite ob es der top, mid oder bot Tower ist, sprich wir haben zwei Koordinaten und können den Tower definieren, [color]
      5. Spiel wird gestartet, die Teams dürfen bannen und picken

FAQ :

F.: Towerreihe?
      A. : Ich meine mit Towerreihe, die jeweiligen Tower auf der Lane bzw die an der Lane angrenzen ( Basetower ), ich unterscheide also zwischen 4 Reihen, wobei die letzte Reihe (die beiden Tower am Mainbuilding), da ich aus der Sicht des Zerstörenden das ganze angehe, nicht dazu zähle da es dann nicht viel unterschied mache ob ich einen der beiden Tower kaputt machen muss oder direkt das normale Mainbuilding.
      Daraus kann man folgern, dass es 3 Towerreihen gibt, die man unterteil in Reihe eins der erste Tower den man auf der Lane zerstören kann, den zweiten dieser Lane und den Basetower der an der Lane angrenzt.

Hier dazu auch Bild, was hoffe ich ein bisschen, das geschriebene erleichtert (jaja meine Pain Skills... :]= )

F.: Gut ich weiß nun was mit Towerreihen gemeint ist, aber wie unterscheide ich die ganzen Tower und die Reihen?
      A.: Ganz einfach, das Team, was die Ehre hat die Towerreihe auszuwählen kann zwischen der ersten und dritten Reihe wählen, nun wissen beide Teams schon mal vorab in welcher Towerreihe einen Tower zerstören bzw verteidigen müssen.
      Die nächste Angabe vom anderen Team entscheiden die genaue Position des Towers , hier hat man wieder nur 3 Möglichkeiten, top. mid oder bot, wenn diese Angabe gemacht wurde haben wir eine Koordinate und können mit den Bannen weiter machen.
    • Super Idee! Wäre bei einem CM-Tunier mit meinen Noob-Mates am Start...mass fame feed inc!
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"