Counter für non-dota-related Postings einführen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LegorQ schrieb:

      Und du repräsentierst die Community und weisst was sie will und gerne möchte? Mal davon abgesehen das sowas wohl kaum der Fall ist, solltest du dich mit deiner Meinung zurückhalten und nicht deine Moderationsfähigkeit nützen um dir Diskussionen zu beenden, nur weil Du dageben bist.
      Wie du mit einzelnen Usern, egal was von ihnen zu halten ist umgehst frag ich mich sowieso. Was willst du damit erreichen wenn du den_Busfahrer subtil provozierst? So wenig ich auch von ihm halte, er hat indem er dich dazu gebracht hat denn Thread wieder aufzumachen mehr für die "Community" geleistet als du. Gleiches Spiel mit Waldschlampe, anstatt einfach nichts dazu zu schreiben musst du dich sofort wieder profilieren und deine semimacht Position betonen. Überdenk mal deine Umgangsformen.


      Niemand postet damit er +1 Post bekommt. Postcounter ist nur interessant zu sehen wie viele Posts man insgesamt hat (zumindest für mich). Große Befriedigung wenn ich jetzt 2000+ Posts hätte ist keine Motivation.



      LegorQ lies einfach mal MEINE Beiträge (nicht nur die vom_Busfahrer) genau durch, auch wenn es dir schwer fällt Beiträge richtig zu lesen. Dort steht genau drin, warum ich den Thread geschlossen und warum ich ihn wieder geöffnet habe.
      Kurzform: closed weil keine Argumente kamen; geöffnet um den Leuten die Chance zu geben Argumente zu bringen

      Ob ein Postcounter fürs OT eingeführt wird sowieso intern von der Administration entschieden. Das entscheide ja nicht mal ich.

      Es nutzt der Sache nicht, wenn gespammt wird oder wenn ihr gegen mich hatet oder wenn ihr mich provoziert oder wenn ihr als Befürworter Argumente gegen die Sache bringt :D (für alles gibt es Beispiele hier im Thread).

      Also LegorQ, wenn du hier weiter nur Provokationen reinsetzt, werd ich auf deine Beiträge hier nicht mehr antworten.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • ich fänds gut, vonmiraus auch getrennt mit zwei countern oder auf dem profil.
      aber man kann mMn schlecht wegargumentieren, dass das eine interessante statistische größe für den großteil der user darstellen würde.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • LegorQ schrieb:

      Und du repräsentierst die Community und weisst was sie will und gerne möchte? Mal davon abgesehen das sowas wohl kaum der Fall ist, solltest du dich mit deiner Meinung zurückhalten und nicht deine Moderationsfähigkeit nützen um dir Diskussionen zu beenden, nur weil Du dageben bist.
      Wie du mit einzelnen Usern, egal was von ihnen zu halten ist umgehst frag ich mich sowieso. Was willst du damit erreichen wenn du den_Busfahrer subtil provozierst? So wenig ich auch von ihm halte, er hat indem er dich dazu gebracht hat denn Thread wieder aufzumachen mehr für die "Community" geleistet als du. Gleiches Spiel mit Waldschlampe, anstatt einfach nichts dazu zu schreiben musst du dich sofort wieder profilieren und deine semimacht Position betonen. Überdenk mal deine Umgangsformen.


      Niemand postet damit er +1 Post bekommt. Postcounter ist nur interessant zu sehen wie viele Posts man insgesamt hat (zumindest für mich). Große Befriedigung wenn ich jetzt 2000+ Posts hätte ist keine Motivation.


      Ich lese seit geraumer Zeit fast jeden Post von Dir durch. Du verdrehst Sachen am laufenden Bande. Was erlaubst Du Dir überhaupt Napo darauf hinzuweisen, dass er als Mod nicht seine Meinung sagen darf. Wenn ich mir seraph anschaue, ist der tausend mal direkter hier im Forum (was okay ist <3). Napo's Begründung war stichhaltig und fundiert aufgesetzt. Und nur weil die Meinung einigen hier nicht gefällt soll ihm das Wort verboten werden? busfahrer genauso, du provozierst nachdem Napo den Thread wieder geöffnet hat als erstes mit dummen Seitenhieben und schreist danach minimi weil Napo mal kontert...ihr habt doch als Kinder gelitten oder leidet immer noch...

      ot: ich brauche den Counter nicht, mir wäre es aber wayne...
    • also für leute wie mich, die hauptsächlich in community unterforen posten, wärs schon ganz spannend zu sehen, wieviele posts sie denn tatsächlich haben. und ich meine zu wissen, dass es neben mir auch solche leute gibt.
      Such as we are, you will be.
    • Ich würde es auch gerne sehen. Und wenns nur iwo klein im eigenen Profil ist. Aber wenn alles beim alten bleibt geht die Welt auch nicht unter.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • würde mich mal seraphs/matthes vorschlag anschließen.
      Einfach zwei getrennte counter. Den jetztigen beibehalten und im Profil halten, damit eben neulinge ne kleine orientierungshilfe haben. Und nen zweiten, der offtopicbereich beinhaltet, der eben nur im profil angezeigt wird. Könnte man sogar noch soweit einschränken, dass es nur für sich selbst und freunde sichtbar ist. Ich meine mich würde schon mal interessieren, wer von allen usern hier die meisten posts hat oder wie viele ich letztendlich selbst schon verfasst habe (in den letzten 1-2 jahren fast nur noch im offtopicbereich gepostet).

      Kann das Argument, dass es leute zum spammen einlädt, sobald es direkt neben jeden post steht übrigens sehr gut nachvollziehen. Ich meine hier haben schon leute probiert, sich über ihr registrierungsdatum zu profilieren. Das müssen übrigens nicht mal viele sein, aber das sind dann genau die leute, die dann jeden tag 5 mal nen einzelnes lolpic im dazugehörigen thread posten, nur damit ihr postcount irgendwie über 9000 steigt und sie sich dann als oldsql dsler abheben können nothx.
    • Warum trennen ??
      is doch total scheiß egal meiner meinung nach bei unsrem forum wird auch alles gezählt und es beschwert sich keiner.
      Ich glaub sogar das es den spam in srs threads reduzieren würde von so manchen postcounter geilen typen!
      Und ja ich mein damit das euer denken in die falsche richtung geht was das betrifft ich mein jeder bekommt nen schönen schub an posts, und genau das is der punkt wie sollten die leute dann mehr spamen wo sie eh schon gefühlte 500 bis 1000 posts dazu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jD|Kunnia ()

    • HALT STOP, das jetzige System ist gut wie es ist, UND DARAN WIRD SICH HIER NICHTS ÄNDERN.
      Obs euch nun passt oder nicht.


      Warum wollt ihr überhaupt eure Postcounter sehen, bzw wozu?
      Aktivität kann man doch auch durch die Onlinezeit messen lassen.
      Wieviele Posts man geschrieben hat interessiert sowieso niemanden der auch nur ein Hauch von Reallife hat; oder wollt ihr später mal euren Kindern zeigen wieviele Posts ihr im Dotasource.de Forum gemacht habt, die NICHT mit Dota zusammenhingen?

      Wenn es Achievements geben würde, könnte ich das ja noch verstehen ;)
      Andererseits halte ich schon allein die Vorstellung, dass jemand das neue System abusen könnte um mehr Posts zu bekommen, für paranoid und mit Vorurteilen behaftet.
      Jemand der das durchziehen würde, wäre eh das neue "Hate" Ziel der Community nach Nachtara

      Zusammenfassend ist der Thread für mich eigentlich
      "Mimimi ich will meinen Penis sehen"
      und
      "mimimi ihr könntet euren penis mit unfairen Mitteln größer machen..."
    • Hmmhmmhmm...durchaus verzwickte Situation, schade, dass ich den Thread jetzt erst mitbekomme.

      Meine persönliche Meinung zum Topic:
      Zwei getrennte Postcounter erschaffen, wobei der "Dota-bezogene" Counter farblich oder anderweitig exponiert sein muss gegenüber dem Offtopic-Zähler. Denn das ist immer noch ein Dota-Forum, auch wenn ich es mehr als Schweizer Taschenmesser des Internets betrachte :)
      Dann muss jedoch die Unterforen-Struktur vom Staff auch neu überarbeitet werden, um inhaltlich sinnvolle Threads (zB Beziehungsthread, Musikthreads, Sport, Stammtisch) von Müll-Threads zu trennen. Vielleicht kann man ja sogar eine Zeichen-Hürde einbauen, dass erst Posts mit XX Zeichen gezählt werden, egal ob für Counter A oder B. Keine Ahnung, ob das technisch umsetzbar wäre...
      So bliebe der Hauptsinn des Counters erhalten, um Neulingen zu erleichtern, an wen sie sich "halten" können, wenn es um Dota geht und gleichzeitig schafft man im Interesse der User eine Art Offtopic-Aktivitäts-Counter. Ich fänd das hochinteressant, denn manchmal "veruteilt" man unterbewusst Leute in einem Offtopic-Thread, wegen nur ~10 Posts, dabei sind die seit Monaten sehr aktiv im Offtopic. Es ist einfach nicht wegzudiskutieren, dass ds.de mittlerweile mehr Universal-Forum als Dota-Forum ist, mindestens aber gleichgestellt!
      Daher fänd ich es einfach schön, auf einen Blick zu erkennen, ob der jeweilige User sehr aktiv ist im Forum oder nicht.... klar bei einigen fällt einem das auf, aber nicht immer hat man viele Berührungspunkte, was die Interessen der Threads angeht.
      Meine Plädoyer ginge dann aber auch eindeutig in die Richtung, dass _im Gegensatz zum Dota-Counter_ der Offtopic-Counter zeitlich begrenz funktioniert. D.h. die offen sichtbare Zahl sollte nur Posts des zurückliegenden Jahres abbilden zB. Im Profil des Users kann dann ja gern in Klammern die Gesamtzahl stehen. So kann man dann auch ehemals aktive User von aktuell aktiven Usern unterscheiden.
      Wichtig bei der ganzen Debatte fänd ich im übrigen, dass die bislang abgegebenen Posts auch schon mitgezählt werden. Wenn das nämlich nicht passiert und ALLE bei 0 anfangen im Offtopic-Counter, dann kann ich mir das "Wettrennen" mancher Spezialisten hier schon bildlich vorstellen, die dann versuchen durch grenzdebile Sinnlos-Posts an die Spitze der Offtopic-User zu kommen. ;)
      Ob das dann alles technisch und zeitlich so umsetzbar ist, kann ich als Nicht-Informatiker nicht beurteilen.

      Zu der Hater-Diskussion um Napo, Busfahrer, Legor etc:
      Solche DIskussionen sind ja vielleicht durchaus berechtigt, aber dass ihr _ALLE_ den Weg hier über das Forum wählt, zeugt nicht von großem Harmoniebedürfnis. Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument "Der hat hier gepostet, also werd ich ihm hier doch auch antworten dürfen" Wenn man wirklich klüger ist, klärt man das per PM und bindet nicht Hinz und Kunz (wie mich und alle anderen hier) mit ein. Damit meine ich nicht die Argumente, sondern die Flames und Provokationen. Unnötig in meinen Augen.

      Grüße
    • Zur technischen Umsetzung: Es ist nicht von jetzt auf nachher möglich, getrennte Counter einzuführen. Daher bleibt es bei einem Postcounter.
      Mit diesem Wissen haben wir intern eine Abstimmung gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir eine Testphase für einige Wochen starten, in welcher alle Foren außer Vorstellung, Funstuff und PlauderEcke mit in den Counter zählen. Sollten wir allerdings feststellen, dass es zu einer signifikanten Erhöhung von Regelverstößen und Spam kommt, werden wir die Testphase als Fehlschlag beenden.
      Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass sich dadurch allzu viel ändert, weswegen ich uns allen viel Spaß mit dem erhöhten Postcounter wünsche ;)
    • Gerade mal 2K?
      Hätte deutlich mehr geschätzt, lol :D .
      Wobei ja die Plauderecke nicht zählt.

      Anyway, zwei getrennte Counter hätte ich am besten gefunden aber wenn das zu schwierig in der Umsetzung ist solls halt nicht sein.
      So wie es jetzt ist, fand ich das alte System besser.
    • Ja, da ist halt der Stammtisch usw. alles nicht drin Cloud ;) Find ich gut, diese Entscheidung :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Schönes Ding! Jetzt hat man etwas mehr Gefühl dafür, wie viel man hier schon gepostet hat.

      Wenn dennoch ein getrennter Postcounter oder die Möglichkeit eingebaut werden kann im Profil ALLE Posts zu erfassen wäre das natürlich noch besser. Aber keine Ahnung wie aufwändig das ist, oder ob es überhaupt umsetzbar ist.