Silencer 6.74

• Annie's Boo^s schrieb:

ein letzter buff: silencer kriegt immer +int, wenn er einen kill erzielt, egal ob inner- oder außerhalb seiner aura. dann wäre a) curse ein wenig attraktiver und b) die fairness gegenüber pudge wiederhergestellt. meinetwegen auch die -int beim kill entfernen, sollte es sich als zu stark erweisen.

kill zieht 1 int ab und gibt +1 int, ungeachtet der position der Gegners
      nen held der innerhalb aura stirbt verliert 1 int und sile kriegt +1
      --> kill innerhalb aura range zieht 2 int ab und gibt +2 int

das würd passen.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Der Silencer hat inzwischen so viele mittelteure Items, die er gut first bauen kann (Mekanism, Force Staff, Rod of Atos, Orchid Malevolence), wodurch er ziemlich vielseitig wird und eine schöne Schiene zwischen Clashsupport und Damagedealer fährt. Ich bin mal gespannt, welcher Itembuild jetzt im Competative gespielt werden wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • minigolfpain schrieb:

curse ist halt nur gegen wenige helden richtig stark, z.b. jugger/viper, allerdings will man gegen diese helden oft trotzdem nicht lanen

Wieso? Grade gegen Viper kann man sehr, sehr gut lanen. Wenn man sich geschickt anstellt und vielleicht sogar noch upchoke wards hat vermöbelt man eine Viper kolossal. Und bei gleichwertigen Lanes kriegt ein Jugger phänomenal auf die Schnauze von einer Sile-Lane, beispielsweise Lock/Sile - ohnehin eine totale Clashwinnerkombo und auf der Lane sehr mächtig.

lanestark auf jeden fall, allerdings braucht er halt schon etwas farm um was reißen zu können - forcestaff eins der stärksten items auf ihm, gibt ihm perfekte stats und ne menge survivability.

Wieso versteifst du dich so auf den Forcestaff? Natürlich ist das ein gutes Item, aber nicht immer. Sile kann theoretisch alles bauen, das sollte man ausnutzen. Was bringt dir beispielsweise Forcestaff in einer Pusherstrat? Dann doch besser Meka oder Necro.

solo mitte find ich ihn immer stark verschwendet, er kann halt schlechter als 90% der anderen helden gangen, und wenn sein gegenüber mal die mitte verlässt (zum gangen) auch nicht einfach mal wie fiend oder storm in unter ner minute solo nen tower einreißen.

Dafür dominiert er die Lane gegen sehr viele Gegner und farmt mindestens gleichwertig. Der solo-mid Held geht wohl auch kaum vor Level6 gangen, und dann hat Sile sein Ulti - als Gangkonter. Das ist ja das schöne an Globals: man kann lanehocken und trotzdem eingreifen. Das mit dem Tower einreißen ist ein ziemlich bescheuerter Vergleich, man kann Sile nicht wirklich dafür verantwortlich machen dass er nicht solo Tower pushen kann - dafür kriegt man mit seinem Ulti quasi jeden t1-t2 Außentower ohne dass die Gegner etwas machen können. Auch was wert.

Anstatt darauf zu schauen was er NICHT kann vielleicht einfach mal darauf schauen was er kann?
    • FME schrieb:

Anstatt darauf zu schauen was er NICHT kann vielleicht einfach mal darauf schauen was er kann?

#####

Silencer kann einfach alles bauen. Sei es force staff, hex, silence, euls, necro usw. alles sehr gut und situativ vorteilhaft.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Bin in der zwischenzeit zu einem Silencerfan geworde :) Der Held ist wirklich saustark und profitierte sehr stark von den jüngst hinzugekommenen Items.
      Vielleicht hab ich den Silencer bis anhin falsch interpretiert, jedenfalls spiele ich ihn anders, als die meisten hier vorschlagen. In meinen Augen ist Silencer, trotz der starken Glaives, mehr Supporter als Damagedealer. Auf der Lane kann man Solo oder aber auch auf eine Duallane gehen und sich v.a. darauf konzentrieren zu harassen. Meine Skillung ist ziemlich variabel, jedenfalls wird die Glaive meist auf Level 1 geskillt und da der Spell schon auf der ersten Stufe 0 CD hat, eignet er sich verdammt gut zum harassen. Ansonsten wird primär Curse geskillt, je nach Lineup und Situation zwischen 2-3 Skillpunkte, wobei ich Level 4 erst spät skille und sekündär natürlich die Aura. Sieht man den Silencer mehr als Supporter, denn als Damagedealer, dann sind frühe Glaives nicht sehr nützlich. Itemtechnisch baue ich in den meisten Fälle Wand, Bracer, Treads, Mekansm und Rod of Atos, wobei der Vitality Booster halt einfach seeeehr sexy ist und man nur schon mit Treads, Wand, Bracer und Vitality Booster eine Menge aushält. Das ist in meinen Augen auch die Hauptaufgabe von Silencer: Eine Menge einstecken können und das Team so gut wie möglich unterstützen, denn der Schaden kommt im Laufe der Zeit automatisch. Man kann es mit Enchantress vergleichen, die am Anfang permanent rumbitcht und den Gegnern das Leben schwer macht, wenig farmt, aber halt mit der Zeit so oder so ihren Schaden raushaut, dank ihren Impetus (Glaives und Impetus sind sehr gut vergleichbar). Wichtig ist mir einfach zu betonen, dass Silencer mit den neuen Items kaum auf Farm angewiesen ist und er schon mit wenigen Items extrem gut wegrocken kann. Sein Ulti ist wohl DER Teamfightskill schlechthin und das zusammen mit seiner Aura geben ihm dermassen viel Clashpräsenz, alles was er dazu braucht, sind HP. Mit Level 12,13,14 sind dann die Glaives langsam ausgeskillt und die Intelligenz langsam Fett und dann wird sein Schaden wirklich äusserst unangenehm.

Am Anfang eher Support, im Midgame die wichtigsten Itemsfarmen und die Clashes rocken (in kleineren Scharmützeln hat Silencer nicht gerade seine Stärken) und im späten Midgame kommt halt noch der heftige Damageoutput hinzu.

edit: wie aus meinem Text vielleicht hervorgegangen ist, spiele ich ihn eher auf der Duallane, deswegen meinte ich v.a. aufs Harassen konzentrieren.
    • FME schrieb:

Wieso versteifst du dich so auf den Forcestaff? Natürlich ist das ein gutes Item, aber nicht immer. Sile kann theoretisch alles bauen, das sollte man ausnutzen. Was bringt dir beispielsweise Forcestaff in einer Pusherstrat? Dann doch besser Meka oder Necro.

forcestaff deckt imo seine größte schwachstelle ab: kein escapespell.
      mit forcestaff bekommt er einfach die mobility und dass die stats passen kommt noch dazu.
    • FME schrieb:

Wieso? Grade gegen Viper kann man sehr, sehr gut lanen. Wenn man sich geschickt anstellt und vielleicht sogar noch upchoke wards hat vermöbelt man eine Viper kolossal. Und bei gleichwertigen Lanes kriegt ein Jugger phänomenal auf die Schnauze von einer Sile-Lane, beispielsweise Lock/Sile - ohnehin eine totale Clashwinnerkombo und auf der Lane sehr mächtig.

Hm, z.b. Jugger würde ich z.b. quasi nie auf ner anderen Lane als der kurzen Sidelane lanen, und wenn du mit Lock/Sile auf die lange Lane gegen Jugger+x (maiden/lich z.b.) + noch einen Helden aus dem Wald oder vllt sogar Tri lane musst, bezweifle ich, dass man auf der Lane viel machen wird, auf die lange Lane würde ich Jugger einfach fast nie stellen.
      ggn Viper stimm ich dir einfach mal zu, weil ich es kaum einschätzen kann wie sich so ne Lane inzwischen ausspielt und ich dass selbst lange nicht mehr gespielt habe geschweige denn irgendwo gesehn haben und sich eben inzwischen so viel an den Helden geändert hat, dass das schon gut sein kann. Glaube aber dass die Lane trotzdem gut umschwingt, wenn die Viper mal lvl 6 wird, vorher kann Sile ja einfach backfighten

FME schrieb:

Jau, schon klar dass andere Items manchmal besser sein können, aber Forcestaff gibt ihm halt mMn nach dringend benötigte survivability, und man kann so oder so sehr oft einen Forcestaff im Team gebrauchen wenn man z.b. gegen Enigma, Furion, Clock, BM, Shaker, Rhasta o.ä. spielt, und auf Silencer bietet es sich halt gut an, da er mit den Stats superviel anfangen kann. Wenn man sich von vornherein bewusst ist, dass man ab lvl 6 zu 5. anfängt einen Tower nach dem anderen einzureißen können natürlich andere Items besser sein, aber ein Meka kann sehr oft (ähnlich wie ein Forcestaff) von anderen Helden gebaut werden

FME schrieb:

Dafür dominiert er die Lane gegen sehr viele Gegner und farmt mindestens gleichwertig. Der solo-mid Held geht wohl auch kaum vor Level6 gangen, und dann hat Sile sein Ulti - als Gangkonter. Das ist ja das schöne an Globals: man kann lanehocken und trotzdem eingreifen. Das mit dem Tower einreißen ist ein ziemlich bescheuerter Vergleich, man kann Sile nicht wirklich dafür verantwortlich machen dass er nicht solo Tower pushen kann - dafür kriegt man mit seinem Ulti quasi jeden t1-t2 Außentower ohne dass die Gegner etwas machen können. Auch was wert.

Hab mich hier vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ein sile keine großen alternativen zum in der mitte hocken und weiterfarmen hat (außer vielleicht wie schon erwähnt mit dem team zu 5. rumlaufen und clashs forcen), während andere helden gangen gehn können, tower pushen können, weiterfarmen können, schneller im wald farmen können. In Pushstrats ist er stark, aber das hast du alles schon erwähnt und ich habe halt im Stillen agreed, weiß halt nicht was ich da groß zu sagen soll wenn ich eh zustimme

Zum Teil gehört das auch zum gangen dazu, aber sile kann z.b. auch mit runen meistens weniger anfangen als die meisten anderen helden
      Viele Helden können schon vor lvl 6, gerade wenn sie ne gute Rune finden, exzellent gangen und wenn da erstmal ein gang von nem storm kommt der aus dem nichts in die gegner reinjumped, oder nen invis NS der neben den Gegnern auftaucht, hilft auch ein fast instant Sile Ulti nicht mehr, mal davon abgesehn, dass das es ja auch keinen allzu kurzen CD hat

FME schrieb:

Dass der Held viel kann ist mir schon klar, davon hast du allerdings einfach schon ne Menge aufgezählt im Startpost + darauffolgenden und auch von anderen Leuten kam genug. Fands nicht nötig dass alles zu wiederholen, stimme aber im allgemein zu, dass Sile inzwischen gut stark ist, wollte nur mal ein paar "negative" Sachen aufzählen bzw seine Schwächen aufzeigen
      #kumpel.dota
    • Kristya schrieb:

In welcher Situation kaufe ich Force Staff?

Fast immer, außer maybe bei 25minuten games, um zu escapen, mobiler zu sein und Mates / Gegner staffen zu können.

In welcher Situation kaufe ich Orchid?

Gegen Helden, wo silence wichtig ist wie gegen helden wie storm, weaver,obsi: Silence ist günstiger und hält länger als Hex und durch SIlence macht man mehr Schaden und man hat es relativ früh, weil es günstiger Einzelteile besitzt.

In welcher Situation kaufe ich Hex?

Gegen Helden, wo ein silence nicht so brauchbar ist, weil sie wenig spells haben und möglicherweiße sehr schnell sind. Beispiele hierfür sind Helden wie Ursa/Naix oder dem schnellen Bloodseeker/bala. Da wäre Silence nicht so gut, weil sie weiterhin reinhauen und/oder easy escapen können.

In welcher Situation kaufe ich Euls?

eher selten, weil silence/hex etwas stärker ist. Würde ich nur bauen, wenn man silencer eher defensive spielt und man durch die support items einfach zu schwach ist und man ein zusätzliches def item brauch oder wenn man mit dem euls andere Mates helfen kann wie einem Invoker.

Naja zumindestens baue ich es so. Gibt sicherlich wieder andere die meinen ich schreibe scheise ^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

In welcher Situation kaufe ich Hex?

Gegen Helden, wo ein silence nicht so brauchbar ist, weil sie wenig spells haben und möglicherweiße sehr schnell sind. Beispiele hierfür sind Helden wie Ursa/Naix oder dem schnellen Bloodseeker/bala. Da wäre Silence nicht so gut, weil sie weiterhin reinhauen und/oder easy escapen können.

Und gegen Mantakäufer, weil Manta Orchid cancelt ;)
      we do not sow