Silencer 6.74

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Silencer 6.74

Sehr stark mitlerweile mMn, das Ulti war schon immer genialisch gegen so ziemlich alles und ein totaler Clashwinner, dazu kommt jetzt noch dass Silencer wirklich abnorm hohen Schaden schon mit relativ wenig Items macht.

Drei Changes sind dafür besonders verantwortlich:

- Recipe Reworked: now requires 2 Oblivion Staffs and a 775 gold recipe. See stats below
      - Glaives of Wisdom damage increased from 30/40/50/60% to 30/45/60/75%
      - Last Word now functions while Silencer is stunned/silenced

Orchid: ist (nicht nur auf Silencer) jetzt ohnehin eines der besten Items, sehr günstig und Soul Burn hat einen sehr niedrigen Cooldown. Ich würde in der nächsten Version einen Nerf erwarten, was zwar schade aber irgendwo auch nicht ganz unberechtigt wäre.
      Glaives: Sieht nicht nach viel aus, aber der Damageoutput ist sehr, sehr hoch. Besonders da Silencer grundsätzlich ziemlich gut farmen kann, mit Glaives kann er außerdem schon sehr früh relativ gut harassen.
      Last Word: entscheidend gegen Kombonuker und allen möglichen anderen Kram der bevorzugt auf einen Silencer geht. Es ist jetzt grundsätzlich schwerer ihn schnell umzuholzen, und die Aura ist im Clash vieeeeel nützlicher. Vielleicht sogar der wichtigste Change.

Meinungen?
    • Wird ja schon in Dota 2 teilweise recht erfolgreich gespielt:
      Skillbuild: Glaive + Passive, sonst Ulti und Stats.
      Einfach nur BÄM BÄM BÄM pure Damage mit dem Orb.

Items:
      PT (int), Rod of Atos (SO GUT), Force Staff, Meka/Pipe, Ghostszepter, Guinso, Eul's kann man locker bauen. Erinnert teilweise an Windrunner und ein Force Staff early ist ein Must Have Item.
    • gefarmt bzw mit einigen +int is der hero sicherlich sick, problematisch ist nur nach wie vor noch, dass er gerade im early sehr fragil ist und vor nem orchid definitiv erst mal survivability braucht, sonst kippt er einfach direkt um... imo sind pt, (nullis), mw, force staff, rod vorher wichtiger und geben ihm durchaus auch nicht wenig dmg.
    • silencer ist auf der lane stark und in dicken teamfights sehr mächtig. was pushen und kleinere kämpfe (gangs) angeht ist er bestenfalls mittelmass. kein disable und eine mickrige defensive machen ihn im early und mid zum gangopfer, was imo sein grösster schwachpunkt ist.
      sobald man dazu kommt, dicke clashes durchzuziehen kann der held spielentscheidend sein. dahin zu kommen ohne allzu sehr zurückzufallen ist aber schwer.
      zudem wird sein dmg-output leicht gekontert, wenn der gegner BKBs hat oder ihm selbst nen silence gibt... das und mangelnde defensive sorgen dafür, dass silencer es schwer hat, gegen andere carries anzukommen...
    • ReWahn schrieb:

silencer ist auf der lane stark und in dicken teamfights sehr mächtig. was pushen und kleinere kämpfe (gangs) angeht ist er bestenfalls mittelmass. kein disable und eine mickrige defensive machen ihn im early und mid zum gangopfer, was imo sein grösster schwachpunkt ist.
      sobald man dazu kommt, dicke clashes durchzuziehen kann der held spielentscheidend sein. dahin zu kommen ohne allzu sehr zurückzufallen ist aber schwer.
      zudem wird sein dmg-output leicht gekontert, wenn der gegner BKBs hat oder ihm selbst nen silence gibt... das und mangelnde defensive sorgen dafür, dass silencer es schwer hat, gegen andere carries anzukommen...

Ich finde ihn GRADE im Pusherstrats stark. Engaged der Gegner -> Ulti, Clash gewonnen. Dazu hat er schon früh sehr hübschen Damageoutput. Da reicht es dann auch schon dass er auf der Lane stark ist, denn danach kann man anfangen zu pushen.

Gegen Massganger ists wirklich blöd, zugegeben, in dem Fall gibts zwei Möglichkeiten:

a) erst garkeinen Silencer picken.
      b) Direkt so picken dass man große Fights erzwingen kann und Silencer sein Potenzial auslebt.

Dass er gegen BKB Helden und gegen Silence blöd aussieht ist nur fair, sonst wäre er total imba. Klar, eine Schwäche ist das zweifelsohne, aber welcher Held hat keine Schwächen?

Edit: bzgl. "dahin kommen ist schwer": es geht. Logisch, man kann ihn nicht gegen jedes Gegnerlineup picken, aber schließlich ist er ziemlich lanedominant gegen die meisten Helden. Dadurch dass die Glaives jetzt so stark sind fällt er nicht mehr so stark zurück und bleibt, außer in Extremfällen, immer ziemlich nützlich. Kann ja auch recht weit hinten stehen.
    • abgesehen von den skillchanges(vor allem aura) gibt es inzwischen doch recht viele gute items, die leicht arfarmbar sind für den sile. forcestaff, meka, rod of atos, orchids geben guten schaden und lassen ihn überleben.
      sehe aber wie bei einem sf das größte problem in seiner ganganfälligkeit.
      sobald 2+ items auf dem guten sile sind wirds aber in clashes richtig eklig, da man ihn dann nichtmehr outtaken kann und er seine aura+ulti extrem stark ausspielen kann.
      ich hoffe man sieht wieder etwas mehr von ihm, der held hat viel potential und die ulti hat einfach stil. gerade die aura hat aber auch viel abfuckpotential, deswegen sollte silencer auf keinen fall überbuffed werden in den kommenden versionen.
    • Sorry FME, den Orchid "buff" (im late nerf) musst du mir erklären.
      Core Items sind ziemlich sicher PT, Force Staff weil es einfach extreme survivability gibt + damage und danach Rod of Atos.
      Wenn man das game dann schnell finishen will, wäre das meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Variante, warum Orchid besser sein soll, kannst halt z.B. nen Shaker total rausnehmen im Fight.
      Meka wäre auch nicht unattraktiv.

Also wann würdest du Orchid bauen und warum ist es dann so gut/besser als andere Items?
    • Es ist sau günstig. 1000 gold machen einen gewaltigen Unterschied. Es ist sau gut gegen sehr viele Helden und gibt das, was ein Silencer mit so viel Puredamage durch Glaives braucht: Attackspeed. Passt einfach zu dem Held wie die Faust aufs Auge.

Ich sage garnicht dass andere Items schlecht sind, aber Orchid passt grade auf Silencer ganz hervorragend und stellt daher definitiv für ihn einen Buff dar.
      Force staff ... definitiv ein gutes Item, aber nicht Pflicht. Kommt halt aufs Gegnerlineup an. Orchid ist schließlich auch defensiv nutzbar. Es gibt massenweise Items die nützlich + gut auf Sile sind, ich würde mich (außer auf PTs) da auf nichts versteifen. Meka, Necro, RoA, Hex, Orchid, Euls, Forcestaff, Shivas.. alles sinnvoll, alles stark. Und Sile kann alles davon schnell erfarmen.
    • weil hier noch keiner curse of the silent angesprochen hat..^^ skillt man das heute garnichtmehr oder wie?
      ich hatte immer aura auf lvl 1 gelassen und cos hochgeskillt primär, glaives sekundär und dann halt erst aura weiter.
      is quatsch oder? (oder vllt laneabhängig)
      und geht ihr mit silencer solo oder duo?
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • ich finde silencer ist zu nem sehr netten hero geworden, dankd er letzten changes+nice itemwahl auf ihm.

earlygame ist er stark dank guter harass möglichkeit+range+gute lasthit animation+dmg.

kaufen würd ich treads+forcestaff+je nach situation, kann von mekka bis ghostszepter alles mögliche sein

tankbuild ist auf silencer auch sehr stark, aka mekka+str treads+vita booster (into rod of atos)

im clash ist er spielentschedent wenn gute ulti gesetzt.

man sollte ihn auf ner dual/trilane lanen um ihn zu beschützen damit er farm kriegt, sile sollte man imho als ne art carry spielen.
    • twoplay schrieb:

easy to remove CotS spells? -> aura primär, glaives sekundär, stats
      hard to remove CotS spells? -> curse primär, aura sekundär, danach glaives

Hm, Glaives sind mitlerweile sooo stark... und gegen gute Gegner ist es verdammt schwierig den Curse ordentlich ticken zu lassen. Außerdem farmt er mit Glaives einfach so viel besser ~ Curse würde ich (fast) immer ins Mid/Late verschieben. Die Idee ist, dass Silencer schnell levelt und was farmt. Bei beidem helfen ihm die Glaives einfach so viel mehr... Curse ist nett zum nerven, aber primär würde ich die quasi nie skillen.
    • lotus :p schrieb:

curse skill ich vllt 1x um nen mindfuck effekt beim gegner zu erzeugen, find ich eher müll bin eher für glaiven+stats+aura.

wie lotus schon sagt. an sich curse nur um dem gegner das gefühl zu vermitteln er müsse jetzt unbedingt was casten und er so eventuell schnell oom ist oder so. imo.
    • ein letzter buff: silencer kriegt immer +int, wenn er einen kill erzielt, egal ob inner- oder außerhalb seiner aura. dann wäre a) curse ein wenig attraktiver und b) die fairness gegenüber pudge wiederhergestellt. meinetwegen auch die -int beim kill entfernen, sollte es sich als zu stark erweisen.
    • curse ist halt nur gegen wenige helden richtig stark, z.b. jugger/viper, allerdings will man gegen diese helden oft trotzdem nicht lanen
      lanestark auf jeden fall, allerdings braucht er halt schon etwas farm um was reißen zu können - forcestaff eins der stärksten items auf ihm, gibt ihm perfekte stats und ne menge survivability. solo mitte find ich ihn immer stark verschwendet, er kann halt schlechter als 90% der anderen helden gangen, und wenn sein gegenüber mal die mitte verlässt (zum gangen) auch nicht einfach mal wie fiend oder storm in unter ner minute solo nen tower einreißen.
      euls btw imo eh underrated item, und auf sile auch noch gut synergie - gibt gut int, movespeed zum orbwalken/allgemein rumstrafen und nen starkes active zum spells dodgen/gegner catchen, wobei bei ersterem noch erwähnt werde sollte dass last word weiter triggert, während man selbst geeult ist.

ps: glaives stats alte schule
      #kumpel.dota