extra 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hab nach (kurzer) suche keinen eigenen thread gefunden, aber selbst wenn einer besteht wird die welt wohl nicht untergehen wenn ich einen neuen poste :)

wikipedia:

Extra 3 („extra Drei“) ist ein politisches Satiremagazin im NDR Fernsehen. Die Sendung wird bereits seit 1976 ausgestrahlt, seit dem 8. Juni 2011 am Mittwochabend, zuvor immer sonntags.

Als Dieter Kronzucker 1976 Extra 3 „erfand“, sollten eigentlich einfach nur die Absurditäten des politischen Alltags abgehandelt werden, und die Sendung wurde deshalb zwangsläufig zum reinen Satire-Magazin. Heute beleuchtet Extra 3 wöchentlich das politische Geschehen in Form von satirischen Kurzbeiträgen. Neben normalen Beiträgen, in denen aktuelle Geschehnisse satirisch dargestellt bzw. verarbeitet werden, gibt es in der Sendung auch einige feste Rubriken.

eine meiner absoluten lieblingssendungen, besonders die podcasts find ich fast immer super gelungen. auf youtube sind wirklich viele zu finden, am besten find ich die rubrik mit der fiktiven figur "johannes schlüter" (Jesko Friedrich).
      anbei meine favoriten (der großteil ist schon etwas älter :>):

das programm ist natürlich viel vielseitiger, also wenn wer was anderes gutes findet/kennt einfach posten :)

guckt noch irgendwer extra 3? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

• Gucks auch manchmal, finde da aber deine verlinkten videos nicht übermäßig geil, im gegensatz zu atomi ;)

Und natürlich ganz klasse, Katholi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cirez_D ()

• Hansdampf666 schrieb:

Ist das so ähnlich "quer" im bayrischen fernsehen?

Ja, so ähnlich, aber ich persönlich finde Extra3 etwas gemeiner und mag es auch lieber. Ein wesentlicher Unterschied zu 'quer' sind die wiederkehrenden Segmente mit Charakteren, die man kennen und lieben lernt (Johannes Schlüter ist unschlagbar), während bei 'quer' eher der Moderator verschiedene theaterstückähnliche Einlagen selbst bietet.
      Und seit der unmögliche Tobias Schlegl Den Moderatorenplatz geräumt hat, ist Extra3 auch wieder sehenswert, weil Christian Ehring ein viel besseres Timing, eine viel angenehmere Art und eine viel bessere Mimik hat. Was hab ich damals Thomas Pommer nachgetrauert, das war ja mit Schlegl echt nicht schön.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • NNN habe ich geliebt. Da kam ich mit dem hier ziemlich zeitgleich drauf:

(was natürlich nicht von extra 3 und auch keine politsatire ist, aber trotz bart extrem kühl)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.