Destro oder Warlock?

• mich regt die luckabhängigkeit von harb im early auf :cursing: kann gut und gerne passieren das in 10 banishs und 5 orbs nicht einmal die Aura triggert, und dann ises echt kaqqe so komplett ohne go- und escapepotenzial. Wenn man dann noch vergisst dass man sowieso im Laufe der Zeit Mana verliert und sich dann auch noch mit dummen +15 Orbs auf die Aura verlässt kann das echt nach hinten losgehen. Aura(un)luck hat aufjedenfall schon Lanes verloren/gewonnen.

Trotzdem ist der Held pures Aids in der Laningphase, ich finde ihn zu stark.
    • Slimshadow schrieb:

Wie nen sf oder ne potm mich totharassen will musste mir auch erstmal zeigen

Stichwort: upchoke harrasing mit größerer Reichweite.

Obsi kann man in der Mitte spielen und kann auch ohne Probleme sein Gold erfarmen, aber der Bozz gegen jeden ist er nicht und kills gibts maximal erst ab lvl 6 durch ulti, wenn vorher die inti geschwächt wurde.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ist halt ohnehin nur Theorie. Welches vernünftiges Team würde Destroyer denn gegen Warlock freefarmen lassen (logische Konsequenz des Duells) ohne ihn zu ganken?
      Wenn man den Ganking-Faktor hinzu nimmt, könnte der Warlock allerdings schon etwas ausrichten. Fatal Bounds + Earthshaker Fissure + Hits + negativen Heal und der Destro sollte umkippen.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • hab btw mal ne Frage: Ich bin mir ziemlich sicher dass man im Banish exp bekommt, ein Freund meint dass das nicht stimmt. Wäre doch mega fucking op im banish keine xp zu bekommen, bissi timing vom harb und du bist nach 10 mins lvl 3.

Wie siehts aus?
    • Patrón schrieb:

hab btw mal ne Frage: Ich bin mir ziemlich sicher dass man im Banish exp bekommt, ein Freund meint nein dass stimmt nicht. Wäre doch mega fucking op im banish keine xp zu bekommen, bissi timing vom harb und du bist nach 10 mins lvl 3.

Wie siehts aus?

Helden im Astral Imprisonment bekommen weiterhin Erfahrung.

Quelle: dotawiki.de/index.php/Harbinger,_Obsidian_Destroyer
    • Bekommst ganz normal xp, wäre auch ziemlich krass. Aber natürlich kann man damit verhindern, dass der Gegner Lasthitten und denien kann, von daher bringt es schon einen Xp Vorteil.
      @eaglepower89 Obsi macht wirklich so gut wie jeden nass, schau dir ein paar Replays an, wenn dus nicht glaubst.
      Du hast kein Mana, Obsi macht 20-30 Schaden mehr und hat 5 Base Armor
    • @ eaglepower : Guck dir ma paar DotA - Replay von Black an, der hat immer nen awesome Obsi gespielt =)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • eaglepower89 schrieb:

Slimshadow schrieb:

Wie nen sf oder ne potm mich totharassen will musste mir auch erstmal zeigen

Stichwort: upchoke harrasing mit größerer Reichweite.

Obsi kann man in der Mitte spielen und kann auch ohne Probleme sein Gold erfarmen, aber der Bozz gegen jeden ist er nicht und kills gibts maximal erst ab lvl 6 durch ulti, wenn vorher die inti geschwächt wurde.

wer in range ist um mich zu harassen ist auch in range sich nen banish einzufangen, danach kann man je nach situation richtung sf/potm gehen und diese dann selber harassen oder in der zeit halt genüsslich weiter farmen/denien.
      Ausserdem ist es ein großer Fehler davon auszugehen, das man um die lane zu gewinnen den gegner killen muss. von daher ist das killpotential erstmal zweitrangig.

@roflgrins ich skill i.d.R. durch da ich in erster linie eh farmen will und nicht goen und der orb nur zu viel mana schluckt in dem fall.
    • Slimshadow schrieb:

Ausserdem ist es ein großer Fehler davon auszugehen, das man um die lane zu gewinnen den gegner killen muss. von daher ist das killpotential erstmal zweitrangig.

Dann sind wir uns ja einig, denn das ich genau das, was ich auf der letzten Seite geschrieben habe. Denn wie Hellfish geschrieben hat, kann man durch Banish sehr gut deny und last hiten und man gewinnt die Lane durchs farmen. Ab lvl 6-7 kann man versuchen jemanden mit ulti zu holen. Sonst halt farmen farmen farmen.
      manche haben aber gemeint er sei der "Killer", das er aber wohl eher nicht, wie auch? ohne große range und ohne nukes?

Dimi schrieb:

@ eaglepower : Guck dir ma paar DotA - Replay von Black an, der hat immer nen awesome Obsi gespielt =)

haste einen guten Link? Würde mich freuen!

Hellfish schrieb:

@eaglepower89 Obsi macht wirklich so gut wie jeden nass, schau dir ein paar Replays an, wenn dus nicht glaubst.
      Du hast kein Mana, Obsi macht 20-30 Schaden mehr und hat 5 Base Armor

jo perfekt zum outfarmen. Der Gegner macht weniger Schaden und man selber mehr. Genau das, was ich gemeint habe. Aber killen kann man dadurch immer noch keinen. Man konzentriert sich aufs farmen / deny und gewinnt die Lane und das spätere game. Viel harassen würde ich vermeiden, weil man dadurch eher an farm verliert. Natürlich zwischendurch immer mal wieder nach den banishs.

2-3 Level Vorsprung sehe ich aber bis dato noch nicht wirklich.( Würde mich über ein Replay freuen, - vielleich von Lotus :love: ) Auch mit viel Deny kann ich mir nur maximal 1 lvl Vorsprung vorstellen, was schon eine sehr gute Leistung ist. :thumbup:
    • SAG Finals (DotaSource Link <3)

edit : Übrigens spielt da Black^ auch Gyro und outfarmed krass den Gegner.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Killen braucht er auch nicht unbedingt. Wenn der Harbinger drei mal so viel Farm hat und die Hälfte wegdenied würde ich das als deutlich gewonnen bezeichnen - zumal Harbinger vermutlich mehr Carry sein wird, als sein Gegner. Man sollte aber nicht unterschätzen, wie schnell man doch mal sterben kann, wenn man dumm steht. z.B. wenn nur noch ein Creep der eigenen Wave lebt und man gebanisht wird, steht man danach auf einmal hinter den gegnerischen Creeps, die blocken und Schaden machen, wärend Harbinger mit 120 Damage auf einen kloppt, der sich in der Zeit natürlich bequem im Fluchtweg positioniert hat. Durch seinen Farmvorteil wird Harbinger auch schnell Pts/Nullis/Forcestaff haben und einem damit ganz schön geben.
    • adlermacht, potm macht einem obsi also probleme :)
      deine eigenen erfahrungen ingame sind halt nichts wert, das solltest du doch eigentlich wissen.

mitte gewinnen heißt wirklich nicht den gegner killen, es reicht auch einfach, dass der gegner nur zuschauen kann, während man selbst sich fast alle creeps holt und den rest denied. ein schon im earlygame gut gefarmter obsi ist extremst gefährlich. kein anderer hero macht soviel dmg gegen non-bkb helden und fistet mit der ulti im aoe.
      kills sind nur bei positioning fehlern drin, aber mit banish+4-5 orb hits nicht gerade schwer durchzuführen. wl kann also schonmal vergessen über den fluss zu gehen und obsi kann dank 20-30 dmg mehr die creeps easy am eigenen tower halten.
    • I5h4n schrieb:

adlermacht
      deine eigenen erfahrungen ingame sind halt nichts wert, das solltest du doch eigentlich wissen.

Da du Genau das schreibst, was Ich bereits vor 2 Stunden geschrieben habe , habe ich wohl diesesmal die richtigen ingame erfahrungen gemacht ;-)
    • Wenn wir schon beim Thema sind: Wie skillt man ihn (solo Mitte gegen durchschnittlichen Gegner) am besten? Die meisten Spieler skillen vermutlich
      [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger2_32] [harbinger4_32] [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger3_32] [harbinger1_32] [harbinger4_32] [harbinger1_32] [harbinger1_32] [harbinger1_32]
      Alternativ vll noch
      [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger1_32] [harbinger4_32] [harbinger4_32] [harbinger1_32] [harbinger1_32] [harbinger1_32]
      Das ist imo aber völlig verschwendetes Potential. Sowohl Orb als auch Ulti machen einen Großteil ihres Schaden bereits mit Level 1, sollten also bereits vor Level 10 je einmal geskillt sein.
      Astral und Aura schnellstmöglich auf 2 steht wohl fest. Beide Spells verdoppeln ihren Effekt von Level 1 auf 2. Danach sind aber mehrere Möglichkeiten denkbar. Auf 5 ein weiteres Level Astral oder Aura je nach Manapool ermöglich es, den Gegner weiter oom/low damage zu halten und in Ruhe zu farmen. Das Ulti schon auf 6 kann gerade bei einem Gang locker mal ein Freekill sein. Aber wann Level 1 Orb? 7 oder 8 würde sich wohl am meisten anbieten, wenn Action auf der Lane zu erwarten ist schon 5.

Möglichkeiten wären z.B.
      [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger1_32] [harbinger4_32] [harbinger3_32] [harbinger3_32]
      oder
      [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger2_32] [harbinger4_32] [harbinger2_32] [harbinger1_32] [harbinger3_32] [harbinger3_32]
      und als dritte (und von mir zumindest theoretisch favorisierte) Möglichkeit
      [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger2_32] [harbinger3_32] [harbinger2_32] [harbinger4_32] [harbinger1_32] [harbinger3_32] [harbinger3_32]

Ich habe mal in ein paar Replays geschaut, aber eine durchgängig etablierte Skillung scheint es nicht zu geben, jeder Spieler macht da seine eigene Sache.
      Was meint ihr?
    • Aura + Stats obviously

Wir reden hier von Sololaneskillung richtig? Ich denke mal man kann sich hier totdiskutieren. Alle Spells sind irgendwie nützlich, je nach Actionpotential auf der Lane ein frühes Level Orb, wie du schon gemeint hast. Bin mir nicht sicher ob man Ulti nicht zu gunsten des Orbs nach hinten schieben könnte. Vllt mag ja mal jemand die Zahlen spielen lassen.

Man könnte Destroyer doch sicher auch auf Dual-/Trilanes stellen, oder? Dort würde ich vllt dann auf Banish verzichten, evtl. sogar Orb primär skillen.