kann das mal jemand genau sinnlich übersetzen ?^^
Test Client Patch mit Lycan
-
-
seine maskulienen hände zogen über die tabelle, die die größe und form des blanken skills vergleichbar machen sollen, mit jedem heißblütigen helden und anderen mitstreitern, die in der gleichen klasse um die heißesten kills buhlen.
SINNLICH!!!!!!!!
das heißt sinngemäß -.- lass dir mal von sido die deutsche sprache beibringen wenn der schon als dein avatar prankt.
soll heißen: es gibt etwas einblick in das mm vielleicht. weil nun deine performance von helden mit der von anderen spielern der gleichen skilleinstufung verglichen wird. so wweißt du, dass du mit magina zum beispiel scheiße bist und musst es dir nicht ingame sagen lassen.
wenn du helden spielst, die du weniger gespielt hast, dann sagt dir das system was für eine erwartungshaltung es an dich mit dem helden hat.
wenn du mit einem helden konstant gut spielst kommt der held bei dir in die sparte "good" und wenn du konstant weit überdurchschnittlich (im vergleich mit anderen) dann kommts in die sparte "strong". -
MfG Der_RageDoktorSeverinRaph
Lyca -
danke
sinngemäß richtig was du da schreibst.
ich finds nur komisch das ich 1 game mit wr gemacht hab und sofort auf strong gestuft wurde ?? hört sich aber interessant an -
ist das nur bei der test version so oder auch im normalen?
-
vllt zählen alte spiele auch mit rein, oder du hast einfach zu krass geownt.
-
wird ins normale noch eingeführt wahrscheinlich dann morgen für uns
die testversion will nicht mehr -
Jetzt stellt sich nur wiederrum die Frage, wie genau die das vergleichen wollen.
Man müsste bei einem Supporter z.B. zeigen wie gut er harassed am Anfang (also zählt man evtl. einfach hits auf gegnerische Helden in der Anfangszeit). Bei einem Roamer vielleicht wie oft er in den früheren Phasen des Spiels zu Assists beiträgt oder Kills macht. Dann müssten man noch einfließen lassen, ob das auch "global" geschieht.
Sachen wie Wards kaufen dürfte eigentlich leichter zu ermitteln sein -
aber das presst dann alle helden doch sehr stark in schubladen imo
-
Ist doch völlig klar wie das verglichen wird:Wenn deine Winrate mit einem Hero über der durchschnittlichen Winrate deines Skilllevels mit diesem Hero liegt, bist du im oberen Bereich, wenn nicht im unteren.
Da muss man sich auch kein schlaues System für Supporter ausdenken, das funktioniert so wunderbar und ich find das ist eine der ersten sinnvollen Statanzeigen, auch wenn es natürlich nicht sonderlich hoch zu werten ist von der Aussage her. -
StraightBanana schrieb:
Ist doch völlig klar wie das verglichen wird:Wenn deine Winrate mit einem Hero über der durchschnittlichen Winrate deines Skilllevels mit diesem Hero liegt, bist du im oberen Bereich, wenn nicht im unteren.
Da muss man sich auch kein schlaues System für Supporter ausdenken, das funktioniert so wunderbar und ich find das ist eine der ersten sinnvollen Statanzeigen, auch wenn es natürlich nicht sonderlich hoch zu werten ist von der Aussage her.
naja, die winrate ist doch zu großen teilen vom team abhängig (im speziellen bei supportern). etwas mehr differenzierung bringt da schon einiges an transparenz. -
Also gerade jetzt in Dota 2 wo das tryharden richtig anfängt hab ich durchaus das Gefühl, dass die Einzelleistung etwas mehr zählt, einfach weil alle ums Verrecken nur noch auf Sieg spielen.
-
elephantTalk schrieb:
Da muss man sich auch kein schlaues System für Supporter ausdenken, das funktioniert so wunderbar und ich find
yap, und das mit schlechten Teams gleicht sich über die Zeit auch aus. Ist wie die Leute die jammer, dass sie nur 50% Winrate haben, weil ihre Mates immer soooo behindert sind. -
Vielleicht bringt das Leute mal auf die Idee nicht AM zu picken wenn sie keine 100cs in den ersten 30 Minuten hinbekommen. Statdessen ihre "guten" Helden zu spielen (CM oder so).
-
StraightBanana schrieb:
Also gerade jetzt in Dota 2 wo das tryharden richtig anfängt hab ich durchaus das Gefühl, dass die Einzelleistung etwas mehr zählt, einfach weil alle ums Verrecken nur noch auf Sieg spielen.
Ich hab den genau entgegengesetzten Eindruck. Anfangs wusste ich nicht ganz, weshalb mir Dota 2 weniger liegt als Dota 1. Zwar erschien es mir schwammiger, aber irgendwie nicht wirklich weniger Präzise. Der Heldenpool ist natürlich ein großer Faktor, aber nicht der springende Punkt.
Erst durch Kuro's Blogeintrag ist mir klar geworden, dass Dota 2 (wesentlich) einfacher zu spielen ist. Es sind zwar alles Kleinigkeiten, aber in der Summe macht es letztendlich einen beachtlichen Batzen an Vereinfachungen, die zusammen die Skilldifferenzen kleiner machen. Das mag die Szene dichter zusammenbringen und und und. Für mich und viele andere, die Dota lange Zeit begleitet hat, ist das aber ein krasser Abstieg.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Generelle Skilldifferenz kann man durchaus als kleiner ansehen aber ich seh z.B. viel viel seltener irgendwelche 37-1-5 SF+ die das Game alleine gewinnen und viel öfter kleinere Missplays von einzelnen Spielern (zum Teil sicher auch von mir), die dann das Game schmeißen, beides im Gegensatz zu DotA.
-
StraightBanana schrieb:
Generelle Skilldifferenz kann man durchaus als kleiner ansehen aber ich seh z.B. viel viel seltener irgendwelche 37-1-5 SF+ die das Game alleine gewinnen
Das unterstreicht genau meinen Punkt.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
LegorQ schrieb:
Vielleicht bringt das Leute mal auf die Idee nicht AM zu picken wenn sie keine 100cs in den ersten 30 Minuten hinbekommen. Statdessen ihre "guten" Helden zu spielen (CM oder so). -
ardet4 schrieb:
StraightBanana schrieb:
Generelle Skilldifferenz kann man durchaus als kleiner ansehen aber ich seh z.B. viel viel seltener irgendwelche 37-1-5 SF+ die das Game alleine gewinnen
Das unterstreicht genau meinen Punkt.
Mag ja sein, dann steht er aber nicht unbedingt im Gegensatz zu meinem, da ich hauptsächlich das mit den Missplays wichtig fand, da wenn alle mehr oder weniger gut sind und solche Missplays entscheiden der einzelne etwas mehr zählt. -
Das ist dann wohl die logische Konsequenz.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.