Windrunner - Shackleshot als Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windrunner - Shackleshot als Ultimate

      Mir kam gerade relativ spontan die Idee, Windrunners Shackleshot zu ihrem Ultimate zu machen.
      Der Grund hierfür sollte eindeutig sein. Wann immer man an den Helden denkt, kommt einem sofort der unfassbare lange Stun in den Sinn, der durch den Shackleshot verursacht wird. Gleichzeitig fällt aber auch auf: das Ultimate ist wohl mit weitem Abstand der nutzloseste Skill von Windrunner über weite Strecken des Spiels.

      Als mir das klar wurde, hab ich an Enchantress gedacht, bei der vor etlichen Versionen genau das selbe gemacht wurde: Impetus war vorher noch ein normaler Skill, der bereits ab Level 1 Wutausbrüche auf der Lane ausgelöst hat, Untouchable hingegen war zu dem Zeitpunkt das Ultimate - und zwar eines, das beim Benutzer nicht zwingend zu Euphorie in Massen beim Erreichen von Level 6/11/16 führte. Man sah ein, dass Impetus praktisch der Mainskill von Enchantress war, für den sie gepickt wurde, das Ultimate hat an der Stelle niemanden ernsthaft interessiert. Kurzerhand wurde Untouchable ein normaler Skill und Impetus zum Ultimate, inklusive rebalancing der Zahlen.

      Nun die Idee: warum machen wir das mit Windrunner nicht auch? Focus Fire wird ein normaler Skill, meinetwegen darf an dem Skill auch was verändert werden, z.B. in folgendes:

      Focus Fire (vllt. Umbenennung in "Rapid Fire")
      Windrunner erhält für einen kurzen Zeitraum maximalen Attackspeed, allerdings zu Lasten des verursachten Schadens. Der Effekt verschwindet NICHT, wenn Windrunner das Angriffsziel ändert. Der aktuelle Malus für Effekte, die auf Angriffe triggern (z.B. Maelstrom Chain Lightning) bleibt erhalten.

      Level 1 - 35% Schaden, 5 Sekunden
      Level 2 - 40% Schaden, 6 Sekunden
      Level 3 - 45% Schaden, 7 Sekunden
      Level 4 - 50% Schaden, 8 Sekunden

      Ob die Zahlen so balanced sind, kann ich gerade ehrlich gesagt nicht einschätzen, es geht aber allgemein ums Prinzip.

      Shackleshot würde damit also das neue Ultimate, ich stelle es mir folgendermaßen vor:
      Das Prinzip des Spells wird beibehalten, allerdings wird etwas an den Zahlen gedreht. Gleichzeitig zum Stun macht Shackleshot nun auch ein wenig Schaden. Der Cooldown wird ein wenig erhöht und die Stundauer angepasst, an der Castrange und den Mechanics (z.B. Winkel für Latchzone) wird nichts verändert. Die Zahlen könnten folgendermaßen aussehen:

      Level 1 - 100 Schaden, 2 Sekunden Stun, 24 Sekunden Cooldown
      Level 2 - 150 Schaden, 2,75 Sekunden Stun, 18 Sekunden Cooldown
      Level 3 - 200 Schaden, 3,5 Sekunden Stun, 12 Sekunden Cooldown

      Der Hauptpunkt ist an dieser Stelle, dass Level 3 des Ultimate Shackleshots dem Level 4 des normalen Shackleshots sehr ähnlich ist. Der Cooldown ist genau gleich, der Stun wird minimal verkürzt und stattdessen durch eine zu dem Zeitpunkt vernachlässigbare Menge an Schaden ersetzt. Der Unterschied ist, dass der lange Stun, der aktuell zurecht als imba angesehen wird, nicht theoretisch ab Level 7 (oder bei realistischer Skillung ab Level 9) erhältlich ist, sondern erst ab Level 16.

      Erzählt mal, was haltet ihr davon?
    • Versteh den Sinn nicht, grad weils ein Ulti ist den dmg auf 200 zu machen und dafür die stunduration runterzushrauben... das geht doch am Sinn vorbei.

      mein vorschlag:
      Manakosten immer auf 200, Agha bringt, dass man drei einheiten shackeln kann, nicht nur zwei.
      lvl1: 2,5sek stun+200 dmg
      lvl2: 3,25sek stun+250 dmg
      lvl3: 4sek stun+300 dmg
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • priorität von shakleshot ändern, das es ein hero und ein creep shakelt auch wenn ein hero hintendran steht, sind keine creeps dabei, darf es gerne 2 heros shakeln.

      das ulti könnte nen mana reduce gebrauchen, viel zu teuer imo.

      und shaklevllt auf lvl 4 3,75 > 3,5 sekunden, viel mehr sollte nicht gemacht werden, da sonst der held nich mehr gespielt werden würde.


      der most balanced hero is für mich immernoch die gute alte potm, wird ab und zu gepickt und das durchgängig und hat immer ihre rolle.
    • Und trotzdem wurde Moonlight Shadow gebufft.

      // An Potm wurde sogar recht viel gebufft, in letzter Zeit:

      Moonlight Shadow: cooldown von 180/160/140 auf 160/140/120 gesenkt
      Fixed Elune's Arrow: Schädigt und Stunned unsichtbare Einheiten nun korrekt
      Leap: Cooldown 40/35/30/20 -> 30/26/22/18
      Moonlight Shadow: Cooldown 160 -> 180/160/140
      Moonlight Shadow: Dauer 7/9/11 -> 11
      Moonlight Shadow: Manakosten 200/250/300 -> 175

      Seit 6.66.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • wr ist so oft gamebreaking:
      gosugamers.net/dota2/images/dota2/TheDefenseStats.jpg
      irgendwie nicht so richtig, wird einfach häufig gepickt und deshalb als imba empfunden. dass shackleshot dennoch etwas sehr stark ist auf hohem niveau lässt sich nicht abstreiten.

      agha könnte immernoch auf focusfire wirken, man nehme bala als beispiel.

      sven vergleich zieht natürlich, aber man muss auf manakosten, sowie die fähigkeit durch bkb zugehen, achten. zudemauf die gesamt situation, sven hat halt 2.5 muchtel spells dafür im austausch.

      ulti mit niedrigem cd -> scheiße? man sehe sich die genannte ench an.

      wenn man es sich überlegt, dann hat wr auf lvl 6 meist sowie so nur 2lvl shackleshot. somit wäre sie die ersten 5lvl zwar etwas geschwächt, aber ab 6 sogar mimimal stärker. bewirkt, dass die effizienz mit aufsteigenden lvl mehr stufenweise vonstatten geht im ggnsatz zur jetztigen wr, die ziemlich konstant ansteigt.

      man muss sich einfach überlegen, ob der switch wirkliche vorteile hat, oder aber einfach ein wenig an den zahlen gedreht werden muss. imo würde der switch sie etwas situativer machen, auch in den picks (bkb carry/bkb channler konter). wahrscheinlich genau das, was momentan fehlt, da sie sogut wie immer gepickt wird.
    • @SaMeNaMe: Die Teams die das Turnier gewinnen, haben oft eine Windrunner. Deswegen mag die Statistik allgemein gegen sie sprechen, aber auf einzelne Fälle, wie für die Siegerteams betrachtet, ist sie gamebreaking.

      Ich würde eher für den Shackleshot Schaden hinzufügen, aber weniger lang festhalten.
    • ardet4 schrieb:

      Und trotzdem wurde Moonlight Shadow gebufft.

      // An Potm wurde sogar recht viel gebufft, in letzter Zeit:

      Moonlight Shadow: cooldown von 180/160/140 auf 160/140/120 gesenkt
      Fixed Elune's Arrow: Schädigt und Stunned unsichtbare Einheiten nun korrekt
      Leap: Cooldown 40/35/30/20 -> 30/26/22/18
      Moonlight Shadow: Cooldown 160 -> 180/160/140
      Moonlight Shadow: Dauer 7/9/11 -> 11
      Moonlight Shadow: Manakosten 200/250/300 -> 175

      Seit 6.66.


      hat aber nie was an ihr geändert sie wurde immer gerne in jeden 2ten oder dritten game gepickt.

      andere heros werden gebufft, dann muss potm automatisch mitgebufft werden.
    • lotus :p schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Und trotzdem wurde Moonlight Shadow gebufft.

      // An Potm wurde sogar recht viel gebufft, in letzter Zeit:

      Moonlight Shadow: cooldown von 180/160/140 auf 160/140/120 gesenkt
      Fixed Elune's Arrow: Schädigt und Stunned unsichtbare Einheiten nun korrekt
      Leap: Cooldown 40/35/30/20 -> 30/26/22/18
      Moonlight Shadow: Cooldown 160 -> 180/160/140
      Moonlight Shadow: Dauer 7/9/11 -> 11
      Moonlight Shadow: Manakosten 200/250/300 -> 175

      Seit 6.66.


      hat aber nie was an ihr geändert sie wurde immer gerne in jeden 2ten oder dritten game gepickt.

      andere heros werden gebufft, dann muss potm automatisch mitgebufft werden.


      Ich will wieder den random +600 Range Starfall haben :(
    • Ein Freund von mir meint windrunner und mirana sollten ihre Ultis tauschen. Macht vom wind / potm theme wenig sinn, aber Mirana wird dann etwas mehr zum carry und WR mehr zum ganker? Denke nicht, dass es jemals dazu kommt, aber ne interessante Idee.