Invoker - Skillung, Spells und Itembuild?

• Invoker - Skillung, Spells und Itembuild?

Ja ja... der gute Invoker. In so gut wie jedem CM gebannt. In so gut wie jedem Match eine Allzweckwaffe. Habe den Hero in DotA komplett ignoriert. Grund -> ich bin einfach zu schlecht. Da hat mir Dota 2 natürlich in die Hände gespielt mit den Bot-Matches und der komfortableren Steuerung...

Ok machen wir's kurz. Wie siehts das, nach Lehrbuch, perfekte Invoker Spiel aus? Skillung, Spells, Items? Auch würd mich interessieren ob ein Invoker früh roamen geht, was ihr von Rosh first mit forge spirits haltet... naja und überhaupt was es so für Spielweisen gibt. Imo trainiere ich noch gegen Bots und favorisiere Wex primär, Quas sekundär (Invoke immer wenns geht). Exort iwann mal zwischendurch. Erstmal Phaseboots farmen und dann schnelles Aga.

Hab aber auch oft schon force stuff & dagger auf ihn gesehn. Den Sinn check ich nich so ganz. Eins von beiden, ok. Aber beides?

Replays sind erwünscht. :love:
    • ez mode:
      quas 2 mal afaik und WEX primär, hauptspells: cold snap auf single targets, tornado emp solltest du mittlerweile kenne, und qqw für invis ghostwalk
      items: phaseboots, drums, euls für permahaste, danach aga guinsoo

pro mode: exort primär, mit sunstrike auf den lanes supporten, hauptspells meteor und forge spirits und mit coldsnap haust du auch ordentlich rein, imo würde ich quas und wex anskillen, wie es danach aussieht weiss ich nicht, sorry
      items: pt, agha, dagger, forcestaff, refresher kleiner scherz
      pt, agha, force staff mag ich sehr, guinsoo, orchid, shivas
      man hat halt an sich auch guten damage durch exort, dadurch lohnt sich ein orchid für den attackspeed ;)))) assault wäre auch nice

probier dich aber erstmal mit der ersten skillung
    • exort skillung ist quasi erst mal alles 1 mal dann exort primär und wex sekundär für starke meteor-defblast combo und so

dann gibts noch die skillung wo du wex exort schnell auf lvl 4 bringsts für 2 forge spirits und dann quas für die frostmauer nachholst, braucht dann dagger und ist imo insgesamt die schwierigste skillung
      Nice Meme

• @fugo forge spirits sind qee ergo bringt da wex nix. aber ja 2 forge spirits sind in verbindung mit cold snap oder zum pushen echt nice. wex kann man getrotst auf level 1 lassen. blast und tornado haben mit wex 1 genau soviel range wie man im fight braucht. das ganze vernachläsigt natürlich emp. muss man halt situativ überlegen ob man eher auf dmg output oder auf disable (mit manadrain) geht. aufgrund des nerfs von wex und dem krassen sunstrike buff preferiere ich mittlerweile den quas exort mischmasch
    • Finde jede Anweisung, wie Invoker zu spielen ist fail.
      Wie jeder andere Held auch, sollte man von Spiel zu Spiel entscheiden was man skillt...
      Von den Items her kann man mit Aga/Hex/etc nicht viel verkehrt machen, nur ist Aga halt auf 2-Spell-Invokern nicht ganz so der Brenner ;)

Ich spiele MEISTENS einen Quas/Exort-Invoker, wobei auch in jedem Spiel die Skillung unterschiedlich ist. Ich kann dir jetzt hier kein Schema F hinschreiben, was man wann skillt und wie man welchen Spell benutzt.
      Zur Spielweise: du brauchst Level! Ohne Level 13/14 kann er einfach nicht richtig Invoker sein :D

Und ja meine Invokerbeschreibungen sind nur aus Erfahrungen für DotA...
    • Naja Sani der Trend geht ja anscheinend deutlich in die Exort primär Richtung. Also gibts schon eine gewisse Spielweise die sich als "besser" herauskristalisiert hat.

Weil ich hab ganz am Anfang auch mal Exort gar nicht geskillt und stattdessen Stats. Nur mal zum testen. Hab dann aber selbst gemerkt dass diese "Taktik" in jedem Match, egal welche Situation, ziemlich fail wäre.

Nächste Frage wäre das mit den 2 spirits gewesen aber offensichtlich brauche ich dafür nur quas und exort auf lvl 4. Wundert mich grad nicht mehr warum ich immer nur ein Spirit hatte x-|
    • Was heißt Trend, ich BIN der Trend :P

Naja ernsthaft: 4/1/4 skille ich idR auch, aber wie sooft ist der Weg das Ziel...
      Dein Team gankt viel -> Exort um mit rießigen Meteoren um dich zu werfen
      Bei DoTs im Team -> Quas für Cold Snap

Allein schon an den beiden Beispielen kann man denke ich gut sehen, dass es einfach nicht DIE Skillung geben kann (jaja haben wir schon oft gesagt...)
      Dann gäbs natürlich noch stupides Rechtsklicken -> Exort
      Dass man dann bei Quas/Exort auf 4/1/4 kommt ist denke ich kein Geheimnis. Und btw ich skille auf den ersten 4 Leveln meistens alles einmal, ka warum hat sich für mich als gut herauskristalisiert.
    • ist halt schön wenn du nach 4 leveln jeden spell machen kannst. man weiß ja nie was passiert. pflicht ist aber quas auf 1 den coldsnap gibt einfach üble lane control in verbindung mit nem halben perma tango^^
    • wo genau braucht ein sololane invoker bis level 4 wex? das sind halbe rege oder -9 schaden in der frühen phase des spiels.

Ein Invoker der unbehelligt auf seiner Lane farmen kann, der kann auch erstmal bis level 6 oder so nur quas und exort skillen.

Wenn er natürlich droht zu sterben -> 1 mal wex.

der rießige Meteor war aber echt nicht schlecht. ich hoffe das war ein witz
    • ist ja auch gut, so hat man coldsnap/ghostwalk wenns brennzlich wird/und für ein mögliches fb noch n sunstrike, der imo schon auf lvl 1 100damage macht?

ansonsten spiel ich auch gerne 4-1-4 invoker, wie es bis dahin allerdings ausschaut hängt vom gegner ab.
      bei harrass eher quas, und wenn ich am fisten bin eher exort früh hoch.
      auf lvl 5, mit 1-1-2 kann man auch mal schön wen mit meteor + coldsnap klatschen

nachdem ich 4-1-4 fertig hab mach ich idr 1-2wex frein für torndao, oder auch gleich exort ganz hoch. aber danach muss man nicht unbedingt quas weiter hoch, wie hier es jemand geschrieben hat, denn ich finde die icewall slowt auch schon richtig fett mit quas 4. Stattdessen finde ich, bringt wex danach noch meistens mehr. schneller ms im ghostwalk, längerer meteor nstuff, auch sehr gut für den alacraty buff (kann man btw mittlerweile auch auf katas casten :))
      will hiermit nicht abstreiten, dass nach exort quas zu skillen fail ist, aber aus meiner sicht bringt wex in den meisten fällen mehr.
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • [kael3_32] [kael4_32] [kael3_32] [kael1_32] [kael3_32] [kael2_32] [kael4_32] [kael3_32] [kael1_32] [kael1_32] [kael1_32] [kael4_32] [kael3_32] [kael3_32] [kael3_32] [kael2_32] [kael4_32] [kael2_32] [kael2_32] [kael2_32] [kael2_32] [kael2_32] [kael1_32] [kael1_32] [kael1_32]
      Seit neustem imo so. Alternativ noch Quas Wex vertauschen für früheren Meteor bei Gangs, wenn für den Disable gesorgt ist. Mit dieser Skillung hat man schnell 2 Forge Spirits, eine starke Ice Wall, Meteor und Defeaning Blast sowie Cold Snap und kann trotzdem Ghost Walk machen, Später wird auch Alacrity noch recht stark. In der Laningpahse ballert man fröhlich sein Pure-Damage Suntrikes über die Map und macht damit Kills auf den Sidelanes. Emp und Tornado sind bis ins Lategame freilich weitgehend nutzlos.

Items kann man nicht pauschal sagen, hängt einfach völlig von deinem Team, den Gegnern und natürlich deinem Farm ab. Hab in letzter Zeit gerne Necronomicon gespielt, aber das ist dann halt echt stress pur im Clash. Ansonsten bin ich immer ein Fan von einem schnellen Aga für noch mehr Spells. Mit Euls kann man recht cool solo Kills machen. Hochwirbeln, Sunstrike und Meteor drauf, qwe und wegschubsen -> tot (ist halt eher zum Spaß). Forcestaff und Dagger sind geil zum Ice Wall setzen, BKB um nicht zu verrecken im Clash (Alacrity vorher machen!) Hex ist eh immer stark. Aber es gibt noch so viele andere Sachen, Jango, Shivas, Hot, Medallion, Orchid, Rod of Atos, Linkens. Eine schnelle und einfache Antwort auf die Frage nach dem Itembuild gibt es leider nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Tornado hat bereits relativ früh hohe disabledauer. soo schleht ist das nicht (ein 2tes level wex muss eh sein wegen meteorrange imo).

Der frühe Sunstrikeschaden kommt natürlich jetzt bei deiner skillung mit dem trade-off, dass man den invoker auf der lane jetzt wieder wegharrassen kann da er nur wenig regen hat (wenngleich das wenigen helden gelingen sollte).

Will sagen: Ein früheres 2tes Level Quas tut auch je nachdem gut
    • Der Tornado ist halt ziemlich kurz, bis man Wex höher skillt. Klar, benutzen wird man ihn als Defensivspell oder damit die Mates aufschließen können schon, aber beim Gangen oder im Clash hat man meist wichtigere und stärkere Spells zu invoken und auf den niedrigeren Leveln dauert es zu lange, Ice Wall, Spirits, Meteor, Blast, Cold Snap durchzucasten, einfach weil Invoke noch zu viel Cd hat. Oft wird man ihn also nicht sehen. Ich bin aber natürlich absolut dafür, alle 10 Spells voll auszuspielen und keinen einfach mal zu vergessen. (Ein Halleluja darauf, dass die zwei-Spell Invo Zeiten vorbei sind.)
      Quas vorziehen ist so eine Sache. Ja man hat mehr Reg, aber dafür wird man ohne den Schaden womöglich gnadenlos outfarmt und sein Killpotential mit Suntrike leidet auch. Ich würde mir verdammt gut überlegen, ob man nicht besser mit mehr Reg Items fährt und sich ein paar Tangos/Slaves nachliefern lässt, wenn man dafür mit Exort viel besser Lasthitten und zurückharassen kann.
    • Ich hab das immer so empfunden, dass man ab 2 bzw spätestens ab 3 leveln exort sowieso von keinem Helden mehr outfarmt werden kann. hinzukommt, dass man schaden halbwegs kosteneffizient hinzukaufen kann, permanente reg hingegen lohnt sich garnicht.

Ist halt da immer ein wenig abwägen (brauche ich wex auf level 6 oder lieber ein zweites level quas)

Ich glaub weiter zu theoretisieren bringt nicht sonderlich viel. Wird wohl viel vom Spiel abhängen (wenig go-potential im team und man kann sich exort primär auch sparen und lieber 2 exort 2 quas machen anfangs als ein mögliches beispiel)
    • Du musst Quas aber auch aktiv haben, um zu reggen. Und gerade auf der Midlane hat man nur sehr kurz Zeit zwischen den Creepwaves, in der man nicht hitten muss, also ständig zwischen Quas und Exort wechseln dürfte auch nicht wirklich gehen. Ein Level Quas bringt dir über 5 Minuten die Reg von 2 Healing Salves, also 200 Gold. Dafür muss aber auch die ganze Zeit Quas aktiv sein. Hat man in dieser Zeit Exort aktiv, sind 10 Lasthits mehr nicht unrealistisch, also kommt es vom Gold aufs gleiche raus, dafür aber habe ich mehr Xp und der Gegner wird viel stärker unter Druck gesetzt.
      Wenn schon, dann würde ich direkt 3 Level Quas primär skillen und einfach so viel Damage kaufen wie irgendwie möglich, also so schnell wies geht 2 Blades of Attack um trotzdem farmen zu können. Imo sollte man sich immer für eines entscheiden und das dann auch die ganze Zeit anlassen. Halbe Sachen sind immer Murks.
    • ich switche immer wenn ich nicht attacke und mir hp fehlt auf quas und beim lasthitten exort, sehe kein problem darin
      denn bis lvl 17 macht man sich eh keinen stress mit dem invoken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cleav- ()