Invoker - Skillung, Spells und Itembuild?

• Ich fand den Tornado/EMP Invoker auf der Lane viel entspannter mit 3 Leveln Quas und schnellen Phaseboots, dank der Reg und Coldsnap kann man nämlich gegen die meisten Helden so offensiv stehen, dass der Farm auch nicht viel schlechter ist als mit Exort. Einen SF z.B. konnte man auf den ersten Leveln in der Regel permanent auf seiner eigenen Choke halten.

Seit 6.74 hab ich ihn jetzt erst ein paar mal gespielt und Exort primär geskillt für pure Damage Sunstrikes, und darunter hat das Laning eher gelitten. Gegen Pugna z.B. meine ich mich zu erinnern, ziemlich auf den Sack bekommen zu haben, weil die Reg Items recht schnell aufgebraucht waren.
      Naja ich werd da nochmal ein wenig experimentieren, im Prinzip spricht ja bis auf fehlenden Sunstrike auch nichts gegen 3 Level Quas anfangs an, da man es sowieso schnell auf 4 bringen möchte.
    • Jetzt mit dem pure dmg sunstrike würde ich eig. immer auf eee primär gehen. Vorausgesetzt man hat sidelanes die damit auch was anfangen können. Je offensiver und je länger die stuns (sven stun ist z. B. perfekt um sunstrik zu treffen) desto besser.
    • Okay allea was ihr hier gelesen habt, einfach vergessen und meinen post für klarheit lesen und dann thread closen.

Erstmal kann man invoker je nach lineup spielen, ich schlage hier aber den sicheren und killeffektivrn allroundskillbuild vor für nur 9,99€

Start items blades of attack, tango, 1x branch of gg

Quas
      Invoke
      Exort
      Quas

Okay bis hier hin benutzen wir coldsnap und invoken permanent einen forgespirit, der mit lvl 2 quas genauso lange lebt wie er cooldown hat, damit harassen wir und last hitten besser als mit irgendwelchen anderen stupiden item oder skillbuilds. Forgespirit early tut mit coldsnap auch schon ordentlich weh vor allem wegen dem armor reduce, mit diesem build gewinnt man auch ne 1v2 lane.

Quas
      Wex
      Invoke

Hier erstmal nochn punkt in quas für noch mehr lanecontrol und wichtig mehr range auf den forge spirits! Dann ein punkt in wex damit wir zugriff auf ghostwalk umd vor allem tornado haben.

Wex
      Exort
      Exort
      Exort

Jetzt nochmal wex, für nen längeren tornado, längeren meteor und mehr move und attackspeed was mit 2 lvln schon brauchbar ist zum hero töten/chasen/escapen. Danavh wird exort gemaxt und meteor und sunstrike wird immer wichtiger für uns und wir sollten es auch benutzen.
      Unsere hauptspells sind nun

Meteor/spirits/coldsnap/tornado/icewall/sunstrike/ghostwalk und ab und zu def blast.

So jetzt können wir wieder inboke skillen, machen wir aber nicht, wir skillen quas und dann invoke.

Quas
      Invoke

Jetzt haben wir auch auf lvl 12 2x forgespirit und haben die basic skillung gemeistert.

Danach würde ich exort maxen für viel dmg und danach wex maxen für mehr movespeed und besseres alacrity/meteor/ghostwalk/tornado/def blast und emp später was mit agha sehr useful ist bei 2 sekunden invoke time.

Warum kein exort und mit sunstrike töten? Weil sunstrike sehr mana intensiv ist und nicht viel lane controll gibt, sunstrike build würde ich nur gehn wenn man teammates hat mit denen man kommuniziert und damit leichter kills holt.

Items: phaseboots first, dann forcestaff, mit forcestafd kann man perfekt icewall setzen und dann mit spirits+coldsnap draufhauen. Dazu ne magic wand und vielleicht drums. Danach agha und oder hex. Später geht nochn buriza+defensives item (ac/skadi) klar.
    • exort
      invoke -level 1 sunstrike fuck yeah
      exort
      wex
      exort
      nix
      exort + invoke (comet + sunstrike mit höchstmöglichem exort, auf quas ist quasi geschissen)
      exort
      quas (naja warum nich)
      exort

so spielt man den.

ich finds lustig wie exort primär halt mal die bnet -apem skillung war, schön mit komet/verfehlenden sunstrikes only, gute spieler konnten in 3 von 5 gefahrensituationen noch nen ghostwalk hinlegen, oder ihn zumindest halb invoken.

und jetzt ist genau das wieder im kommen oder was :D?
    • Nicht exort, sonder Forge Spirit. Teilweise machte es man mit 4:0:4:1 für LvL 9 imbaness oder 4:1:4:2 für lvl 11 imbaness. Danach kam der EMP/Tornado Build und jetzt wieder Forge Spirit =D