Kunkka - Skillung und Itembuild

• Kunkka - Skillung und Itembuild

Aloha!

Mich würden mal eure Skillungen und Itembuilds auf Kunkka interessieren.

Ich Skill Tidebringer primär, Torrent sekundär, Ulti immer wenns geht. Als Kunkka Competitiv noch gespielt wurde, hab ich bei nem Asia-Replay mal gesehen, das X zwischen drin auch mal geskillt wurde. Vermutlich X 2mal geskillt und Torrent einmal im early (Tidebringer immer noch primär). War ziemlich effektiv weil die Torrents dadurch immer saßen. Ich hab das auch mal versucht, fands aber ziemlich Manaintensiv, wovon Kunkka nicht unbedingt viel hat.

Von den Items her geh ich immer auf Powertreads. Phaseboots sind die andere Alternative, kann ich mich aber nicht so damit anfreunden, weil ich lieber die +8 Stärke und den Attackspeed mitnehm. Bottle dürfte auch klar sein.
      Dann weiss ich nicht so richtig was als nächstes am besten ist. Ich weiss das unterscheidet sich Situativ. Ich denk mal am Anfang kommen folgende Items in Frage: Vanguard, Lothars, Battlefury, Hellbeard.
      Später dann folgende: BKB, Assault, Buriza (weiss grad nicht wies in Dota2 heißt...) eventuell noch Heart oder Divine.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Grüße!
    • Bei sehr guten Farm gehe ich direkt auf battlefury + vitality booster + crit + heart fertig stellen. - danach bkb

bei schlechteren Farm baue ich erstmal ein vanguard und baue dann battlefury+crit - danach bkb

Skillbuild:Tidebringer+Torrent. Man kann aber auch zwischen lvl 8-10 2 X einbauen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Mein Tipp: Skillt X erstmalig auf Stufe 9 und 10.

Warum? Weil ihr dann Torrent noch so gut wie möglich sekundär skillt aber trotzdem X schnellstmöglich auf die "sinnvolle" Stufe bringt, wo es so lange Duration hat wie Torrent Verzögerung. Dass der letzte Rang in Torrent dann erst auf Stufe 12 erfolgt, ist nicht weiter tragisch.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Naja, ich hab in letzter Zeit rumexperimentiert und find den alten Tidebringer main Kunkka als solo fast schon outdated.
      Tidebringer
      Torrent - Torrent - X - X

Damit kriegst du ab lvl 5 nen sicheren Torrent und selbst ab lvl 4 schon nen leichteren Torrent. All die buffs zu Tidebringer (inkl. cd) haben die Notwendigkeit des levelns von Tidebringer reduziert imo, immer noch gut genug für harrass aber sehr viel mehr kill potential mit Torrent und X und krasse gank fähigkeiten.

Der einzige Nachteil ist mana und Phaseboots > arcanes auf Kunkka, aber zum Glück haben mates inzwischen ja regelmässig arcanes auch für mich. Sonst halt Urne basi obwohl selbst dass knapp is. Dann gogo Phase und Shadowblade, Vanguard und dann auf ordentlich crit luck hoffen mit Daedalus und tatsächlich Rapier oder zumindest mal mit Relic oder Demon Edge daraufhinarbeiten bis man aegis hat.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Mit Tidebringer sollte man wirklich vorsichtigt sein. Der Passiv sieht zwar nach einer schönen Dmg-Quelle aus, dass Problem ist, dass sie mehr oder weniger unkontrolliert (da passiv) triggert und somit halt auch einfach mal schnell die Lane pusht, sodass man kaum Farm bekommt. Gegen Lanes die stark pushen ist es dagegen umso nützlicher. Also sollte man situativ skilllen imo.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Mal abgesehen von irgendwelche Gangbuilds (das hat Puppey schon vor zwei Jahren gemacht) steht der klassische Kunkka vor einem entscheidenden Problem:
      Der Held ist eigentlich auf maximalen AoE-Burst konzipiert. Torrent, Ship und der Tidebringer-Hit machen gerne mal weit über 1000 AoE Schaden. Deshalb baut man ja auch Phaseboots, Lothars, Buriza und pumpt einfach Damage. Soweit ist das wohl jedem klar. Aber was macht ein Kunkka, nach dem Tidebringer Hit? Für 4 Sekunden steht man in der Gegend rumm, hat vll sogar hohen Schaden, aber keinen Attackspeed. Man hat auch ganz gut Hp, aber keine Rüstung. Ein Team kann es sich jedoch oft nicht leisten, massig Gold auf einem Helden zu haben, der damit nur einmal so richtig zuschlägt und dann erstmal nichts mehr macht, falls der Gegner nach dem Erstschlag noch lebt. Man muss sich also mit Kunkka irgendwann im Spiel überlegen, ob mein seine große Stärke, den AoE-Burst ausbaut, oder seine Schwächen kompensiert und Tankfähigkeit zur Überbrückung bis zum nächsten Tidebringer oder sogar etwas IAS kauft, um mit den ganzen Damage Items sogar auch etwas DPS zu machen.
      Insebsondere letzteres ist mit einem Agi-Gain von 1,3 bei 14 Base-Agi ein fast hoffnungslosen Unterfangen, denn DPS ohne vorher auch etwas auszuhalten, wird sowieso nicht klappen. Um etwas Tanken zu können, fehlt einem zwar auch die Armor, aber immerhin hat man sein Schiff und gut Hp, Armor kann man auch noch nachkaufen.
      Also: So lange wie irgendwie möglich auf den vollen Burst setzen. Wenn man zu fragil wird und zu schnell Down geht, Tankability mit Vanguard, BKB, Platemail, HoT boosten. Aber nicht vergessen, dass Kunkka nie einen Fullcarry im 1on1 Rechtklick besiegen wird, er ist nicht diese Art von Held.

Ich muss mal endlich meinen Guide fertig überarbeiten fällt mir da ein.
    • chairraiders skillung hat einfach den großen vorteil, dass man frühzeitig aktiver ins spielgeschehen eingreifen kann. man ist viel gefährlicher bei gangs und kann sogar selbst wunderbar gangen/initiaten statt nur afk zu farmen.
      ich spiele kunkka eher selten aber könnte mir vorstellen, dass man mit urne+jango+stick und 1-2 arcanes im team immer das mana zusammenkriegt für die combo und so getrost seine phaseboots holen kann.dann aber kein vanguard, dafür aber eine "schnelle" bkb und mit dem ganzen ms klopfen gehen und danach weiter dmg stacken.
    • Jango Urn hat man bei ein paar Asiaten (in DotA) gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Das wäre dann quasi der umgekehrte Kunkka. Statt so früh wie möglich maximalen Schaden zu machen, macht man sich früh nützlich und kann etwas Tanken um dann erst fürs Lategame Schaden zu kaufen.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass man damit sehr viel größeren Druck ausüben kann, als mit dem "klassischen" Kunkka. Den Tripplekill Effekt, den ein Kunkka, der bereits früh Schaden gestackt hat, im Midgame hat, wird man dann freilich nicht erleben.
      Kann jemand zu dieser Spielweise ein paar Games nennen, die man sich anschauen kann?
    • Was haltet ihr eigentlich von einem frühen Medallion of Courage auf Kunkka? Sowohl Manareg als auch Rüstung sind gerne gesehen und der Active ist dank sieben Sekunden Cooldown mindestens bei jedem zweiten Tidebringer gerade ready und maximiert seinen Schaden um einen festen Faktor über das gesamte Spiel (vorrausgesetzt, man castet es auf einen Creep).

Nachteile:
      1. Mit Lothars wird der Initiate schwieriger, da man, sofern man den Backstab auf ein Ziel mit -armor machen möchte, Lothars erst ancasten kann, wenn man in Castrange für das Medallion ist und folglich haben einen die Gegner dann zumindest schonmal kurz vorher gesehen.
      2. Der Tidebringer wird im Optimalfall auf Creeps gehauen (zugegeben, das ist nicht bei jedem Clash möglich, aber wenn es möglich ist, dann ist es besser) und dann hätte man das Medallion manchmal doch lieber auf einem Helden, der auch von Teammates gehauen wird. Dementsprechend steht man manchmal vor dem Dilemma, worauf man das Medallion überhaupt casten sollte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • "Der Cleave-Schaden ist unabhängig von der Rüstung des eigentlichen Angriffsziels."

dotawiki.de/index.php/Cleave

oder (ist ja Dota 2 hier):

"Damage done is determined by the actual damage of the attacking unit, not the damage that the primary target takes from the attack. "

dota2wiki.com/wiki/Cleave
    • Hellfish schrieb:

"Der Cleave-Schaden ist unabhängig von der Rüstung des eigentlichen Angriffsziels."

dotawiki.de/index.php/Cleave
      zitier auch zuende: "(...) (der Rüstungstyp hat allerdings Auswirkungen auf den Schaden)."

heißt also, dass gegen "ungepanzert" mehr schaden verursacht wird als gegen "held", wenn ich das und MIdna richtig verstehe. wobei medaillon dann natürlich quatsch ist, nen creep zu attacken jedoch richtig.
    • Den Creep zu attacken ist wichtig, weil das Hauptziel nicht vom Cleave betroffen wird, also weniger Schaden nimmt als die Einheiten im Cleave. So wie ich das verstehe, wird der Schaden, den eine Einheit durch Cleave nimmt von ihrem eigenen Rüstungstyp beeinflusst, nicht der Cleave Schaden durch den Rüstungstyp der Angriffsziels. Bei Angriffstyp Held ist das aber eh ziemlich egal, dürfte nur relevant sein, wenn Magnus einen Creep empowered.
    • entweder der semi-support Kunkka mit phase- Urn- drums und co, oder der spaßige Dual-Crit Kunkka. Lothar kann man einfach immer draufpacken, wenn das eigene Lineup und das gegnerische es hergibt.

edit: nen interesanntes Survival-Item ist auch Heaven's Halberd.
    • Cleave Schaden wird (in Dota 1, bzw. Warcraft 3, wies in 2 aussieht weiß ich nicht) nur vom Rüstungtyp, nicht jedoch vom Rüstungswert beeinflusst. Ein 100% cleave Magnus sollte also tunlichst ein neben dem 30 Armor DK stehendes Creep angreifen ;)