Kunkka - Skillung und Itembuild

    • 49er schrieb:

      Über Halberd hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen ob sinnvoll oder nicht. Das Ziel vom Old-School-Kunkka sollte ja sein, mit seiner Combo und dem Cleav so viel Schaden wie möglich rauszuhauen. Und dafür ist die Halberd nur bedingt geeignet. Für die Survivability dürfte Vanguard auch reichen und ist fast um die Hälfte billiger.dict.cc/englisch-deutsch/survivability.html

      Hätte, hätte, Fahrradkette. Was sagt uns der Konjunktiv? Du hast keine Ahnung :thumbup:

      Halberd ist recht leicht zu erfarmen und zwei starke Eigenschaften, Evasion und Disarm. Schon gespielt, funktioniert. Ist aber ein situatives Item.
    • Konjunktiv your ass!!
      Hab Kunkka auch schon mit Halberd gespielt und fands nicht effektiv. Vanguard ist billiger, so dass man schneller an die Damage-Items gehen kann. Hab die These im Konjunktiv geschrieben um ne neue Diskussion anzuzetteln. So deal with it!!
    • Warum wird Cleave denn gar nicht mehr gebaut? Kunkka profitiert ja eig ganz gut von Perse, und mit BF farmt man sich so einen dicken Ast, dass auch ein AC danach eigentlich kein grosses Problem mehr ist, was natürlich immer sehr stark ist. Habe ich zummindest immer so gemacht... (but meh feeding noob ololol)
    • Er braucht HP und survival Items. Battlefury ist ein richtig aggressives Item, aber ohne echte Escape-Skills ist Kunkka einfach ein Opfer. Deswegen Vang als HP + Lothar als Escape Skill.
    • Er bräuchte BKB um im Clash gegen die ganzen Stuns, vor allem die Tideultis zu überleben, aber dann ist da wieder der Beastmaster, der das auch zunichte machen würde. Nur ein Vanguard hätte noch geholfen, aber dann wäre noch weniger Clashpower bei Orange.
      Die 5 Deaths im Earlygame haben für ihn das Spiel ruiniert. Er kam zwar noch an Lothars, aber zu diesem Zeitpunkt hatten AL bereits viel zu viele Hp, als dass Kunkkas AoE Kombo noch etwas gerissen hätte. Abgesehen davon war die Koordiantion in den Clashes eher mäßig, nur selten konnte Kunkka überhaupt voll reinhauen, aber dann hatten AL auch schon die Pipe usw.
    • Ich glaube mittlerweile, dass man die Funktionsweise von der Kunkka Ulti ändern sollte, dann würde man den Helden direkt wieder spielen. Zur Zeit ist echt nervig die Ulti richtig zu setzen, verglichen mit einer Tidehunter Ulti. Dafür sollte der CD aber hoch.
    • Eigentlich ist Kunkkas Spellset so schon stimmig, da die Castrange genau zu X Mark + Torrent passt. Das Problem ist nur, wenn man überrannt wird und im Nahkampf ist, bevor man sein Schiff reinhauen kann. D.h. man muss selber initiaten oder einen eigenen Initiator haben, der einem erlaubt, das Schiff zu treffen. Geht z.B. wunderbar mit einem Puck Ulti.
      In dem Game gerade hat man diverse Clashes gesehen, bei denen das Schiff einfach hinter den Gegnern eingeschlagen ist, weil sie schon drin waren.
    • The Phillies Blunt Affair schrieb:

      q w e w e r w q w q t q etc.
      x solange wies geht auf 2 lassen.
      würde ich definitiv nicht immer machen. Gegen gewisse Helden hilft high-level X einfache norm wegen höherer Cast range und Duration. Nachteile sind, dass es ein bisschen mehr Mana kostet, und man dich aus der Torrent/X Kombo rausstnnen/silencen kann

      pb urn vanguard CRIT vllt bf lothars je nachdem.
      Ist okay, situationel kann man aber vanguard und Urn auch druhc andere DInge ersetzen. Ganz stark sind auch die guten alten oldschool bracer :P

      wer auf lvl 5 x nicht auf lvl 2 hat hat den held einfach nicht verstanden.
      Wenn deine Teammates es erlauben, brauchste X so früh nicht und freust dich über mehr wumms.


      Schlau ist auch, wenn man schnell ein hohes Tidebringer anstrebt, sich die Skillpunkte nen bissl aufzusparen, bis man in der Lage ist eine total chaotische Lane zu verdauen.
    • Hallo versucht mal folgendes ;-)

      Kunkka MID Skillung:

      Level 1 Torrent
      Level 2 Nichts (den Level aufheben)
      Level 3 Torrent
      Level 4 Nichts (den Level aufheben)
      Level 5 Nichts (den Level aufheben)
      Level 6 Ghost Ship

      Jetzt leveln wir 3 mal Tidebringer, obwohl wir keinen Level gestiegen sind.

      Warum ?

      Tidebringer pusht die Creeps und das wollen wir nicht. Er hilft zwar beim Denien, aber dafür hat man ein Quelling Blade.

      Start items mid:

      Quelling, Tango, Heal Salve, 3X Iron Branch

      Gekämpft wird nicht. Nur LH/Deny

      Items mit Courir bis level 6:

      1x Smoke 100gold
      1x TP 135gold
      Magic Wand 350gold
      Boots 500 gold (je nach Farm)

      Smoke Gank Top oder Bottom (Wards sehen euch nicht) Kill machen (Boots im Sideshop kaufen, wenn noch nicht in der Mitte gefarmt) TP zurück in die Mitte.

      Dann sollte ein Ring of Basilus kommen, um nicht an chronischer Manaarmut zu leiden, wenn wir die Stacks abfarmen.

      EndBuilt

      1.Phaseboots
      2.Black King Bar
      3.Armlet
      4.Daedalus
      5.Satanic
      6.ForceStaff

      Kleinere Items wie Bracer muss man sehen wie das Game läuft...
    • Du harrased deinen Gegner nicht..... du deniest ihn aus und wenn er dich harassed hast du 400HP + 345 (3xTango) Heal.... geh nur zu den creeps , wenn du einen LH siehst oder deniest, ansonsten schön auf dem Highground bleiben. Der Gegner wird entweder wenig LH machen oder er farmt mit seinen Spells (QoP, Rubick, Puck, etc.) gegen Melee Helden ist es umso einfacher



      Edit:

      Wenn du möchtest kannst du auch aus dem Schatten heraus mal nen Torrent auf den Gegner setzen.... achte halt drauf, dass du genug mana hast wenn du level 6 ganken gehst für Torrent + Ulti ggf. bringt der courir halt noch eine Clarity

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prAx` ()

    • was in wirklichkeit passieren wird: Du hast nach 2 mins keine regen mehr. Grad wenn du QoP ins Spiel bringst, die zerreist praktisch jeden melee solomid aufs übelste. Gegen Poison Sting jedes mal wenns off cooldown ist kannst du einfach garnix machen.

      Ist aber gegen jeden anderen guten mid helden genauso. Wenn du Kunkka mid stellen willst dann mit sowas wie shadow demon (mouz style)

      Kunkka ist einfach kein guter solomid. Grad wenn du Tidebringer nicht skillst skillst du den einzigen skill nicht, der ihn evtl. dazu bring nicht komplett abzukacken.
    • jop, quelling blade hilft super viel beim denien. super idee man. damit steht man bestimmt super auf der lane! 3 tangos und ne salve reichen auch völlig aus, sodass man jeden harrass einfach wegheilt! richtig toller build, super gut :thumbup:
    • prAx` schrieb:

      Hallo versucht mal folgendes ;-)

      Kunkka Safelane (mit 2 Supportern, die die Gegner von einem Weghalten) Skillung:

      Level 1 Torrent
      Level 2 Nichts (den Level aufheben)
      Level 3 Torrent
      Level 4 Nichts (den Level aufheben)
      Level 5 Nichts (den Level aufheben)
      Level 6 Ghost Ship

      [...]
      hab mal die Lane auf der das evtl gut sein könnte geändert
      Aber viel Spass damit in der Mitte gegen einen Gegner der halbwegs weiss was er macht. Vorallem da man ja dann so gut die Runen bekommt, ohne Exp zu verlieren wenn der Gegner die Lane anpusht mit nem Spell und gechillt die Rune grabbed und du nichts dagegen tun kannst. Aber hey, in der Mitte wollen wir ja die Lane nicht pushen und auch niemanden Harrassen, weil der Gegner wird sicher genau so handeln dann.