Der Papa sagt Adieu

• Der Papa sagt Adieu

(übersetzt von joinDota, Link)

Man hat wenig gehört von der WC3 DotA Legende, Kim "Drayich" Larsson seit er vor einigen Monaten von HoN zu DotA 2 geswitcht ist um Reason-Gaming zu joinen.
      Während er von DotA zu Heroes of Newerth und schließlich zurück zu Dota 2 wechselte, nahm das Skill-Level des "Big Daddy" über die Jahre immer mehr ab, obwohl er nach wie vor immer eine gute Show für die Fans zu zeigen versuchte.
      Heute hat Drayich in seinem Blog bekannt gegeben, dass er offiziell und dauerhaft Abstand vom competitive Gaming nimmt.
      Der Hauptgrund hinter seinem Rücktritt, betont er, sei seine rechte Hand, da der Schmerz in dieser anfängt unerträglich zu werden.

"ich war in den letzten zwei Wochen nicht mal in der Lage, meinen Computer zum E-Mail senden zu nutzen", sagte Drayich.

Drayich erklärte außerdem dass er und seine Frau sich dagegen entschieden haben, sich noch weiter in den E-Sport einzubringen.
      Er fühlt sich seit seiner Rückkehr mehrfach reingelegt und erklärt den Lesern, dass im Hintergrund mehr abläuft, als man nach außen erkennt.

Am Ende des Blogs gibt es noch diverse Shoutouts an Mitglieder der E-Sportswelt, die ihm besonders wichtig erscheinen.

Die Grüße gibt es hier zu lesen.

EDIT: Nochmal die Quelle hervorgehoben :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trezc0 ()

• Der Hauptgrund hinter seinem Rücktritt, betont er, sei seine rechte Hand, da der Schmerz in dieser anfängt unerträglich zu werden.

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Ich würd jetzt den ehemaligen Captain eines Teams, was paar monate unbesiegbar war, auch flamen. ( aber nur wenn ich son highskiller wäre, wie die paar ottens über mir, die immernoch im matchmaking jedes 2te game feeden) :thumbup:

Ich wünsch ihm viel glück auf seinem weiteren (offline)-Weg, war nen klasse Teamcaptain.
    • der thread lässt tief blicken, offenbar sind hier ein paar so mainstream dass sie unreflektiert leute haten...
      das ist echt schade
      dray war immer nett und hilfsbereit und dazu einfach noch ein klasse captain
      hfgl im rl
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • roflgrins schrieb:

Zu mouz Zeiten war Drayich auch noch sympathisch.

Heutzutage ist er ein räudiger HoN-Fag, der dem Ruf des Geldes zu Dota 2 folgen wollte, und da anscheinend nichts auf die Reihe bekommen hat. Kein allzu tragischer Verlust ~~

Leider so ein typischer roflgrins-Kommentar. Genau das mag ich an dir nicht :(

Ich finds sehr gut, dass er aufhört. Er war mal richtig gut, und er ist und bleibt der sympathischste DotA Spieler aller Zeiten. Aber irgendwann sollte man auf seinen Körper hören, und sich seiner Familie widmen. Ich bin mir sicher, dass er Ersatz findet, für die viele Zeit, die er übrig hat
    • ich weiß garnich warum er sowas wie mit der hand schreibt, selbst wenn es stimmt das er chronische schmerzen hat. ein kommentar wie "zu alt, familie, keine lust auf competetive etc." hätte wohl weniger hate gezogen. aber naja ist im endeffekt auch egal. natürlich ist es kein großer verlust wenn man die letzte zeit betrachtet in der er eh keine rolle mehr gespilt hat, finde es aber dennoch gut einen art abschied im blog zu schreiben. ich würde hier ja auch nen post veröffentlichen damit sich meine fans von mir verabschieden können. er sollte nur nciht in nem halben jahr wieder anfangen und dann im ballackstyle floppen. wenn sportler sich mal verabschiedet haben, dann doch bitte nicht nochmal zurück kommen, ihc find sowas peinlich. dann doch lieber die tür nicht zu machen vorher und groß den abschied erklären.
    • Fand immer ganz putzig wie er sich aufregt wenn er verliert. Immer "if people only would do what i tell them to we would win" "i don't need uber pros, just people who do what i tell them to". Während er selber nur am feeden ist :thumbsup:

Aber sonst netter und toller Mensch.
    • Ich hab es mir durchgelesen und man muss sagen, dass Trezc0 es unglaublich schlecht zusammengefasst hat.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • #
      Er schreibt dass die Probleme seit 3 Jahren da sind, ers aber geschafft hat es zu kompensieren.
      Ausserdem dass er wegen der Schmerzen beim Jee sports nicht wirklich mitspielen konnte usw usw.
    • War schon eine Persönlichkeit in den jeweiligen Szenen, nur ist es halt doof gelaufen mit seiner rechten Hand.... byebye! Hat viel Spaß mit ihm gemacht :D

Ein paar Zitate:
      19:41 fps|Sneezi: drayichs brain has been raped by aliens!
      19:41 mouz|Drayich: ye to say the least
      19:41 mouz|Drayich: i was out shopping with my wife today
      19:41 mouz|Drayich: i think its better to get raped by aliens

20:38 Fabio-Fanboy: :)
      20:38 @myMYM|matthe88: compared to esl everything is highspeed
      20:38 @myMYM|matthe88: xD
      20:38 mouz|Drayich: Compared to me
      20:39 mouz|Drayich: etc
      20:39 @myMYM|matthe88: hmm?
      20:39 MYM|Maelk: Your wife told me you're highspeed Drayich
      20:40 BtH|Nyakes-: Maelk, that was low :/
      20:40 @myMYM|matthe88: it was quite funny xD

23:41 mouz|Drayich: im near when you decided
      23:41 +TeG-Bird: host from pacific then
      23:41 TeG-S0ny: we go test if u dont agree we will serchi othe
      23:41 +TeG-Bird: swe hosts are the best
      23:41 @myMYM|matthe88 set mode [+v TeG-S0ny]
      23:41 mouz|Drayich: i have a large penis
      23:41 +TeG-Bird: its in the middle almost of all of us
      23:42 ChippeDi: :D
      23:42 mouz|Drayich: wrong window
      23:42 mouz|Drayich: sorry
      23:42 +TeG-Bird: yes u have
      23:42 +Check6^iNsPiRe`: LOL "in the middle"
      23:42 +Check6^iNsPiRe`: you mean an ocean for us and miles for you
    • AverageMan schrieb:

Ich hab es mir durchgelesen und man muss sagen, dass Trezc0 es unglaublich schlecht zusammengefasst hat.

Wenn du schon liest, dann lies vollständig.

Ich habe nur von joinDota übersetzt. Blame die für die schlechte Zusammenfassung.

OT:

Auch wenn das aus competitive Sicht sicher kein großer Verlust an Skill ist,
      war Drayich immer ne Scene-Persönlichkeit. Das wird man schon vermissen.