Aghanims Scepter - Centaur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aghanims Scepter - Centaur

      [aghanims_64] + [bradwarden_64] = [bradwarden3_64]

      Also wie die Grafik zeigt geht es darum ein Aghanims Scepter Upgrade für Centaur einzuführen.
      Ihr mögt immer gedacht haben "Ja langweilig, was kann man an dem Ulti sinnvoll verbessern..." GENAU!
      Deswegen gilt das Upgrade seinem Passive Return.

      [aghanims_64]
      Aghanims Scepter gibt Return eine 30% Chance Projektile von Fernkampfangriffen zu reflektieren. Das heisst, der volle Schaden, Orbeffekte und alle anderen Effekte die das Projektil überträgt, werden zu 100% zurückgeworfen. Dies sollte auch visuell dargestellt werden, indem das jeweilige grafische Projektil wieder zurück fliegt.

      Was haltet ihr von der Idee abgesehen von balancetechnischen Erwägungen?
      Mir geht es nämlich nicht um Balance sondern um schöne Effekte! :)

      Im Allgemeinen möchte ich sagen, dass ich es gut finde, bei bestimmten Helden auch mal einen der Basic-Skills mit Aghanims upzugraden wenn es sich anbietet. Balanar ist ja schon ein Vorreiter.

      BITTE DIE IDEE AUCH AUF PLAYDOTA SUPPORTEN
      playdota.com/forums/showthread.php?p=4750386#post4750386
      dort habe ichs mal auf 20% runtergeschraubt, denn die fangen ja sonst schnell an zu weinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ︻デ═一 ()

    • in castlefight gibt es bei human die kleinen schwertkämpfer, die haben genau so einen passive. funktioniert genauso wie von mir beschrieben, auch dass jeweilige effekte (wie z.B. ministun) zurückgeworfen werden. daher stammt auch die idee.
      wenns zu stark ist kann man natürlich am prozentsatz schrauben.

      edit: achso die optische darstellung ist nicht möglich meinst du? bin mir grad nicht 100% sicher, aber glaube das wurde in castlefight auch umgesetzt.
    • Auf playdota hab ich mal nen thread gelesen "dinge die man in wc3 nicht implementieren kann" und da war spell reflection mit dabei?!

      Und davon abgsehen mag ich die Idee an sich auch nicht, imo sollte man lieber das ulti reworken, generell alle Ultis die einfach nur stats geben. Klar ist das gut auf dem Helden, man könnte ihm aber auch ein passives ulti geben das einfach die anderen spells bufft (tiny quasi) und dann auch ein Agha dazu entwerfen.
    • Die Agha Idee würde halt an der falschen Stelle buffen. Er ist doch schon sehr tanky, wird aber im late einfach gerne mal iggnoriert, weil warum sollte jemand ihn fokusen mit blademail / passiv und mass hp? Deine Agha Idee würde es noch verstärken. Den Stun und den Nuke kann er sowieso anbringen, da kann man ihn auch einfach stehen lassen.

      Er bräuchte eine Art Axe Call , einen slow, eine lategame skaierung von Double Edge oder eine Komplettveränderung wie tiny agha, um bisschen semi carry spielen zu können.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Vllt etwas das in die Richtung geht, dass man das Passive (also den Schadensrückwurf) zu einem Active machen kann, welches in einem AoE von xxx allen Verbündeten das Passive gibt. Passive bleibt aber trotzdem permanent bestehen für cent.
    • meinst du nur den normalen return oder meinen verbesserten return oder beides?
      auf jeden fall interessante idee, hauptattribut oder strength als berechnungswert wäre da noch zu klären.
      oder nur meinen projektilrückwurf zu nem active aoe effekt machen?
      ich hab schon auf playdota vorgeschlagen meinen vorschlag zu einer aura zu machen, um das problem zu beseitigen, dass er nicht mehr gefocused wird. zwei fliegen mit einer klappe.

      ihr könnt gerne brainstormingmäßig ein paar ideen einwerfen, die könnte ich dann im playdotathread zu einem oder mehreren alternativen modellen zusammenführen. oder ihr könnt natürlich gleich selbst auf playdota den thread zuspammen - dann kriegt ihr auch den fame, wenn die idee gut ist.
    • eine aura wäre natürlich ziemlich gut und dürfte dann aber nur eine geringe chance haben. Was auch möglich wäre, eine Art Useeffekt, damit er den Buff auf einen anderen casten kann oder auf sich. Würde manche Carrys aber wohl ziemlich gut pushen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ︻デ═一 schrieb:

      meinst du nur den normalen return oder meinen verbesserten return oder beides?
      auf jeden fall interessante idee, hauptattribut oder strength als berechnungswert wäre da noch zu klären.
      oder nur meinen projektilrückwurf zu nem active aoe effekt machen?
      ich hab schon auf playdota vorgeschlagen meinen vorschlag zu einer aura zu machen, um das problem zu beseitigen, dass er nicht mehr gefocused wird. zwei fliegen mit einer klappe.

      ihr könnt gerne brainstormingmäßig ein paar ideen einwerfen, die könnte ich dann im playdotathread zu einem oder mehreren alternativen modellen zusammenführen. oder ihr könnt natürlich gleich selbst auf playdota den thread zuspammen - dann kriegt ihr auch den fame, wenn die idee gut ist.


      Es wäre in diesem Falle, wenn jeder den AoE für beispielsweise 5 Sekunden auch dein verbesserter Return möglich.

      Als single Target Buff fänd ich es allerdings sehr langweilig zu spielen (also so wie eaglepower vorgeschlagen hat).
    • Wenn man das Gimmick "reflektieren von Angriffen" weglässt dann ist dein Vorschlag exakt das alte Dispersion von Spectre aber auf ranged physische Angriffe beschränkt, sollte also machbar sein (kann halt keine orb effekte zurückschleudern).

      Ist aber immer noch zum Kotzen xD.

      Für Centaur Ideen bin ich immer dankbar, der is halt so träge/stumpf und ein cooles Agha upgrade könnte tatsächlich awesome für Cent sein, aber dein Vorschlag belässt ihn eigentlich ähnlich wie er ist und kontert halt alle ranged damage dealer. An sich aber gar keine schlechte Grunditem Centaur in Richtung anti-ranged zu pushen, sowas hamma noch gar nicht und würde für Cent gleich doppelt und dreifach Sinn machen, hmmm...
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Habe meine Idee gerade auf Playdota gepostet. Hier nochmal für euch:

      RockZer schrieb:

      How about remaking Return? For example:

      Centaur the Warchief smites his enemys with his giant strength. Centaur
      has a 0.75x chance to slow enemys by 50% for 2/3/4/5 seconds with his
      hits. (x=strength)

      Edit: I am missing something like this anyway. Such passivs on hits like
      Maim and Bash depends always on how fast you hit because you get more
      often the chance to trigger it. But its more logical when it depends on
      strength or agility.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RockZerr ()

      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Chairraider schrieb:

      (kann halt keine orb effekte zurückschleudern)

      das ist natürlich schade, hatte da besonders an sowas wie mjolnir oder frostarrows gedacht.

      bei castlefight gibt es solche ice witch docs, die können bei normalen angriffen ein ice prison (wie von maiden) auf ihr ziel triggern. und genau das wird auch reflektiert. nach meinem verständniss müsste das dann zumindest mit einem mjollnir blitz auch gehen. und der enginge zu sagen dann und wann einen maim effekt o.ä. auf das ziel zu wirken müsste doch auch machbar sein.
      aber ich hab ja keine ahnung von der engine, ich spekuliere nur.^^
    • der zentaure ist immerhin noch ein zentaure.

      zentauren sind pferde. pferde sind schnell.

      könnte der zentaure nicht wenn man ihn haut schneller werden? slows machen ihn stattdessen schneller und ziehen ihm dafür hp ab ? (davon hat er ja genug)