Miss Étiquette??!!?

• Miss Étiquette??!!?

Hi

Gestern mit meinem AM 174 CS nach 20 Minuten gehabt. Leider war mein Team reudig und hat den Pudge gefeedet. Vorwurf war dann an Starspieler Mitte, dass er kein Miss sagte. Danach entschied sich das Team auf das Ende in der Fountain zu warten und den besten Spieler des Teams (mich) zu reporten. Mir wurde dann noch so Dinge wie noobfarmer und so an den Kopf geworfen, aber da steh ich drüber.

Die Frage die sich ergibt, ist die nach dem Miss. Schreibt man das, oder nicht?

Ich vertrete ja die Ansicht, dass ein Pudge Mitte gegen einen AM sicher nicht farmen wird sondern ganken. Das kann sich jeder denken, also ist ab und zu mal ein Blick auf die Minimap und Zeit (wegen Rune) Pflicht!
      Davon abgesehen taugt Miss nur als schwache Ausrede, dass man selbst gestorben ist weil obwohl Leute Miss rufen, sterben sie ja trotzdem. Drittees udn letztes Argument ist Minimap. Wie und wann können das Pfeifen besser lernen als im Early, die Minimap zu benützen? So alle ~5s mal draufschauen, Punkte/Kreuze zählen (geht noch easier mit der neuen Minimap) und man weiss was wo wer ist.

Außnahmen sind: Ich seh der andere bekommt die Rune (oder ich steh selbst bei der einen Rune...) und läuft irgendwohin, dann wird das gesagt. Oder TS, da kann man fix was sagen. So Dinge wie wenn jemand min 30 stirbt wenn alle T1 down sind und dann "call miss fuckin noobs" schreit, müssen wir nicht erörtern.

Soll man jetzt miss ansagen, oder nicht? Mal random MM Dota2 angenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• Misses ansagen kostet ja nicht die Welt an Zeit und ein paar Spieler werden dann sicherlich auch vorsichtiger auf der Lane stehen und dir geht halt niemand auf den Sack wegen "omg no miss noob" oder so, was wohl an sich schon das Beste dran ist.
      Würde also schon sagen dass die Vorteile den Nachteilen überwiegen.
    • ich schreib immer miss und wenn ich sehe, dass der pudge oder etwas anderes aus der Mitte irgendwo hinläuft markiere ich es farblich extra als Pfeil auf der Minimap und pinge hin, damit die Leute es sehen.

Fördert nur die Winquote und den Spielspaß, - also why not?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Mir ist das aber ziemlich egal wenn jemand jammert das es keinen Miss gab. Solang ich noch denke, dass ich Recht habe und es eine Minimap gibt.

Das mit der "no miss, gg im afk" Problematik, sehe ich ein und stimm dir zu. Aber wenn du nur deswegen Miss sagst, unterstützt du leider genau sowas. Eigentlich eher ein Grund genau nicht miss zu sagen.
    • ist halt von vorteil wenn du miss + care bot/top ansagst. dadurch wissens erstens deine mates und zweitens muss nur eine lane passiv stehen, wenn es ersichtlich war wohin pudge läuft. die minimap hilft zwar, aber wenn dus ansagst muss eben nur eine lane passiv stehen.
      wer solo mitte ist, nicht runen checkt und nicht miss schreibt ist übrigens ein harter fegget
    • Wenn 651681321651 Fagoten das machen und nur du dich wehrst ists halt useless³ meinen zu müssen Russenbobs zu erziehen. Enter s s Enter kostet, wie schon gesagt, eigentlich keine Zeit oder Mühe, und wenn der Chat nicht gespammt wird spielt es sich doch deutlich entspannter.
    • Tue es auch, wenn ich Info darüber habe, wo er hingeht sag ich auch das an und wenn er auf der Minimap zu sehen ist pinge ich auch. Da ich sowieso die ganze Zeit auf die Minimap glotze pinge ich auch, wenn auf ner anderen Lane ein Held im Wald oä zu sehen ist, der nicht von mir kam.
    • LegorQ schrieb:

Mir ist das aber ziemlich egal wenn jemand jammert das es keinen Miss gab. Solang ich noch denke, dass ich Recht habe und es eine Minimap gibt.

Es geht ja darum, dass die Leute nicht sterben und es vielleicht auf der Minimap nicht sehen. Gerade Anfänger haben da doch starke Schwächen. Da kann es doch hilfreich sein einfach kurz SS, Ping auf Map + Pfeil zu setzen. Dann sterben sie nicht, flamen dich nicht und du gewinnst die Partie und bekommst vielleicht durch diese Aktion einen positiven Report und keinen negativen.
    • Aber wo ist denn dann der Lerneffekt, wenn 99,239% (ziemlich exakte Zahl) sowieso sterben. Die Verantwortung dann aber in mangelndem SS sehen, anstatt das sie einfach zu doof waren auf die Minimap zu schauen? Ich helf ja damit quasi den adneren Spielern.
    • LegorQ schrieb:

Aber wo ist denn dann der Lerneffekt,

Du bist doch so schlau.

Der Lerneffekt liegt doch nicht beim SS oder nicht SS sagen. Der Lerneffekt tritt erst dann auf, wenn er dummerweiße gestorben ist. Somit macht es keinen Unterschied ob du es sagst oder nicht, denn er lernt es nur durch STERBEN. Ich würde fast behaupten er lernt es noch stärker, wenn du SS sagst, denn wenn er trotzdem stirbt fühlt er sich vielleicht mega retarded und versucht es nächstes mal besser zu machen.
    • würde mich echt mal interessieren wie du spielst. Ach mom ich hab dich ja schon gesehen ;)

Ich sags mal so, was machst du, wenn der Gegner auf der Minimap kurz verschwindet? Läufst du dann direkt zum Tower, wenn du am gegnerischen bist oder wie reagierst du? Möglicherweiße TP't er gerad zu euch und fistet euch? Möglicherweiße taucht er aber auch in 4 Sekunden aus dem Schatten wieder auf und ihr könnt weiter pushen?

Manchmal ist SS sagen einfach vom Vorteil, aber die Minimap sollte nicht außer acht gelassen werden.
    • Warum fragst du nach Meinungen, wenn du sowieso nur deinen eigenen Standpunkt vertreten willst?

OT: Miss ist für mich einfach Pflicht, erleichtert das Spiel ungemein, schafft ne angenehme Atmosphäre und trägt zum Sieg bei.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • LegorQ schrieb:

Und wie soll die Person die miss schreiben soll reagieren wenn der Gegner im Fog verschwindet? Ganz besonders Mitte nachts?

Mitte muss prüfen hat er möglicherweiße ein TP im inventory. Das sieht nur er. - Dann muss er es möglicherweiße mitteilen und früher SS callen.
      Wenn er einen Gegner nach 3 -4 Sekunden nicht sieht würde ich reagieren und mal SS callen. Weil wer geht freiwillig nicht farmen? Nur wenn er zur Rune geht, dann musst du sowieso callen oder wenn er durch dich rot gehitet wurde, dann brauchste auch nicht callen, weil er rot nicht ganken gehen wird.
    • man kann auf der minimap nur schwer erkennen wohin jemand geht, daher ist ansagen allein schon deshalb sehr hilfreich. Und auch sonst kann jeder mal was auf der Minimap übersehen, da ist ein Miss einfach nett. Grund fürn Tod ist ein fehlendes Miss aber natürlich nicht.

Desweiteren behaupte ich, dass das flaming gegen dich an deiner charmanten Art lag.