Miss Étiquette??!!?

• ich frag jetzt mal ganz einfach... WAS WILLST DU?
      du fragst, ob du 4 mal auf die tastatur hauen sollst oder nicht, obwohl du deine eigene meinung hast und dich nicht davon abbringen lassen willst?
      es ist ne hilfe für deine mitspieler, genau wie hotkeys oder andere funktionen die dota so bietet. wenn sie sie nicht nutzen, ist das ihre sache, aber
      es wird wohl selten der fall sein, dass sie bei angesagtem miss schlechter spielen, d.h. öfter gegangt werden, als bei nichtangesagtem miss...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Miss hat nix mit teamplay zu tun. Nur wenn ich sehe das ein Pudge z.B. Btm eine dual ganken will, ich das ansage und ihr sterbt dann anstatt ihr abzufangen. Das ist dann mangelndes Teamplay.

Btw. sind wir nur gestorben weil wir mit dir als Unterstützung gerechnet haben( je nach lineup).
      Wenn du den Pudge einfach laufen lässt stehen deine Mates halt unten 2 gegen 3.

Naja, aber an situativem Geplänkel brauchen wir uns nicht aufhalten.

Gestern waren die EU Server anscheinend tot, und da wurde berichtet das die Amis wesentlich besser Kommunizieren.

aber
      es wird wohl selten der fall sein, dass sie bei angesagtem miss schlechter spielen, d.h. öfter gegangt werden, als bei nichtangesagtem miss...

Das ist wohl letztendlich der Ausschlag gebende Punkt.

Ansonsten hilft:
      // Say MISS/RE bindings
      bind "leftarrow" "say_team miss top"
      bind "rightarrow" "say_team miss bottom"
      bind "downarrow" "say_team miss mid"
      bind "uparrow" "say_team re"
    • Also wenn ich hardcarry spiele und meine sololane farme habe ich echt keinen bock alle 5s alle Gegner auf der Minimap zu zählen O.o
      Ein kurzes "ss mid" dauert 1 sec. und man sieht es direkt und kann passiver gehen. Finde ich schon richtig so.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • die meisten schaffen es unter einer sec bis auf der minimap 5 zu zählen.
      und was ist das für ne ausrede in einen 2v3 fight zu gehen und zu sagen, wir haben mit support gerechnet?
      fug :DDD:D

miss anzusagen ist good manner. gehört sich generell einfach.
      nach einem miss zu verlangen ist einfach fehlendes können, das man auch noch auf mitspieler abschiebt.
      Nice Meme

• einigen wir uns einfach drauf das es "unmannered" is, merkt man dann recht schnell wie so Games verlaufen wenn zu viele "unmannered" Player auf einander treffen.
      Die einen sagen nix an, die anderen sind damit beschäftigt sich drüber aufzuregen --> Game geht in die Hose
    • Um mal die Diskussion in eine andere richtung zu lenken. Was haltet ihr von Dauerfarmen auf der Mid Lane mit a) Support b) mit carry.

ich find es immer amüsant das bei a) die Leute zwar miss schreiben, aber bis lvl 7-9 dauerfarmen mit einem lich / Lion und co und sich aufregen, dass man stirbt und er ja ss gesagt hätte.

Bei b) finde ich es das normalste der Welt und finde da die Leute amüsant, die meinem man müsste mit einem fullcarry ganken gehen müssen mit lvl 6.

was meint ihr ?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Supporter supportet bis der Carry Ring hat, dann holt er alle Runen und gankt sich kaputt. Einzige sinnvolle Methode in Pubs, die auch Spaß macht..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • bleh schrieb:

Man kann ja auch den Sprachchat benutzen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn die Leute keine Musik hören sind sie dann sogar eher übervorsichtig, wenn ich "miss" sage.
      Ansonsten schadet ein "miss" zuviel niemals und ich persönlich schätze es auch, wenn mich jemand warnt. Es reicht ja schon, wenn man mal 5 Sekunden unaufmerksam ist.
      Von Lerneffekten zu sprechen ist absoluter Blödsinn, man sieht die Spieler eh nicht wieder.

Und LegorQ, es hat dich gestört, sonst hättest du uns aus deinem Impuls heraus nicht deine Vorgeschichte erzählt.

sprachchat regelt. bestes tool in dota2. muss man nur gebrauchen.
      das ist wie mit schaulustigen bei nem unfall. wenn du die nicht direkt ansprichst, helfen die nicht. magerer vergleich aber so in etwa ist das. sprech mal nen lion direkt über voice an, er solle doch bitte wards kaufen. hab auf die art mehr erfolg als über den chat... den kann man ja mal überlesen. genauso wie mit miss. einfach bisschen panik schieben, von wegen OFMG PUDGE COMES HASTED BOT BACK THE FUCK UP. da geht dann auchn noob zurück. allein schon weil du ihn aus dem konzept bringst D:
      und legorQ: du hast diesen thread verloren. siehs ein. miss sagen hilft mehr, als dass es schadet. GERADE im lowbobbereich.
    • Sprachchat wtf. Nachdem den n paar random Leute benutzt hatten aber man einfach nix verstand, da a) quali zu mies, b) englisch zu mies hab ich den einfach gemuted und bis dato noch nicht unmuted :D
    • Shine schrieb:

Sprachchat wtf. Nachdem den n paar random Leute benutzt hatten aber man einfach nix verstand, da a) quali zu mies, b) englisch zu mies hab ich den einfach gemuted und bis dato noch nicht unmuted :D

Sprach Quali und Englisch zu mies, da hast du aber Glück gehabt. Ich hatte 2x hinternander diese DiscoSpaten dort, die perma ihre Musik gespammt haben, erst nur die person gemutet, nachdem zweiten mal direk voice chat komplett aus :]=
    • Ich habe erst durch einen Osteuropäer, der im Hintergrund anscheinend ein Familienfest hatte, an dem er sich verbal beteiligte, von der Mutefunktion erfahren.

Generell verstehe ich aber auch nur selten, was die Typen quatschen. Dafür muss dann doch noch an der Quali geschraubt werden. Das Englisch ist ja meistens zumindest ausreichend.
    • Shine schrieb:

Sprachchat wtf. Nachdem den n paar random Leute benutzt hatten aber man einfach nix verstand, da a) quali zu mies, b) englisch zu mies hab ich den einfach gemuted und bis dato noch nicht unmuted :D
      hatte ich auch, ABER NEIN, der werte herr twoplay beschwert sich dann dass er mich nicht ingame trollen kann!!!!
      Nice Meme