Basher/Aby vs MKB - oder warum ich dieses Thema noch einmal aufwärme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schön und gut, jedoch haben Basher und MKB wohl zwei völlig verschiedene Aufgaben. MKB war vor einigen Versionen das Item mit der höchsten DPS, dürfte nach wie vor so sein. Basher, wie schon erwähnt, disablet eher.

      Hast du Windrunner schon mal gespielt? Man benutzt Windrun nicht ausschließlich zum weglaufen, sondern wirft ihn gerne mal an um in einer 1 gegen 1 Situation keinen Schaden zu bekommen.

      Was als DMG-Item gegen MKB spricht, ist eher die Tatsache, dass die Manta Illus nichts davon haben, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.
    • naphack schrieb:


      Debuffs mit miss sind auch eher selten und idr auf Helden zu finden, die ohnehin aus pappe sind. Gegen nen tinker einfach ranblinken, manta an und er kann raten, auf wen er den laser brutzelt, bevor er aus den Latschen kippt, kotg ist für nen antimage eh ne Lachnummer und ne Brood, die im clash den antimage angreift, ist auch eher zu belächeln. Da blinkt man sich weg und zerpflückt lieber die Maiden, die hinten dran steht in 2 hits.
      Somit bleiben Windrunner und Carryhelden mit butterfly.
      Windrunner kannst knicken. Wenn die windrun anwirft, kannst mit mkb auch nur 1 hit anbringen.


      Kennst den Panda? der Debufft dich mit 75% miss, und wo der Pappe ist will ich sehen.

      Spoiler anzeigen
      Go Panda als AM counter? :>
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • 1. Wie oft spielt man nen [magina_32] gegen nen [mangix_32]
      2. Ja und nein die beiden helden kontern sich gegenseitig:
      [magina1_32] ist ein sehr guter Counter gegen [mangix_32] da er meistens dann nur noch zeit hat [mangix4_32] zu drücken und verliehrt damit sehr viel von seinem Potential
      Andersherum sorgt [mangix2_32] dafür dass [magina_32] kaum noch schaden anbringen kann
      sofern das team von [mangix_32] den go macht und der [magina_32] sofort zurückziehen muss bzw [manta_32] anschmeißen muss hat das Team von [mangix_32] schon so gut wie gewonnen da sie nur noch die 8 Sekunden überbrücken müssen bis [mangix2_32] wieder bereit ist und somit der [mangix4_32] meist sehr lange aufgehoben werden kann da der [magina_32] kaum Schaden anbringen kann
      3. In der Regel gewinnt das Team mit [mangix_32] da der Held mit weniger Farm mehr schaden anbringen kann und somit meist die Mapcontrol sichert und somit [magina_32] am Farmen hindert
      zu deiner skillung [magina3_32] eindeutig auf Lvl 4 außer du spielst gegen 5 Lykanartige Helden (was unmöglich ist)
    • Similias schrieb:

      1. Wie oft spielt man nen [magina_32] gegen nen [mangix_32]
      2. Ja und nein die beiden helden kontern sich gegenseitig:
      [magina1_32] ist ein sehr guter Counter gegen [mangix_32] da er meistens dann nur noch zeit hat [mangix4_32] zu drücken und verliehrt damit sehr viel von seinem Potential
      Andersherum sorgt [mangix2_32] dafür dass [magina_32] kaum noch schaden anbringen kann
      sofern das team von [mangix_32] den go macht und der [magina_32] sofort zurückziehen muss bzw [manta_32] anschmeißen muss hat das Team von [mangix_32] schon so gut wie gewonnen da sie nur noch die 8 Sekunden überbrücken müssen bis [mangix2_32] wieder bereit ist und somit der [mangix4_32] meist sehr lange aufgehoben werden kann da der [magina_32] kaum Schaden anbringen kann
      3. In der Regel gewinnt das Team mit [mangix_32] da der Held mit weniger Farm mehr schaden anbringen kann und somit meist die Mapcontrol sichert und somit [magina_32] am Farmen hindert
      zu deiner skillung [magina3_32] eindeutig auf Lvl 4 außer du spielst gegen 5 Lykanartige Helden (was unmöglich ist)
      D[magina_64] it ist [raigor_64] [magina_64] t [kelthuzad_64] : du bist ein re [lanaya_64] rd!



      Übersetzung:
      Spoiler anzeigen
      Damit ist es amtlich: du bist ein retard!
      Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
      Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
    • Nun, auch wenn mir dein aggressiver Stil nicht gefällt wurde das hier eigentlich erläutert. Es kommt halt drauf an! Ich werde das auch so in den Guide schreiben. Ich sehe jetzt keine wirklich neuen Argumente, die die Diskussion entscheiden, aber ich danke für deinen Input.

      Hast du auch den Text zu den beiden Skillungen gelesen? Die aggressive skillung wird dann geskillt, wenn auf der gegn. Seite kaum/keine Nukes sind. Es ist reine Ermessenssache, ob ich es nun brauche oder nicht. Ich gebe zu, dass ich diese Schwarzweiß Skillungen nicht wirklich mag, aber entweder es gibt eben nuker im gegn. Team. Wenn ich gerade die Junge von CLG sehe und den AM, der genauso skillt (orb primär, blink sekundär keine level in Spellshield) dann sehe ich mich nicht wirklich um Unrecht ;D

      edit:
      Btw. es gibt SEHR VIEL Fertigkeiten, die Miss verursachen. Nur mal eine Auswahl an Helden, bei denen es sich lohnt: Tinker, Troll, Panda, Alleria, Brood, Balanar, Eza, Riki und natürlich Pa. Dazu kommen noch die beiden Items wie die Hellebarde und das Butterfly. Ich verstehe nicht, dass ihr so selten gegen evasion spielt.

      Btw. ich habe BEIDE als situative Items bezeichnet. Ich spreche hier eben nicht davon, es immer zu bauen, sondern wenn sie gebraucht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • edit: Doppelpost ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ja, doppelpost war nicht Absicht, dachte ich dachte, hier wird gerade so viel geschrieben ;D

      Doppelgemoppelt, was^^ @ pazzy

      edit: so, gerade hat der Armlet, Aby-Blade, dagger, Treads, Deso gegen den Am mit Butter, Manta,Vlads, Treads "verloren" natürlich war es ein Spielfehler des Naix, gewesen, der falsch initiierte, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • der N'aix war noch grottiger als der am?
      zur miss liste:

      Auch wenn nen am vielen der aufgelisteten helden(troll, brood, etc) im 1v1 ausweichen sollte, sofern andere Ziele vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass er gegen besagte Helden vorgehen will, weil es gegen ne brood nur dann sinn macht ne mkb zu bauen wenn man sie tatsächlich nutzen will, wozu man sich in den direkten Schlagabtausch begeben muss.

      Eza: einfach killen
      Tinker: wegen dem laserbeam nen mkb zu kaufen wär waste
      Windrunner: lohnt kaum, da nen mkb zu bauen
      Brood: toll, du triffst die brood zu 100% dafür kann sie sich hochleechen an dir. Das ist nen Abtausch den definitiv verlierst mit mkb. Mit Basher jedoch nicht zwingend.
      Balanar: Glaub, wenn der balanar dich silenced ist der miss noch dein kleinstes Problem. Ohne blink kann der Gegner dir quasi alles an den kopf werfen und du musst es schlucken. Ob nen MKB da so viel rettet, bezweifle ich.
      Riki: Ok. Gegen Riki kann nen mkb sogar Sinn machen. Aber da hoff ich lieber auf den freundlichen Supporter von nebenan, der nen force staff hat.
      Troll: Trololol. Ohne basher in nen 1v1 gegen troll zu gehen wird abenteuerlich. Du wirst nicht ausreichend hits anbringen, um ihn zu kitzeln, während er dich im stunlock hält. Nen Troll rechtfertigt ein mkb eindeutig nicht. Basher ist besser, da bash --> für nen kurzen Zeitraum garantiert keine bashes vom troll und somit die Möglichkeit, tatsächlich hits anzubringen. Wenn nicht auf nen 1v1 mit dem troll aus bist brauchst das mkb sowieso nicht.
      Panda: Mit Manta bereit ranblinken und hitten, der Panda wird sein ulti raushauen wollen bevor sein mana weg ist --> profit
      PA: Da bringts nen mkb nur wenn man auf nen 1v1 aus ist. Nen 1v1 verliert man aber in 90% der Fälle mit dem ersten crit.

      Ich sags nochmal. Das ziel von nem antimage im clash ist nicht, zu sehen, wer den längeren hat. afür gibts Helden wie PA, Troll, Void etc.
      Antimage sollte gezielt auf manalastige und low hp helden gehen und erst anschließend den carry des Gegners verkloppen.
      nen mkb lohnt sich wenn man nen evasionlastigen Helden unbedingt schnell umklopfen muss. Das kann nen Troll machen, der im Clash die pa schnell totbashen will oder ne Drow, die gegen nen Riki ran muss. Der Antimage wird in nem vollen Teamfight den Schlagabtausch mit nem hardcarry ohnehin verlieren. Er nimmt schnell die Supporter raus und erdrückt den gegnerischen carry dann mit der Übermacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Sags doch dem Teammannager der beiden Pro-Teams. Idc.

      Also noch einmal, damit wir uns verstehen. Für mich sind beides SITUATIVE items, die man in unterschiedlichen Szenarien baut. Warum ich gegen supporter einen basher bauen sollte, obwohl ich einer der mobilsten Helden überhaupt bin, ist mir schleierhaft. Du widersprichst dir hier fast schon selbst - außerdem hat eine Brood nicht 100% der Zeit ihr ulti, aber ihren Orb, sobald sie ihn geskillt hat und so gibt es mehrere äußerst seltsame Argumente von dir.
      Es ist mMn nicht zulässig, diese einseitigen und rein auf Publikum gerichteten Argumente in dieser Diskussion zu verwenden und das aberwitzige dabei ist doch wohl, dass du z.b. bei Riki auf einen Forcestaff vertraust, aber dass ein paar bzw. jemand andere(r) in deinem Team einen oder sogar zwei bzw. aoe disables hat, scheint ja irgendwie unter zugehen, denn diese würden "dein" Basher stark an Gewicht verlieren lassen. Metaphorisch versteht sich.

      Noch lustiger finde ich ja aussagen wie: "Wenn balanar dich silenced ist dass ja dein kleines Problem" - eine völlige Verkennung der Lage! Ich rede hier nicht von der ersten bzw. zweiten Nacht sondern im späten Midgame und das wird doch auch vom Bau eines MKB impliziert. Aber hey, erfinde dir nur weiter Situationen, die ich nicht meine, in denen du Behauptungen, die so mMn korrekt sind, wiederlegst. Überhaupt ist dieses Beispiel typisch für deine Art der Argumentation, es hat NICHTS mit dem Thema zu tun, scheint dir aber recht zu geben und deshalb schreibst du es eben hin - mMn ein Zeichen schlechten Diskussionsstils, denn du benutzt deine Argumente nicht objektiv, sondern nur um deinen Punkt gut darzustellen, wie ich bereits schrieb, ist mkb KEIN core item, sondern situativ - du stellst es so dar, als würde ich darauf schwören!
      Aussagen wie "du verlierst ja eh gegen ein pa beim ersten Crit" sind ebenso nichtssagend wie an und für sich nicht zu treffend. Eine Pa wird nur unter sehr schwierigen und selteneren Umständen den gleichen Farm wie ein AM haben. Eine Pa wird den AM nach 1,5h natürlich immer töten, aber mein Argument, mit diesem doch eher unwahrscheinlichen Fall wegzuwischen, ist mMn schlicht Unsinn.
      Davon abgesehen, stellst du deine Meinung als allgemein gültige Wahrheit dar, etwas, was ich gerade in Dota nicht ausstehen kann. Kommen gute Argumente lasse ich mich auch gegen meine persönliche Meinung überzeugen, aber das was du tust ist schlicht und ergreifend weder gut noch ein wirkliches gegen Argument gegen meine Aussage, dass Evade im Spiel häufiger vorkommt, als man denkt und man sich dann auf so etwas vorbereiten sollte und dann situativ über ein MKB nachdenkt.

      BTW, Ich mag es nicht, wenn man meine Argumente so abändert und sie deshalb "widerlegen" kann.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • baue alles in allem öfter mkb als basher aber wie schon mehrfach von anderen angesprochen finde ich die items nicht wirklich für eine entweder oder diskussion geeignet da sie eben vollkommen unterschiedliche zielsetzungen verfolgen. das problem an beiden items ist das es auf den meisten helden (bez. dota2) wesentlich bessere core items gibt bevor ich anfange mir über basher und mkb gedanken zu machen ist das spiel meist vorbei.
    • wen interessiert denn überhaupt der true strike von mkb?
      ...das item baut man wenn man dmg haben will und fertig; true strike ist ein netter nebeneffekt.

      und da basher nur auf melee-helden sinn macht ist auf ranged carries die diskussion noch sinnloser.