Clinkz, ein underrateter (Ranged)carry mit starken Pushfähigkeiten?

• Sweeper schrieb:

Ich sag ja nicht das Orchid ein schlechtes Item ist, aber es ist halt nen Pubown-Item. Und es hat sich bei vielen im Gehirn festgebrannt, dass sie die Alternativen einfach nicht mehr sehen. Im Teamgame sieht das Spielverhalten einfach komplett anders aus. Da wirst du selten wen komplett alleine erwischen und du wirst auch selten alleine gangen gehen. Wenn du nicht alleine gangen gehst, wirst du auch häufiger mal ne Arcane-Ladung oder nen Heal abgreifen.
      Ab und zu mal ne ab ladung reicht einfach nicht.
      du willst eigentlich immer wenn du nicht gerade auf der lane farmst mit WW unterwegs sein. du willst immer wenn möglich deine ulti benutzen. du verbrauchst mit jedem hit 7 mana für deinen orb und jeder kill- oder pushversuch mit strafe kostet nochmal extra.
      clinkz hat permanent nen recht hohen manaverbrauch, und ab und zu mal arcane boots abzugreifen ist nicht genug um den zuverlässig zu decken.
      orchids löst alle deine manaprobleme für den rest des games. gibt attackspeed und dmg, die nicht verkehrt sind. und nen active, der eigentlich in jeder art fight gut ist. ob du durch glück n black hole damit abbrechen kannst oder einfach nen storm für 6sec komplett rausnimmst, es ist enorm mächtig.
    • alter, sweeper. dann nenn eine alternative, einen carry built. denn orchid ist ein carry built so gut es geht. es lässt dich besser farmen und gelegentlich supporter abfarmen und hat dabei einen gigantischen dmg output auf single targets.
      soll der janggo forcestaff built etwa beim carrien helfen? Arcane boots? meinste boots von mates? die sind nämlich meist nicht direkt bei dir.

oder sind carry items für dich ein instant buri? weil das ist gerade zu beginn nicht unbedingt viel besser was dmg output angeht als ein orchids. du erfindest die ganze zeit irgendwelche builts und situationen die einfach nicht passieren. clash clinkz gibts nicht. orchid first ist das nähste was einem carry clinkz nahekommt.
      warum baut man den bitte bfury auf void? weils mehr farm und reg gibt, genau was orchid dem clinkz gibt.
      Nice Meme

• n Bone macht halt nix mehr sobald die supporter ein ghostszepter haben, da er nur reinen physical Dmg macht..
      Forcestaff jango ist ja mal lachhaft, is das dein Ernst?
      Dazu braucht er keine Survivability-Items, da er ab Level 6 mit Perma 1000hp rumläuft.
      Seit dem Orchidchange und dem Ultibuff ist Bone einfach abartig stark geworden, auf Level 6 zerlegt man teilweise 2 Helden wenn diese nicht aufpassen.. Bis Level 6 sollte man mit Windwalk und den Arrows locker die Lane dominieren können wenn noch ein bisschen support dabei ist und ab da an immer schön agressiv ran an die Gegner, um im Midgame einen großen Vorteil zu erspielen, der dann ein Lategame durch Push verhindert..
      Denke der Held ist mitlerweile n Pick wert, auch im competitive
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Ich sag ja der Held ist nicht generell schlecht aber das Zeitfenster in dem er was kann ist zu knapp/zu schwer einzuschätzen. Würde ihn daher vllt. sogar mit Ursa vergleichen. Ist einfach ein Held der darauf ausgelegt ist das es wehrlose Gegner gibt. Wenn sich erstmal jeder ein Zepter geholt hat oder nurnoch geteamfightet wird mit Forcesstaffs etc, alles hängt aufem haufen und Daggerengaged etc. ist die Party einfach vorbei.

Und was Orchid angeht, wie oft muss es denn noch gesagt werden, es gibt kaum eine Item/Hero Kombination dies sich so aufdrängt wie diese, Manproblem=solved, Opfer im Wald escapet mit Spell=solved, Soviel Dmg wie geht auf möglichst kurze Zeit und genau ein Ziel=solved.

Alle anderen Vorschläge wie Mkb/Crit oder auch Forcestaff lösen jeweils nicht alle drei Probleme sondern nur ein oder 2. Außerdem ist Orchid von den Bauteilen her gut.

Ich würde sagen, damit wir uns nicht im kreis drehen, müsste man schon spezifische Lineup-Situation erwähnen a la dieser und jener Hero sollte gepickt werden, wurde aber gerade gebannt oder halt wir haben jetzt schon diese und jene Helden kann man da den Bone noch zu nehmen?

Wie gesagt stelle mir Bone-Omniknight sehr lustig vor, ansonsten hat DTS mal Bone Slardar gespielt, das ergänzt sich finde ich sehr gut, auch wenn hier auch wieder gilt das Ende ist wenn jeder n Zepter hat.
    • Kbo schrieb:

n Bone macht halt nix mehr sobald die supporter ein ghostszepter haben, da er nur reinen physical Dmg macht..

ist das bei void, spectre, naix ect. nicht auch so?! :D
      (und ja ich vergleiche clinkz mit den heroes, weil er auch locker mit paar items gute carry fähigkeiten besitzt)

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Black-Faggot schrieb:

Kbo schrieb:

n Bone macht halt nix mehr sobald die supporter ein ghostszepter haben, da er nur reinen physical Dmg macht..

ist das bei void, spectre, naix ect. nicht auch so?! :D
      (und ja ich vergleiche clinkz mit den heroes, weil er auch locker mit paar items gute carry fähigkeiten besitzt)

void, spectre, naix haben alle defensiv wesentlich mehr drauf als clinkz, und haben ne möglichkeit, sich zu wehren wenn der gegner sie mal angreift:
      void hat chrono (!) und backtrack, ausserdem is timewalk > ww
      spec hat disp und ulti (von mir aus noch dagger als escape)
      naix hat avatar (!) und ulti

ghost sceptre kontert jeden helden der hits anbringen muss kurzfristig aus, also ca die hälfte aller helden im spiel. nur ist es für ne glaskanone wie clinkz halt besonders schlimm, ein paar sekunden dps-zeit zu verlieren, weil er eh schon squishy as fuck ist.
    • Ein einzelner Forcestaff hilft halt leider viel zu leicht (aus Sicht des Clinkz) die 5sec Silence zu überbrücken und dann kann man mit seinen Spells ja meistens easy entkommen (z.B. Dazzle) oder sogar backfighten (z.B. Rhasta). Wenn das gegnerische Team dann noch mit einem Dust ankommt und dem einzelnen in Bedrängnis geratenem Helden zu Hilfe kommt, sieht es schlecht aus für den Clinkz, der dann ggf. selbst schon nen Silence gefangen hat und stirbt.

Selbst mit einem Orchid holt man eben mit Clinkz bei weitem nicht jeden Helden mal ez ab. Und wenn zuviele Gangs fehlschlagen wird es für den Clinkz bestimmt nicht einfacher mal doch noch die Items zu farmen, mit denen er sich in den 5 sec Silence nen Supporter snacken kann.

• ich snacke aber wenn ich wirklich was erreichen will nichtmehr die supporter zu dem zeitpunkt an dem sie einen forcestaff zusammen haben (da dieser zeitpunkt bei den meisten eher spät kommt, denn es werden ja nicht nur forcestaffs sondern auch pipe, meka etc. gekauft), sondern gehe schon früher auf die wesentlich wichtigeren Tower und die gegnerischen Haupthelden drauf, die wenn es Semi oder Fullcarrys sind in der Regel zu dem Zeitpunkt noch relativ wehrlos sind. Denkt mal nicht daran, wie ihr mit einem Soloclinkz einen Gegner solo abgreift, das sollte selten genug passieren. Ihr seid nach eurem Orchids wohl meistens mit mindestens einem eigenen Disabler unterwegs und trefft eben auf kleinere Gegnergruppen. Und genau wie ein Ursa tötet ein Clinkz auch die meisten Helden, wenn ein Rhasta sie shackelt noch bevor der Shackle ausläuft oder ein gegnerischer Supporter, der nicht innerhalb von 1000 Range daneben steht, zur Hilfe eilen kann. Und im Gegensatz zu besagtem Ursa kann der Clinkz eben dann auch schnell danach den Tower machen.
      In meinen Augen wird viel zu viel darüber diskutiert, dass Clinkz sehr schwach ist zu dem Zeitpunkt, an dem die Gegner ihre Items haben. Für mich ist Clinkz aber ein Held, den ich picke, um Stress zu machen und ggf. einen entscheidenden Vorteil herauszuspielen, BEVOR die Gegner wirklich die Items haben um sich zu wehren. Klar hast du dann ein sehr schweres Spiel, wenn du am Anfang nicht an Farm kommst oder dir viel zu lange Zeit lässt, bevor du Druck machst und der Gegner seine Items hat.

Ich mein Meka kostet 2,3k Gold, Forcestaff 2,2 und ein Ghostscepter, dass Clinkz wirklich useless macht kostet auch noch 1,5 k oder so.
      Und Ghostscepter wird wohl bei keinem Helden firstitem sein. Wer wegen des Clinkz ein frühes Scepter kauft, der hat es verdient, dass er Orchids draufkriegt und dann nach einer
      einfachen Magic Missile schon die Hälfte seiner Hitpoints verliert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasWisl ()

Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• wichtig ist, dass die anderen 4 tower protecten und man selbst sich so viele tower wie möglich holt und dann den fight added bevor der eigene tower down geht.

Kurz und knapp:

Viele Tower down = Lanedominanz = outfarmen = viel ganken im gegnerischen Wald möglich, da man bis zur base ungestört chaisen kann - selber weniger ganks vom Gegner = win mit clinkz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

wichtig ist, dass die anderen 4 tower protecten und man selbst sich so viele tower wie möglich holt und dann den fight added bevor der eigene tower down geht.

Kurz und knapp:

Viele Tower down = Lanedominanz = outfarmen = viel ganken im gegnerischen Wald möglich, da man bis zur base ungestört chaisen kann - selber weniger ganks vom Gegner = win mit clinkz

beim ersten Teil muss ich dir widersprechhen.
      Warum sollten die anderen 4 tower protecten während bone solo pusht?
      Bone kann recht früh relativ einfach Überzahlverhältnisse herstellen. Gib dem paar pushstarke Helden und nen lategame str tank ins team uns es passt.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE