Kurzfilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Ursprünglich war nur Fatum in diesem Thread, ich wollte jedoch mal alles zusammenfassen. Ihr könnt gerne auch eigene Kurzfilme posten oder Fragen zu (eigenen) Projekten stellen.

      Hier noch ein paar Kurzfilme mit/von mir.

      "Filme von mir"

      "Fatum - Oktober 2011"
      ich wollte nur mal eben unseren Kurzfilm mit euch teilen in der Hoffnung auf ein paar Kommentare.
      Das ist unser erstes Filmprojekt gewesen im Rahmen eines Hochschulfachs im Studiengang Medieninformatik.

      Storytechnisch haben wir uns evtl etwas viel vorgenommen für 25min, weshalb der Film nicht ganz einfach zu verstehen ist. Technisch bin ich relativ zufrieden mit dem Ergebnis, hier und da stimmt das Colorgrading nicht ganz und wir hatten etwas schlechtes Equipment in ein zwei Szenen, aber der Großteil sieht meiner Meinung nach - grade für das erste Projekt - gut aus.

      Edit: Noch sagen sollte ich wahrscheinlich dass unsere Schule eigentlich nicht dafür bekannt ist Kurzfilme zu drehen, weshalb wir leider keine Schauspieler von Kunsthochschulen o. Ä. dabei haben. Die Schauspieler sind also Bekannte bzw jeder von uns spielt auch eine Rolle. Teilweise sind die schauspielerischen Leistungen daher auch nicht grade ideal.

      Kamera: Canon EOS 5D Mark II
      Brennweiten: 24-105mm, 50mm
      Zubehör: VideoStativ



      "Capturing Life - Sommer 2013"

      Der Film zu meiner Bachelorarbeit. Sinn dahinter war ein technischer Vergleich der unterschiedlichen Kameras.

      Ein - mehr oder weniger - sommerlicher Sport-Film.

      Kamera: Canon EOS C500, Red One, Canon EOS 7D, Nikon D5100, GoPro Hero 2, GoPro Hero 3
      Brennweiten: 18mm, 35mm, 50mm, 85mm
      Zubehör: VideoStativ, ABC Kran, Follow Focus, Mattebox, ND-Filter, Polfilter




      "Scheinglück - Februar 2014"

      Film für den 99 Fire Films Award 2014.

      Kamera: Canon EOS 5D Mark III
      Brennweiten: 18mm, 50mm
      Zubehör: VideoStativ, (Steadycam)




      "Jungs wie wir - März 2014"

      Jungs wie wir entstand als Masterarbeit von nem Ex-Kommilitonen, ein kleine Gangsterfilm der komplett ohne Budget realisiert wurde.

      Es gibt auch ne schöne Website dazu: jungswiewir.de

      Kamera: Canon EOS 5D Mark II (eine Szene Canon EOS 60D)
      Brennweiten: 12mm (60D), 35mm, 50mm, 70-300mm
      Zubehör: VideoStativ, ABC-Kran, Shoulderrig, Followfocus




      Viel Spaß,
      ^woOt :bluecool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • Richtig gut geworden. Respekt. Sieht auch sehr professionell aus. Musikauswahl auch gelungen.
      Schauspiel ging mir ganz gut rein. War jetzt keiner grottig und der Gabriel sogar ganz gut.

      Ein, zwei Dialoge waren vielleicht etwas redundant, aber ansonsten waren die auch gut.

      Story:
      Spoiler anzeigen
      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe mit dem Ende. Die Uhr, die Münze und die Zeitung waren nicht nur Zufall, sondern von einer Art Zeitreisenden/Wissenden inszeniert um ihn auf Spur zu bringen?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Cool dass er euch gefallen hat :)

      Ich denke mal es kommt noch ne Liste mit dem Equipment in die Description, haben wir halt nur nicht selbst hochgeladen, das ist n Channel in dem alle Filme aus dem Fach reinkommen sollen. Müssen mal sehen wie wir das machen.

      Bzgl. dem Bananenkostüm (ich nehme mal an das kommt von jemandem von euch): Das Kostüm was wir eigentlich verwenden wollten ist am Vorabend vom Dreh ausgefallen und wir brauchten ne Alternative. Da wir noch son Bananenboot zuhause hatten (fürn Pool, aus Gummi zum aufblasen halt), habe ich einfach die eine Banane abgeschnitten und hinten an der Naht auseinandergeschnitten. Dann noch ein paar Löcher fürs Gesicht rein, hier und da n bisschen Zeitung reingestopft und eigentlich ist es dann sehr gut geworden :D
    • Ich denk mal ich kanns hier sagen, wobei wir diesen Interpretationsspielraum natürlich auch beabsichtigt hatten und es gut finden wenn sich jeder seine eigene Meinung bildet.

      Also was unser Gedanke bei der Story war (find übrigens Zagdils genauso gut :D):
      Spoiler anzeigen
      Es gab in der Vergangenheit (deshalb die "Flashbacks") einen Verwandten von Gabriel, der auch auf die schiefe Bahn geraten ist, jedoch alles durchgezogen hat und dann eben bei einem Bankraub getötet wurde. Gabriel "sieht" dann eigentlich nur, dass jedesmal wenn er einen der Gegenstände vorher gefunden hat, dieser ihn auf einen der Höhepunkte hingewiesen hat (also sein Leben immer kurz nach dem Fund mehr zu Bruch geht). Bei der Zeitung ist es dann eindeutig genug (da es auch auf dem Ring seines Vorfahren basiert den er lange trägt - und an dem ihm auch viel liegt), dass er den Coup nicht durchzieht.
    • Schön gemacht. Die Schauspieler sind verhältnismäßig gut und glaubwürdig genug, um die Story zu tragen. Teilweise fand ich die Gespräche etwas arg leise, aber man konnte noch alles verstehen, wenn man sich ein bisschen konzentriert hat.
      Das Ende habe ich überhaupt nicht kommen sehen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich nebenbei noch etwas im Netz gesurft bin *hüstel*
      Ich werde mir den Film wohl nochmal ansehen.
    • LOL WTF. Da ist der ^woot einfach so 2 Semester über mir. Selber Studiengang. Selber Studienort.
      Sehr cool gemacht. Ich seh ihr habt mit der 5D Mark II gefilmt? Welche Objektive?
      Schnittprogramm Avid?
      Btw: Hattest du RIV beim Petrasch? Oder schon bei diesem neuen.
      Filmkritik kommt im Edit

      €: Sehr sehr gut gemacht. Geile Story. Erkan spielt auch super, dafür das er kein Schauspieler ist. Jedoch weiß ich net ob mir der Gelbstich so gefällt, wenn er die Straßen lang läuft. Ansonsten gute Kameraführung. Sehr toll. weiter so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • :D Wie klein die Welt doch ist.

      5D Mark II jo. Objektive kommen auch noch in die Description, hatten eine 50mm Festbrennweite mit 1.4 Blendenöffnung womit wir das meiste gefilmt weil wir viele dunkle Szenen hatten und wir oben wenige Objektive haben wo die Blende weit genug aufgeht... Teilweise noch mit dem Canon Zoom Objektiv was bei der Cam dabei ist. Und manche Szenen wurden noch mit ner 500D gefilmt mit nem Zoomobjektiv.
      Der Petrasch hat nur die mündliche Prüfung begleitet, der Peter Salziger macht den Kurs im Moment (Masterstudent), glaube bis er mit seinem Studium durch ist vorerst.
      Mit Avid geschnitten ja. Gutes Programm. Wenn man sich mal reingefunden hat einfach viel geiler als alles andere.
      Hoffen wir mal dass das Filmlabor und die Filmschiene im Studiengang jetzt mal ordentlich ausgebaut wird. ;)
    • Hi Jungens,

      statt immerwieder nen neuen Thread aufzumachen, hab ich mir gedacht es wäre klüger die Filme alle in einem Thread zu vereinen. Evtl. gibts hier ja noch mehr Leute die ihre Werke präsentieren wollen (beim 99 Fire Films haben ja scheinbar auch noch andere mitgemacht). Wäre cool. Würde die Sammlung im Startpost dann auch ergänzen :)

      Ich melde mich mit einem neuen Film bei dem ich die Kamera halten durfte: Jungs wie wir



      Natürlich helfen uns die Views immer weiter, also falls es euch interessiert guckts euch an, für Fragen und Kritik bin ich immer offen.

      "Jungs wie wir" ist ein kleiner Gangsterfilm (Kohle, Koks und Knarren), der sich allerdings etwas an den Regeln meine Ex-Hochschule orientieren musste, da er die Masterarbeit eines Ex-Kommilitonen darstellt.
      Der "dreckige", wacklige, teils unscharfe Stil ließ sich mit 0€ Budget nicht anders realisieren und ist daher gewollt. Teil 2 befindet sich allerdings schon in Planung und lässt auf mehr Unterstützung und etwas Budget hoffen. Unser Anspruch wäre es Teil 2 technisch Einwandfrei zu verwirklichen, sodass nur der Geschmack über Top oder Flop entscheidet.
      Die Schauspieler sind teils Laien, teils (Halb-)Profis, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, hat aber definitiv noch Luft nach oben was Technik/Schauspielleistungen anbelangt und diese werden wir hoffentlich in Teil 2 etwas "ablassen" :D

      Gruß,
      ^woOt
    • Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Meine Freundin steht extram auf Kurzfilme, ich drop also mal was:


      Der Conny ihr Pony



      SPIDER



      Rap-Unzel



      Larger than Life



      Das sind mal ein paar, sobald ich meine Freundin erreich gibts mehr
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"