shadow-demon in cm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• roflgrins schrieb:

Dieser Dexter ist schon ein ausgefuchster Schlawiner, lässt einen immer wieder wochen- bis monatelang hoffen, dass er heldenhaft fürs Vaterland gestorben ist, um dann doch wieder anzukommen und uns auf den Sack zu gehen.
      Von Legor für seine Argumentationsweise gelobt zu werden sagt btw. eigentlich schon genug über die momentane Diskussion hier aus.

Und solche Posts braucht das Forum nicht. Als erstes ein inhaltsloser Flame und dann ein ziemlich unsachlicher Mist. Wieso sollte ein Lob von Legor, nur weil er DEINER Meinung nach zweifelhaft ist irgendetwas negatives über einen andern Post aussagen, ich sehe hier keinerlei zwingenden Zusammenhang. Du versuchst einfach nur völlig unsachlich die Diskussion zu beeinflussen, das könntest du dir wirklich sparen.
    • Nur in der Theorie, wenn es mir nicht klar würde, wäre dein Post völlig sinnlos, nur diejenigen, die deine Meinung teilen, würden sich bestätigt fühlen. Deswegen könnte man vielleicht sogar sagen, dass man, wenn man dir nicht zustimmt, um diesen Effekt auszugleichen, widersprechen müssten, was zu einer Rede vs Gegenrede auf Kindergartenniveau führen würde. Aber das sei mal dahingestellt, der Punkt ist mir nicht ganz so wichtig, also häng dich bitte nicht daran auf.

Du machst generell den häufigen Fehler, dass du von Standards ausgehst, doch wenn man präzise argumentiert, darf man nicht von Standards ausgehen da diese von vorgefertigten Bedingungen ausgehen, die in der Realität aber oft nicht vorhanden sind. Darum ist dein Hinweis auf Posts von Legor nicht wirklich sinnstiftend ( was ich dabei von Legor halte ist hierfür völlig irrelevant ). Andererseits gehe ich hier ebenfalls von einem Standard aus, nämlich, dass du nicht von Standards ausgehen solltest, nur ich erkläre den Standard, dem ich ausgehe.
    • Übrigens hat NaVi gestern ne Veno, Ench, WR Trilane gespielt. Aber es
      wird ganz bestimmt Gründe geben warum das jetzt nicht als Beispiel
      durchgeht.
      proof or never happened das die ench als reguläre tri gespielt wurde und nicht semi jungle und die anderen 2 auf harcore push
    • Akkarin schrieb:

Trollt Seraton auch oder regt er sich ersthaft darüber auf, dass auf DS nicht ersnst genug Disskutiert wird ?

Ähm, nein ich trolle nicht. Man kann doch nicht von vornherein kapitulieren und gleich sagen, dass eine sinvolle Diskussuion hier unmöglich ist. Man muss es doch probieren und darf auch nach einigen Widerständen nicht sofort resignieren. Schließlich macht wenig mehr Spaß als eine gepflegte Diskussion oder das sich Bemühen um eine solche ( was aber nicht heißen soll, dass ich nur um des diskutieren willens diskutiere, ich bin durchaus an der Sache interessiert ).

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • was gibs da zu sagen, ist nicht schlecht aber auch nicht effektiv wenn es keine gründe wie ne dual lane mitte gibt. ich sag ja nich das man verliert wenn man ineffektiv laned aber gut is es in meiner subjektiven meinung nicht und bisher hat hier auch noch keiner argumentativ begründen können warum ich meine meinung ändern sollte.

ich schick auch ab und zu mal wr mitte, einfach aus dem grund weil ich annehme das der gegner absichtlich merkwürdig laned um meiner counterlane zu entgehen. so kommt sowas eben meistens zustande, aber das hab ich auch von anfang an gesagt, kp wieso du dich daran beißt.
    • wozu soll man denn dinge argumentativ begründen, wenn du offensichtlich sehr wenig ahnung von dota hast und dich gleichzeitig äußerst uneinsichtig zeigst. Wr ist nen sehr guter hero für midlane und kann auch auf ner 3 lane gespielt werden. Und nein, das ist nicht "ineffektiv", das ist mal besser und mal schlechter, das hat sehr viel mit der strategie zu tun, die man overall verfolgt. Ich weiß, dass es so ist es gibt topteams, die es so spielen in einigen fällen, weil sie eben ne idee haben, was sie damit erreichen wollen und ob du das jetzt einsiehst und verstehst ist mir nun ehrlich gesagt recht egal. Ich schreib hier im Prinzip nur rein weil ich weiß, dass du hier recht viel mist schreibst und ich es schade fände, wenn irgendwelche anfänger dir dann glauben, nur weil du es irgendwie "argumentativ begründest". Deshalb soll hier zumindest ne Gegenmeinung stehen nicht für dich sondern für andere denn die Zeiten, wo ich jetzt anderthalb Seiten irgendwas begründe sind vorbei.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Sie Mitte zu stellen wenn der Gegner Invoker pickt, damit der Gegner Probleme bekommt, wäre aber wahrscheinlich immernoch waste.

wieso ein invoker probleme haben sollte gegen wr zu stehen?

wozu soll man denn dinge argumentativ begründen, wenn du offensichtlich sehr wenig ahnung von dota hast

halte ich eher für deine subjektive meinung. sei mal ehrlich, was weißt du eigentlich über mich außer das ich hier alle paar jubeljahre mal was schreibe, mal ernst mal nicht, sicherlich auch mal fail oder absichtlich fail weil ich die reaktionen von den leuten hier oftmals einfach übertrieben dumm finde. frag mal die leute die mit mir cws und pubs spielen wie wenig ich dota verstehe, mal davon abgesehen das ich das ganze in etwa so lange mache wie du selbst. wird dich nicht caren aber dann solltest du dich einfach mal zurückhalten mit solchen äußerungen.

denn die Zeiten, wo ich jetzt anderthalb Seiten irgendwas begründe sind vorbei.

dann schreib einfach gar nichts, du bist keine dota-gottheit dessen aussagen man unbegründet stehen lassen kann, du hattest deine aktive zeit in der du sicherlich stark warst und wirst auch heute noch jeden average spieler zerpflücken aber deine meinung bezüglich der aktuellen taktik als gegeben hinzustellen läuft genausowenig wie bei jedem anderen hier.
    • @dexter

ich weiß, dass du nie dota auf wirklichem hohem niveau gespielt hast und das reicht soweit auch.
      Mal ganz davon abgesehen erkennt man das auch ohne vorwissen recht einfach an deinen aussagen.
      Ich bin auch keine dotagottheit oder sonstwas, ich habe nur einfach keine lust meine zeit damit zu verschwenden mit irgendwelchen randoms über picks zu diskutieren. Ich will nur nicht, dass der quatsch, den du hier über wr/enigma was auch immer schreibst hier ohne gegenmeinung steht. Für die allgemeinheit sozusagen. Ob die leute jetzt mir oder dir glauben können sie ja selber entscheiden. Der einzige grund, warum ich überhaupt mit dem "skillargument" ankam ist, dass ich es extrem anmaßend finde als mehr oder weniger hobbyspieler irgendwelche aussagen über die stärke von picks treffen zu wollen. Hör dir doch mal an, wenn leute wie puppey cocasten und nach der stärke von picks gefragt werden und lineups etc diskutieren sollen. Die sagen nie "lineup a is better" sondern immer sowas "its all about how they play it and what gameplan they have". Die haben im Gegensatz zu dir verstanden, dass man theoretisch fast alles spielen kann und es nur um die umsetzung und die idee dahinter geht. Dein Horizont ist da mMn viel zu klein und du zeigst dich noch engstirning und rechthaberisch dabei, obwohl du dafür weder die Erfahrung von high level dota noch sonst irgendeinen grund hast.
      Im übrigen sind Argumente in diesem forum bei so einer Diskussion einfach sinnlos. Man kann jede position irgendwie begründen aber keiner ist in der Lage die argumente gegeneinander abzuwägen, weil man dafür einfach erfahrung und wissen von dota braucht, was in diesem forum mMn nur genau eine person hat (und hierbei geht es nicht darum, wie lange man dota spielt sondern einzig und allein auf welchem level du mal gespielt hast oder spielst). Ich weiß in etwa wie teams wie iG wr auf ner trilane benutzen wollen und in welche richtung sie das game lenken wollen. Aber dennoch kann ich einfach davon ausgehen, dass sie aufgrund von höherem skill mehr wissen davon als ich selbst. Drum will ich auch gar kein urteil abgeben, wie stark wr auf ner trilane ist, weil ich dafür selbst nicht genug taktisches verständnis habe, um zu 100% zu begreifen, wie der gameplan der besten dotateams der welt aussieht.
      Aber eins weiß ich ganz sicher. Nämlich, dass du noch weit weniger Ahnung davon hast und du dich mit deinen Urteilen besser ein wenig zurück halten solltest.
    • klar ist wr mitte oder auf der trilane super, da einfach ein sehr lanestarker held. ABER trotzdem wird WR doch fast immer auf ne sidelane solo gestellt , oder bin ich so aus der materie? Da hat Dexter doch schon recht, WR wird meistens in lineups gepickt in denen sie dann ne side solo lane halten bzw sogar dominieren soll. Gezielt für die Mitte oder Tri eher selten, wenn halt entsprechender plan dahinter steht.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • lies alex post.
      es geht immer um den plan hinter dem lineup und den lanes.
      trotzdem ist wr mmn viel variabler. sololane mid, lange lane, trilane ist alles möglich. invoker beschränkt die lanes ungemein und ist eben nicht der solomid gott den dexter aus ihm macht. ich habe auch recht wenig ahnung von highlevel picks und strategien, aber genau aus diesem grund halte ich bei solchen topics meine newbfresse und versuche was dazuzulernen und nicht meine lowlevel faggotmeinung über 3! seiten breitzutreten.
      das hier ist eines der wenigen dota related topics seit längerer zeit, da braucht man echt keine profilierung von pseudo dota2 pubownern wie dexter...
    • @alex
      mag sein das meine aussagen und wahrscheinlich der gesamte thread für einen high+ spieler ziemlicher quatsch sind und kaum eine diskussion wert. und ja ich kenne die meinung von puppey, kuro und dendi für solche argumentationen, wie du schon angemerkt hast sind sie damit ja nicht geheimniskrämerisch bei interviews oder streams. das ding ist einfach nur das du hier keine high+ leserschaft versammelt hast und für neulinge die das laning nicht verstehen ist es keine hilfe wenn ihnen jemand erzählt: hey du kannst jeden helden auf jeder lane spielen, musst nur deine spielweise und items anpassen. helden sind aufgrund ihrer fähigkeiten für gewisse aufgaben prädistiniert, sie anders einzusetzen hat taktische gründe die viele hier nicht verstehen, warum sollte es falsch sein die leser daran zu erinnern das es gute gründe gibt dafür das 95% der spiele in mehr oder wenig klassischen roster ablaufen. meinst du wirklich das die leute mit erfolg gekrönt werden wenn sie anfangen in pubs mit enigma die mitte zu claimen und storm auf die hardlane zu schicken weil du hier ausdrücklich darauf hinweist das alles möglich ist?

mehr oder weniger ot:

invoker ist eben nicht der solomid gott den dexter aus ihm macht

ok so langsam nervts halt, werdet mal praktisch was genau ihr gegen ihn stellen wollt von dual abgesehen was ihn so zerfickt? mir fällt da nicht viel ein. es gibt helden die kommen so mehr oder weniger klar, werden aber leicht ausgefarmt wie rubick, qop oder ta aber viel mehr ist derzeit am dotahimmel einfach nicht zu entdecken. ich behaupte ja nicht das die lane sang und klanglos verloren ist weil der gegner nen invoker da stehen hat, aber ich behaupte das er einer der derzeit lanedominantesten helden und in jeder phase des spiels einfach unglaublich nützlich ist. will das irgendjemand wirklich bestreiten?

das hier ist eines der wenigen dota related topics seit längerer zeit,
      da braucht man echt keine profilierung von pseudo dota2 pubownern wie
      dexter

als ob ich mir den mund in meinem eigenen thread verbieten lasse, du tickst ja nicht mehr ganz sauber. das letzte was ich will ist mich bei ds zu profilieren, 50% der aktiven leute hier haben die intelligenz von holzkohle und sind unfähig sich eine eigene meinung zu bilden sondern laufen stattdessen irgendwelchen pfeifen hinterher und plappern nach was ihnen gesagt wird aber das kommt hier auch ausreichend rüber da können die angesprochenen ganz beruhigt sein. jeder der hier etwaig neu ist und sich mal ein bisschen schlauer über dota lesen wollte wird das schon verstanden haben. wundert euch halt nicht das hier seit jahren immer nur dieselben leute aktiv sind wenn ihr hier einen auf drama queen macht weil jemand vor x monaten zugegeben hat theoretisch in der lage zu sein ein invoker script zu schreiben. ist halt lächerlich. ihr seid lächerlich. collini out.
    • @dexter: die pros machen das verändern der lanekonstellationen nicht, weil es für sie im besonderen fall gut ist, sondern weil die lane an sich bereits gut und in konstellation die beste wahl ist.

du bist scheinbar einer der menschen, die 2-1-2 gelaned haben und permanent auf der map rumgepingt haben wenn leute roamen waren oder triplelane angepeilt hatten, bis zu dem zeitpunkt wo das omnipräsent war.

engstirnigkeit ist auf jedem skilllevel ein großer faktor.

denn invoker macht gegen die duallane die ihm plötzlich gegenübersteht auf einmal garnichts und du verstehst einfach nicht warum die laneaufteilung plötzlich so klappt obwohl sie deinem weltbild widerspricht
    • mehr oder weniger ot:

invoker ist eben nicht der solomid gott den dexter aus ihm macht

ok so langsam nervts halt, werdet mal praktisch was genau ihr gegen ihn stellen wollt von dual abgesehen was ihn so zerfickt? mir fällt da nicht viel ein. es gibt helden die kommen so mehr oder weniger klar, werden aber leicht ausgefarmt wie rubick, qop oder ta aber viel mehr ist derzeit am dotahimmel einfach nicht zu entdecken.

Helden die Invoker besiegen gibt s zu haufe, fledermausreiter, windrenner, phönix, und dan noch deine gennanten.

Invoker ist halt wirklich nicht der imbawimba solomid ich räume alles ab Held, da er halt auch kaum HP hat, mit +60 dmg kann man halt selbst als noob ganz gut farmen (denke das meinst du hier die ganze Zeit?) er hat guten Schaden, aber die Spells sind am relevanten Zeitpunkt nicht wirklich das gelbe vom Ei, so dass du dich schon sehr anstregen musst und Glück haben musst um solo kills machen zu können.
    • Weiß ja nicht gegen was für Flaschen du spielst Dexter-, aber Invoker wurde schon von manch einem bereits genannten Helden auf der Lane zerpflückt als er noch richtig imba war, aka höheren Basedamage etc. Seitdem wurde eher generft, dürfte also seiner Lanestärke kaum zuträglich sein.

Bzgl. "Das hilft doch Noobs nicht":

Erstmal ist es im Low-Mid Bereich ziemlich egal was man pickt, da hier der Einzelskill den Ausschlag gibt. Selbst wenn man perfekt pickt und die besten Helden hat, schlecht ausgeführt verliert man trotzdem. Und für den Highskilled-Bereich erübrigt sich die Diskussion, wie ja schon richtig erkannt wurde. Daher sind auch so Aussagen wie

meinst du wirklich das die leute mit erfolg gekrönt werden wenn sie anfangen in pubs mit enigma die mitte zu claimen und storm auf die hardlane zu schicken weil du hier ausdrücklich darauf hinweist das alles möglich ist?

ziemlich redundant, wenn das Metagame Flexibilität und einen Gameplan fordert dann müssen das natürlich auch Anfänger lernen. Ich glaube, dass du Anfänger hier grundsätzlich in ihrer Lernfähigkeit deutlich unterschätzt, die Basics im picken kriegt man ziemlich schnell rein und dann kommt es für eine lange Zeit erstmal auf den Soloskill an, bis man sich dann vielleicht irgendwann "highskilled" nennen kann.

Und Alex- ist vielleicht kein Dotagott, aber wahrscheinlich trotzdem der beste aktive Spieler, der hier im Forum postet. Es steht dir natürlich frei es anders zu sehen, aber ich finde schon, dass seine Meinung ein beachtliches Gewicht haben sollte - auch und grade dann, wenn man als Neuling etwas lernen will.