Fragen zu Tiny

• Fragen zu Tiny

Heyho

Über ostern kam ich dazu den kleinen steinkoloss zu spielen. Mir bereitet aber eine sache probleme. Ich habe gelesen, dass man viel gangen gehen sollte und bin also nicht so viel auf meiner lane unterwegs. Mein mate spielt meistens einen helden, der die lane dann solo gut halten kann.

Mein eigentliches problem ist das gangen der mitte. Von wo schleiche ich mich am besten ran? Sowohl von radiant als auch dire seite habe ich häufig schwierigkeiten so an den gegner ran zu kommen, dass der stun gut sitzt. Es ist leider nicht so leicht wie mit einem venge stun... dafür macht es entsprechend schaden:
      Zum schaden dann auch gleich eine frage und zwar wie viel ist das wirklich? Ich habe gelesen, dass avalanche doppelten schaden macht durch toss. Füge ich also auf level 8 bis zu 900 schaden zu?

Liebe Grüße
    • Sind tatsächlich 900 dmg, deshalb reicht die Combo auch um die meisten Gegner im early instant zu killen.
      Mit dem gangen, am besten ists natürlich wenn jmd vorstunnt, ansonsten auf günstige Momente warten (aber nicht zu lange, sonst verlierst du zuviel exp/gold). Wenn die Gegner dann wirklich defensiv spielen ists ihr Schaden, dann bekommen sie halt keine exp und lasthitts
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Man gankt nicht erst auf lvl 8!! das ist VIIIIEl zu spät (btw fürs gangen sollte man als tiny boots haben, sonst kannst du ohne rune die combo nicht an den mann bringen)
      hier ein paar referenz-replays wenn du lust hast bisschen reinzugucken wie mans "gut" macht =)

dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=778995
      duh...hab auf die schnelle leider kein so glorreiches spiel gefunden.
      Mein early-game ist hier eher schwach, dafür die ganks/initiates im späteren spielverlauf deutlich besser =) daher machts sinn bis minute 10zu skippen.
      Btw: mein skillbuild: ava,toss,ava,armor,ava,toss,ava,growth,toss,toss,growth etc....
      warum? weil eine getosste unit den doppelten avalanche schaden bekommt. D.h. egal obs toss lvl 1 oder 4 ist, die avalanche wird eh gedoppelt. auf lvl 5 kann ich also 260x2 + 75 damage machen= 600...und dazu die +2 armor machen sich im early bei tiny SEHR bemerkbar.
      ich weiss, viele spielen tiny anders. aber ich bin von dem build überzeugt =) auch wenn er nicht sooo einsteigerfreundlich ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• Gangen geh ich schon früher, wenn es sich anbietet bereits auf level 1. Mein problem ist es höufig an den gegner so gut ranzukommen, dass ich den stun sicher treffe und der gegner durch zick-zack-lauf nicht ausweicht. Wenn ich allerdings zu lange auf den richtigen moment warte, verlier ich zu viel erfahrung und gold wie lachnde_Schweine bereits sagte.

Ich bin gespannt auf die replays.
    • lazybones schrieb:

Eine Frage zu Avalanche: Spielt es eine Rolle, ob ich zuerst tosse und dann Avalanche caste? Oder wie verhält sich das mit dem doppelten DMG?

Das entscheidende ist hierbei das eine unit 2mal in der avalanche als vorhanden angesehen wird...Dafür muss man zuerst avalanche nutzen, dann tossen. So ist das.
      Ausschweifende erklärung:
      Spoiler anzeigen
      Avalanche registriert zuerst eine unit in ihrem bereich und fügt ihr denn vollen schaden zu (über zeit). Sollte eine unit die avalanche ein 2tes mal betreten (d.h. sie wird getosst während sie in der avalanche ist(dadurch verlässt sie das gebiet der avalanche)) Dann wird sie denselben schaden wieder erhalten. Würde man die einheit jetzt zuerst tossen und danach avalanchen, dann kann die unit die avalanche nichtmehr "verlassen"...also kein 2tes mal die avalanche betreten und damit nur 1mal von avalanche getroffen werden.
    • @ combo dota 2 macht die unter umständen noch weniger

@ mitte ganks, warte halt bis der gegner sich in der mitte befindet, sonst von dire aus gibts links oben den hügel wo du erstmal chillen kannst ohne gesehen zu werden, von rechts relativ schwer, bei radiant genau andersrum, unten im waldstück kannst du gut warten musst eng an der kante vorbeigehen um keine towerhits zu kassieren, von oben gehts aber auch. Falls die Lane gerade nicht gut steht und er nicht in die Mitte der lane geht, einfach auf ne Rune warten bzw manchmal auch einfach nen umweg nehmen dass du mitte nicht gesehen wirst und dann die nächste lane ansteuern.
    • Früher war es so, dass eine Dummyeinheit beim tossen erstellt wurde und dadurch dann der Schaden von Avalanche einmal der Dummyeinheit und einmal dem Helden zugefügt wurde, dadurch bekam der Held dann den doppelten Damage. Mittlerweile ist das extra gecodet worden, dass Avalanche mit Toss doppelten Schaden macht. (Soweit ich weiß. Unterscheidet sich dann doch ganz schön von dem was Funplayer geschrieben hat)
      Wenn man es richtig timed, dann kann man auch über ein kurzes Zeitintervall nochmal 0.25% des Schadens anbringen, also ingesamt 2.25x
    • also meistens ist tiny selbst in der mitte besser aufgehoben (wo ganken auf beide lanes geht), wenn er jedoch auf einer sidelane (dual lane wrsl) ist, wirst du mit deiner kombo alleine eher keinen killen können (weil du keinen lvl-vorsprung hast). da musst du entweder auf einen vorstun warten oder bis der gegner sich zu weit vor traut, smoke ist auch eine option.
      egtl kannst du von allen seiten die mitte ganken obwohl ich es mit tiny bei dire von bot aus problematisch finde, da man durch die niedrige armor vom tower ordentlich kassiert.

skillung würde ich meistens toss primär, weils so imba-range hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elephantTalk ()

• Habe auch kein wc3, das hätte ich vielleicht gleich schreiben sollen... Bin quasi ein quereinsteiger

Allerdings klappt das spiel mit tiny schon bedeutend besser. Mir hat anscheinend nur etwas praxis gefehlt um avalanche sicher zu setzen.
    • flyhigh schrieb:

... kann zwar nix produktives beisteuern, außer dass ich die Kombo auch nie hinbekomme, aber dass jmd. Dota2 spielt ohne je dota gespielt zu haben.... WOW :)
      :D Es macht einfach mörder spaß^^ allerdings habe ich warcraft dota auf einer lan bei einem kumpel gesehen (Er hatte ogre magi gespielt, daher mein nickname). Er hat mich dann zur dota 2 beta eingeladen und mit mir gegen bots gespielt anfangs, das war wie ich so gehört habe gut, damit ich nicht gleich auf die keule im match making bekomme und die lust verliere.
    • Ignite schrieb:

flyhigh schrieb:

... kann zwar nix produktives beisteuern, außer dass ich die Kombo auch nie hinbekomme, aber dass jmd. Dota2 spielt ohne je dota gespielt zu haben.... WOW :)
      :D Es macht einfach mörder spaß^^ allerdings habe ich warcraft dota auf einer lan bei einem kumpel gesehen (Er hatte ogre magi gespielt, daher mein nickname). Er hat mich dann zur dota 2 beta eingeladen und mit mir gegen bots gespielt anfangs, das war wie ich so gehört habe gut, damit ich nicht gleich auf die keule im match making bekomme und die lust verliere.

:love:
    • bei der avalanche-toss-combo sollte auch die 1-2 extra hits, die tiny durch toss noch bekommt, nicht vergesen werden.

mal zu was anderem:
      wie siehts eigentlich mit refresher auf tiny aus :D?
      also avalanche, refresher, avalanche, toss.
      ist das dann der vierfache avalanche-dmg?

gleich mal in nem pub testen
    • Cyrv- schrieb:

bei der avalanche-toss-combo sollte auch die 1-2 extra hits, die tiny durch toss noch bekommt, nicht vergesen werden.

mal zu was anderem:
      wie siehts eigentlich mit refresher auf tiny aus :D?
      also avalanche, refresher, avalanche, toss.
      ist das dann der vierfache avalanche-dmg?

gleich mal in nem pub testen
      Selbst wenn es funktioniert macht ja Avalanche, Toss, Refresher, Avalanche, Toss mehr Sinn. Hast auch 4x Avalanche Schaden aber 2x Toss Schaden.