Meine Schwester bekommt Nachhilfe

Bighead schrieb:
Es ist aber kein klassischer Fall von "Kinder aus sozial schwachen Familien werden benachteiligt", da gibts dutzende bessere Beispiele.
Bighead schrieb:
Kenne auch niemanden der "Nachhilfe" an der Uni nimmt. Entweder du erarbeitest es dir selbst, oder du fragst Kumpels, oder Übungsleiter, oder du verkackst und machst es nächstes Semester/Jahr nochmal. Selbst wenn es ein paar gibt, die welche nehmen, kann man wohl kaum von sozialer Ungerechtigkeit sprechen.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
Luke LaLonde schrieb:
bei mir an der hochschule (lies: fh) gibts keine nachhilfe und ich hab von den technikstudenten (maschinenbau, etechnik, verfahrenstechnik usw) auch noch nie davon gehoert. gibt halt viele blockveranstaltungen und wer in der vorlesung stoert oder gar schlaeft wird rausgekickt. insofern schon unselbststaendiger, aber pay2study gibbet zumindest bei uns auch nicht
sdfvxfvaw schrieb:
Ich drop mal einige Fragen, bin für jede Antwort und Meinung dankbar.
-Thema Informatik: a) wie sehr trifft die stereotypische Vorstellung eines Informatikers (so in die Richtung man sitzt durchgehend am PC und programmiert) tatsächlich auf Studium und evt. spätere Berufe zu?
b) Ich bin kein mathebrain und hab auch wenig Spaß daran, würde ein Informatik Studium dann überhaupt Sinn machen?